Hallo Rogi, habe auch die Mirage Millenium. Habe keine Probleme damit sie hier im südlichen Odenwald zufliegen. Vorausgesetzt natürlich das entsprechender Wind ist.
Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch
-
-
Hallo Rogi,
Datteln liegt doch ganz in der Nähe von Lüdinghausen Komm doch mal vorbei!
Da fliegen schon drei Mirages rum (wenn auch selten...)Gruß,
Alf -
-
hallo leute,
wie ich schon weiter oben gepostet hatte, befindet sich seit einiger zeit auch eine
" mirage millenium " in meiner drachentasche. leider sind die angaben zum windbereich sehr unterschiedlich. das beilageblatt des drachen sagt 2 - 5,
die dradaba sagt 2 - 6 und auf der internetseite von elliot wird die kleine mirage
mit 2 - 7 angegeben. was ist denn nun richtig ???
ich gehe doch mal davon aus, die millenium ist baugleich mit der kleinen mirage.
oder täusche ich mich ?gruß, rogi 8-)
-
Bei 2 Bft mußt Du schon gut arbeiten um das Teil zu fliegen. Bei den unteren Angaben pack mal `ne Windstärke drauf, nach obenhin passt.
Bin meine xxl bei 7 in SPO geflogen, alles ok. Selbst im Buggy geht sie dann ganz gut. -
-
Bei der normalen Mirage kann man das was sie ab 2bft macht schon fliegen nennen, ab 3bft fängt es an Spaß zu machen.
irgendwann bei oberen 5bft fängt sie an mit den Flügelspitzen zu schlagen, sie dürfte aber auch 6bft aushalten.
7Bft und ein schwerer Pilot würde ich als kritisch ansehen... wenn sie nicht ein wenig getuned ist...Ein Fangschenkel zu montieren ist sicherlich von Vorteil und ich habe bei meiner damals noch die unteren Querspreizen und den Kielstab durch 10er Stäbe ersetzt. So ist sie schon bei 7bft geflogen und hat es ohne Schaden überlebt...
Gruß, Maik
-
Zwerg,
genau, unter 4 machts nicht so richtig Spaß. Es fliegt sich, aber dann fehlt irgendwas .Die M sind ja schon als Powerkites einzustufen, wenn ich mich nicht irre. -
Du musst es ja wissen...
Binn leider die Mirage XXL noch nie geflogen, ist aber ein großer Drang von mir.
Sollte ich bis nächstes jahr nicht dazukommen, werde ich sie mir trotzdem kaufen :-O
So ein Gespann muss doch so geil sein -
ich träume auch schon von einem Mirage-Gespann 8-) , doch manche Träume sollte man sich noch ein wenig bewahren
Grüße, Walter
-
Maich,
meine xxl hat noch nie gezittert, auch nicht bei 7. Und es ist noch alles original. Ich habe gezittert als sie durchs Windfenster flog, und hinterher
meine Finger vom Festhalten :-O . Das ging alles ganz schön schnell. Die Beschleunigung auf Sand war enorm. 8-)Walter,
warum bewahren? Umsetzen, dann ist Platz für neue Träume -
Zitat
Original von Maich
Bei der normalen Mirage kann...
Man Jungs...lest doch mal ein wenig aufmerksamer... ich rede von der normalen Mirage... ohne XL und ohne XXL... voll normal eben.
Und obwohl sie irgendwann ohne Modifikationen anfängt mit den Flügelspitzen zu schlagen, ist es für die beste Mirage von allen... (abgesehen von meiner Mirage S, Eigenbau)
Die XL ist schon wesentlich langsamer und ich finde es absurt, dass ein größerer Vogel mehr Wind braucht wie sein kleiner Bruder und die XXL ist für mich nen Trecker... klar zieht die.. macht nen Trecker halt auch...Es kommt im Leben halt nich immer auf die Größe an... und da weiß ich ziemlich genau wovon ich spreche 8-)
Gruß, Maik
-
-
-
-
-
-
die vordere ist die "S", hat 2,45m Spannweite, sonst alles proportional...
3er oder 4er Gespann hört sich ja immer klasse und sieht auch klasse aus, aber am liebsten fliege ich die Kleine mit der Normalen...
Die Kleine alleine fliegt sich schneller als die Normale... ich habe @home aber auch ein Renesse-Video, wo man sie im Flug sieht.... kann ich später noch einmal hochladen...
Gruß, Maik
Edit: So... hochgeladen
VIDEO / 9,54min / 95MB / avi(divX)- Editiert von Maich am 31.08.2007, 13:23 -
-
Hab ma ne Frage :
Kann ich die Mirage als Gespann fliegen aber ich dachte nicht an Mirage dann XL und dan XXL das weiß ich ja das dass geht aber geht auch Mirage Mirage und dann XL XL und dann noch ma XXL XXL ?? Geht sowas ??
Bitte ma melden!!
Wenn ja ich hab schon ne Mirage und die XL wer seine loswerden will bitte melden !!Dimi
-
Letzte Woche mal das Mirage Gespann aus Millenium und XL fertig bekommen.
Verbindungsleinen hab ich ca.165cm gemacht.
Flog schön stabil und hat bei relativ böigem wind schon ganz gut gezogen
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -