Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch

ok, um 14:00Uhr? :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

ohne mich....sonst muß ich mich sonntag bei ilove und sonstigen partnerbörsen anmelden. :-O und meine bescheidene drachenauswahl bei wind ab 15 km/h ödet mich zur zeit an.... :R:

*ggg* war auch mehr als Gag gedacht*g*

Und Partnerbörse tut auch nicht not... ;)

Aber evtl. überkommt es mich ja morgen doch noch, mal sehen.... oder ich quäle die nähmaschine :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Bin dabei, gerne.. wenns ein wenig wärme ist... oder wir kommen in eure Richtung, oder treffen uns in der mitte

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hey Super! Da bin ich auch sofort dabei :H:
    Aber von deinen Neigungen habe ich bisher noch nichts gewußt ;)

Zitat

wenns ein wenig wärme ist

sorry, aber das war ne gute Vorlage...

Och ich flieg ja auch in Köln :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    @ Sascha,

memm hier nicht rum :L

Was bricht das blöde Mittelkreuz auch... Ist mir so noch nie untergekommen, bei nem Kerschkreuz *wunder*

Ist mir auch schon mal passiert, komischerweise beim starten, als sich ein Wingtip unglücklich im Boden verhakt hatte. Vor allem konnte ich mich an einen vorherigen Crash nicht ensinnen. War ein 8/10er Kreuz von Kersch. Gibt auch Zeugen ;)

G Lutz

Moin,
    habe meine MXXL repariert, Alu-Hülse war nach Sturmeinsatz und "leichter" Bodenberührung mit der Flügelspitze verbogen. Ich fliege die MXXL an 30m Leine. Hat jemand Erfahrung mit längeren Leinen?
    Wenn ich enge Spins fliege bekomme ich meißtens einen Strömungsabriß, bei ca. 5m Höhe wird es dann eng sie wieder einzufangen. Kann ich an der Waagengeometrie etwas verändern um den Abriß zu minimieren?

Zitat

Wenn ich enge Spins fliege bekomme ich meißtens einen Strömungsabriß, bei ca. 5m Höhe wird es dann eng sie wieder einzufangen

einen gewissen hang zum rumzicken konnte ich auch bei der mirage entdecken, sowohl beim starten als auch plötzliches abtrudeln aus unerkennlichen gründen sobald man die powerzone verließ....einfach konzentrieren bis das babe beim trudeln zufällig wieder den richtigen winkel findet und dann kräftig ziehen, dann gehts schon wieder ;)
    tatsächlich hat eine änderung der waageeinstellung das flugverhalten deutlich verbessert, sowohl wurde das ausbrechen beim start gänzlich behoben und das fliegen außerhalb der powerzone ging auch problemlos....leider auch das crashen.

Zitat

ich habe jetzt 3 unterschiedliche angaben bezüglich der spannweite gelesen....303 cm, 310 cm und bei elliot sogar 320 cm...

*lol* und auf dem zettel im köcher der mirage steht 3 meter :-O ich mess die besser selbst aus....

Eins hab ich noch :-O

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Aufgenommen mit längerer Belichtungszeit.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat

Aufgenommen mit längerer Belichtungszeit

hätt ich gern mal gesehen wenn du mit stativ fotografiert hättest....

Zitat

Original von Erle

hätt ich gern mal gesehen wenn du mit stativ fotografiert hättest....

Will ich auch noch machen.Habs gestern Abend noch aufgebaut,bekamen aber genau dann noch Besuch.
    Heut Abend werd ich noch ein bißchen mit dem Stativ rumprobieren.Meine Freundin hat seit kurzem eine Digitale Spiegelreflexkamera ( EOS 400).Macht Laune damit rumzuspielen.Cooles Teil!!! :H:

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

yeb, fotografiere auch seit kurzen digital mit minolta dynax...hab bis dahin nur analog fotografiert (ebenfalls minolta) und komm damit noch besser klar. ich mache aber fortschritte bei der digitalen. gestern habe ich gelernt das sich einige einstellungen nicht miteinander kombinieren lassen was mir leider erst beim betrachten am pc aufgefallen ist. trotzdem bleibe ich dabei: digital kommt in sachen bildquali noch nicht ganz an analog ran. die möglichkeiten einer digitalen SR-cam sind jedoch saugeil :H: heinzketchup wird noch oft "model fliegen" müßen :-O damit die ergebnisse endlich wunschgemäß ausfallen...

Zitat

Original von Erle

einen gewissen hang zum rumzicken konnte ich auch bei der mirage entdecken, sowohl beim starten als auch plötzliches abtrudeln aus unerkennlichen gründen sobald man die powerzone verließ....einfach konzentrieren bis das babe beim trudeln zufällig wieder den richtigen winkel findet und dann kräftig ziehen, dann gehts schon wieder ;)
    tatsächlich hat eine änderung der waageeinstellung das flugverhalten deutlich verbessert, sowohl wurde das ausbrechen beim start gänzlich behoben und das fliegen außerhalb der powerzone ging auch
    problemlos....leider auch das crashen.

Hi,
    wie hast du die Waage denn verändert, nur an den Knoten?

Zitat

Hi,
    wie hast du die Waage denn verändert, nur an den Knoten

joar, die wurde nur an den knoten verändert. das war bei der normalen mirage.
    mittlerweile besitze ich die xl und muß leider sagen, das die mirage xl strömungsabrisse anscheinend als normale flugeigenschaft ansieht. da hilft dir auch die waage nix. und geringe windturbulenzen werfen das ding auch schon direkt zu boden. es ist schon ein etwas....ähm...merkwürdiger drachen :-O
    wenn er nich so teuer wäre hätte ich gestern damit fast ein wärmendes feuer aufem acker entzündet...

also, unter 3,5 bft erst gar nich auspacken....