Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch

Zitat

Original von StegMich
    ... gibt es die Mirage im alten Design eigentlich noch irgendwo zu kaufen?

... weiss das niemand? Bis wann wurde denn das alte Segeldesign produziert?

Viele Grüße
    Michael

In XXL gibt es die hier Im Verkaufe-Forum. Soweit ich weiß, wäre die noch zu haben:
    - Thema gelöscht -

Zitat

Original von Diba
    In XXL gibt es die hier Im Verkaufe-Forum

... ich glaube, zwischen Mirage und Mirage XXL gibt's einen geringfügigen Unterschied - und ich meine jetzt nicht den Preis! :O

Viele Grüße
    Michael

Hallo zusammen 8-)

Habe zwei Mirages. ;) Einen gekauften Nachbau im alten Design (Avatar) und eine regenbogenfarbene von Elliot.
    Das alte Design sieht rassiger aus, finde ich. Außerdem hat die Rot- weiße ein wenig andere Flugeigenschaften, aber das hängt wohl an der Waage. ;-). Sie ist radikaler, d.h. im unteren Windbereich bis 4Bft. schneller :D und wesentlich drehfreudiger :D ( überdreht :-O :-O ). Ab 4 Bft schenken sie sich beide nichts mehr, dann holt die Serien-Mirage wieder auf.

Gruß Jens

... schade, dass in diesem Thread so viele Bilder verloren gegangen sind - könnt ihr die bitte wieder hochladen?

Viele Grüße
    Michael

hallo leute,

in diesem urlaub habe ich mal den jet von meiner tochter geflogen. das teil zieht ja
    wesentlich stärker als meine mirage. das hat mich schon ganz schön aus den socken
    gehauen. hat jemand schon mal den power jet von elliot geflogen?

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

gehe ich recht in der annahme, der power jet wird nicht mehr gebaut???

gruß, rogi 8-)

Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /

Zitat

Original von Superrogi
    gehe ich recht in der annahme, der power jet wird nicht mehr gebaut???

gruß, rogi 8-)

Korrekt.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von Suffocater

Korrekt.

.....schade.

gruß, rogi
    8-)

Albert Einstein

Da der Powerjet ja nicht mehr gebaut wird :-/ ...weiß jemand ob es einen Plan gibt?? :( , zwecks Nachbau. ;) Oder hat jemand von Euch einen Powerjet zum feststellen der Masse?

Gruß Jens

Sind wir hier nicht im Mirage-Tröd? :(

Powerjet? :L

Powerhawk als Vorfahre der Mirage ginge ja noch....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hey Guido,

alles im Lot in SPO ?? Konnte meine XL leider nicht mehr fleigen :( Eigentlich eine Schande :R:

LG,

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Alles super hier. Bin die XL auch nur einmal geflogen in diesen Wochen, mehr Mystify, Mirage XXL, Mystic und Evoxx. Für die XL war mir immer zuwenig Wind. Der Evoxx macht am meisten Spass. :D

Nur heute ist knapp 6 Bft (sehr sehenswerte Surfer-Show hier am Strand... :H: :H: :H: ). Vielleicht fliege ich morgen die XL mal bei dem Wind. Dienstag wird der Wind weniger werden.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Klar. Wir sind doch Fans von allen Drachen und tolerant. ;)