Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch
-
-
-
*ggg* war auch mehr als Gag gedacht*g*
Und Partnerbörse tut auch nicht not...
Aber evtl. überkommt es mich ja morgen doch noch, mal sehen.... oder ich quäle die nähmaschine :-O
-
Aber wäre doch mal eine Idee für die Zukunft.... Ich mache mit Alf... vielleicht auch Dishey eine Fahrgemeinschaft und wir kommen mal auf nen Sprung vorbei...
Ich wäre sofort dabei.
Gruß, Maik
PS: Ich hoffe das dann mal irgendwann mein Topas-Gespann da ist... dann Doppelt-Gespann-Flug
-
-
-
-
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
@ Sascha,memm hier nicht rum :L
Was bricht das blöde Mittelkreuz auch... Ist mir so noch nie untergekommen, bei nem Kerschkreuz *wunder*
Ist mir auch schon mal passiert, komischerweise beim starten, als sich ein Wingtip unglücklich im Boden verhakt hatte. Vor allem konnte ich mich an einen vorherigen Crash nicht ensinnen. War ein 8/10er Kreuz von Kersch. Gibt auch Zeugen
G Lutz
-
Moin,
habe meine MXXL repariert, Alu-Hülse war nach Sturmeinsatz und "leichter" Bodenberührung mit der Flügelspitze verbogen. Ich fliege die MXXL an 30m Leine. Hat jemand Erfahrung mit längeren Leinen?
Wenn ich enge Spins fliege bekomme ich meißtens einen Strömungsabriß, bei ca. 5m Höhe wird es dann eng sie wieder einzufangen. Kann ich an der Waagengeometrie etwas verändern um den Abriß zu minimieren? -
-
Zitat
Wenn ich enge Spins fliege bekomme ich meißtens einen Strömungsabriß, bei ca. 5m Höhe wird es dann eng sie wieder einzufangen
einen gewissen hang zum rumzicken konnte ich auch bei der mirage entdecken, sowohl beim starten als auch plötzliches abtrudeln aus unerkennlichen gründen sobald man die powerzone verließ....einfach konzentrieren bis das babe beim trudeln zufällig wieder den richtigen winkel findet und dann kräftig ziehen, dann gehts schon wieder
tatsächlich hat eine änderung der waageeinstellung das flugverhalten deutlich verbessert, sowohl wurde das ausbrechen beim start gänzlich behoben und das fliegen außerhalb der powerzone ging auch problemlos....leider auch das crashen. -
Zitat
ich habe jetzt 3 unterschiedliche angaben bezüglich der spannweite gelesen....303 cm, 310 cm und bei elliot sogar 320 cm...
*lol* und auf dem zettel im köcher der mirage steht 3 meter :-O ich mess die besser selbst aus....
-
Hier noch zwei Bilder von meiner M-XL mit Nachtflugbeleuchtung.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß Mischa
-
Eins hab ich noch :-O
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Aufgenommen mit längerer Belichtungszeit.
Gruß Mischa
-
-
Zitat
Original von Erle
hätt ich gern mal gesehen wenn du mit stativ fotografiert hättest....
Will ich auch noch machen.Habs gestern Abend noch aufgebaut,bekamen aber genau dann noch Besuch.
Heut Abend werd ich noch ein bißchen mit dem Stativ rumprobieren.Meine Freundin hat seit kurzem eine Digitale Spiegelreflexkamera ( EOS 400).Macht Laune damit rumzuspielen.Cooles Teil!!! :H:Gruß Mischa
-
yeb, fotografiere auch seit kurzen digital mit minolta dynax...hab bis dahin nur analog fotografiert (ebenfalls minolta) und komm damit noch besser klar. ich mache aber fortschritte bei der digitalen. gestern habe ich gelernt das sich einige einstellungen nicht miteinander kombinieren lassen was mir leider erst beim betrachten am pc aufgefallen ist. trotzdem bleibe ich dabei: digital kommt in sachen bildquali noch nicht ganz an analog ran. die möglichkeiten einer digitalen SR-cam sind jedoch saugeil :H: heinzketchup wird noch oft "model fliegen" müßen :-O damit die ergebnisse endlich wunschgemäß ausfallen...
-
Zitat
Original von Erle
einen gewissen hang zum rumzicken konnte ich auch bei der mirage entdecken, sowohl beim starten als auch plötzliches abtrudeln aus unerkennlichen gründen sobald man die powerzone verließ....einfach konzentrieren bis das babe beim trudeln zufällig wieder den richtigen winkel findet und dann kräftig ziehen, dann gehts schon wieder
tatsächlich hat eine änderung der waageeinstellung das flugverhalten deutlich verbessert, sowohl wurde das ausbrechen beim start gänzlich behoben und das fliegen außerhalb der powerzone ging auch
problemlos....leider auch das crashen. -
Zitat
joar, die wurde nur an den knoten verändert. das war bei der normalen mirage.
mittlerweile besitze ich die xl und muß leider sagen, das die mirage xl strömungsabrisse anscheinend als normale flugeigenschaft ansieht. da hilft dir auch die waage nix. und geringe windturbulenzen werfen das ding auch schon direkt zu boden. es ist schon ein etwas....ähm...merkwürdiger drachen :-O
wenn er nich so teuer wäre hätte ich gestern damit fast ein wärmendes feuer aufem acker entzündet...also, unter 3,5 bft erst gar nich auspacken....