Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch

Wer hat Bilder von einer Mirage Millenium?
    Wollt grade bei mir einen neuen Kielstab reinbauen, auf dem Datenblatt steht Kielstab:79cm.
    Aber wenn ich den Kielstab 79cm lang mach geht ie Klett-Lasche net mehr zu!!! :O :O :O
    Und noch dazu sieht die Mirage, die auf dem Datenblatt abgedruckt ist, ganz anders aus als meine. Zumindest was den Schriftzug Mirage auf dem Segel betrifft, denn er sollte laut Datenblatt in der linken hälfte des Segels sein und Vertikal über fast das gesamte Segel bis an die Nase gehen.
    Bei mir jdoch ist nur ein kleiner Schriftzug in der rechten hälfte des Segels, auch Vertikal.
    Wer kann mir da Weiterhelfen?

Das mit dem Kielstab hat sich erledigt, keine ahnung was ich da gemessen hab. :(
    Allerdings ist auf dem Datenblatt die Spannweite mit 2.66m angegeben und ich hab nachgemessen,
    2.80m! Irgend etwas ist hier faul... :kirre:
    - Editiert von Flo83 am 16.01.2007, 19:48 -

Die Daten, die von manchen Herstellern in den Datenblättern oder HPs angegeben sind stimmen halt nicht immer, was soll man machen. Bei Elliott stimmen halt die Spannweiten und das Gewicht nicht so ganz.

Was die Millennium angeht... ich wusste gar nicht dass es die gibt. Ich gehe aber mal davon aus dass es nur ein anderes Design ist.
    Hier in der Drachendatenbank gibt's auch verschiedene Designs, der Drachen an sich ist aber so weit ich weiss gleich geblieben.

Was den Austausch von Stäben angeht muss man manchmal etwas anpassen, das ist normal.

Ein herzliches Moin Moin aus Bremen an euch Mirage-Fetischisten!

Nun bin ich mit einer MXL auch in eure Reihen eingezogen :H:
    Das Design meines Franzosenbombers ist schwarz/weiß/grün/blau, wie auch auf einem Bild in der DraDaBa.
    Ich habe sie vor Kurzem gebraucht von einer Kiterkollegin gekauft, weil sie ihr zu langweilig war. Ok, hab ich mir gedacht, gib mal her, was ist daran denn langweilig, mal schauen - und weg war ich auf meinem Arschleder!!! Von dem Moment an war ich mirageinfiziert :D

Noch mal ein herzliches Good Flight an euch!

Gruß,

Tarazed

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Hi Flo

Jaaaaa... Mirage halt ;) Ist nur nicht das aktuelle Design. Ob und was die nach dem Designwechsel geändert haben kann Dir am besten Elliot erklären. Ich vermute mal: Nix.

Worum geht's Dir dabei eigentlich?

G Lutz

Nun da ich die Mirage gebraucht gekauft habe und bisher noch kein Bild von einer Mirage Millenium gesehen habe würde mich eben mal das Design der Millenium interessieren. Es kann ja auch sein das ich eine ganz gewöhnliche Mirage besitze und nur das Datenblatt falsch ist. Ich möchte eben heraus finden um welche Mirage es sich hier handelt.

Zitat

Ne nix da Erle,
    Verkauft wird hier gar nix!

kein prob, allein durch diese nicht ernst gemeinte aussage kamen erste verkaufsgespräche zustande...

aber eine frage an die admins:
    ich suche diesen fred jedesmal aufs neue bei den STABDRACHEN....ist das absicht das der mirage-fred beim STAMMTISCH zu finden ist??

yeb, und sicher wird meine beteiligung hier bald wachsen, da ich ja nun auch eine besitze (zumindestens auf dem virtuellen papier) :)

mirage xl...aber jetzt hab ich doch ne frage. ich habe jetzt 3 unterschiedliche angaben bezüglich der spannweite gelesen....303 cm, 310 cm und bei elliot sogar 320 cm...
    ich hab da jetzt nicht nach der spannweite gefragt und es ist mir auch echt egal ob 303 oder 320 cm.... aber wie kommen die untersciedlichen aussagen zustande?