Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch
-
-
Zitat
Original von Zoolu
@SUI40 OK das heißt wiederum ich krieg einen :L ....dann lass mal die Finger fliegen...das der bis Weihnachten noch fertig wird
1. sprach ich von FLUGSTUNDE - nicht von DRACHEN !
2. Kennst Du meine Antwort dazu......aber netter Versuch ! :-O
-
Zitat
Original von SUI 40
Tja, Bertl - Du hast ganz schlechte Karten...
Im Gegensatz zu Dir KENNT Frank meinen Kleinen schon. Zumindest vom Sehen...Willst mich wohl weich kochen? Ich bin NICHT neugierig.
Zitat@ Frank
Fein... - immer nett, mit Dir Geschäfte zu machen. Jedezeit gerne wieder....Frank, Du hast doch wohl nicht schon zugesagt? :O
-
-
Hey Petra, wenn das der ist den ich meine, das er es ist, dann lass ich mich breitschlagen :L
Du kannst sogar mal mein Gespann fliegen, wenn Du willst 8-)
-
Zitat
Original von Bertl
Willst mich wohl weich kochen? Ich bin NICHT neugierig.
Nöööö - niiiiiie !!!!
...und: Du ? Neugierig ? Nö, weiss ich doch ! :-O@ Sandstern
Wenn der, den Du meinst zu meinen der ist, den Du in Renesse gesehen haben könntest (war zumindest dabei), dann JA !
Danke schön... 8-)Na bitte - geht doch !
-
-
-
-
-
Lasst sie, lasst sie.
Petra ist auf dem Weg zur "HELLEN SEITE DER MACHT"@Petra: Wenn wir uns irgendwann und irgendwo mal auf einem DF treffen, wird Dir auch von mir der Komplettservice geboten.
ZitatIch weiß zwar nicht, ob sie überhaupt fliegt, denn die Kleine war ja überhaupt noch nicht in der Luft.
BTW: Köstlicher Thread...
-
-
Zitat
Original von SUI 40
@ Maich, Frank & Bertl
Na bitte... *ÄTSCH* :-O
ZitatOriginal von Sandstern
Bertl, bitte verzeih mir! Ich kann nicht anders.... Ist doch schliesslich ein Unikat!!Na gut, ... ich will mal nicht so sein. Ist schon manchmal schwierig den süßen Verlockungen einer fremden Drachentasche zu widerstehen. :-O
-
:O :H:
man das war was!
hab meine mirage heute das erste mal das fliegen gelehrt! war echt super, verspricht nicht mehr und nicht weniger als hier immer alle behaupten!start: lief super, quasi problemlos. bis auf die vier kleinen bellenden hunde die mir ca. 10 minuten den nerv geraubt haben und dann auch mal das frauchen kam um sie da weg zu holen! tztz...
fliegen: bei gleichmäßigem wind (ca 3, max 4 bft) bei mir gings auch schon ganz gut ab, wollte aber die brechstange drinlassen... lief super.. einziges hinderniss die dunkelheit.. mist!
landen: naja das war eher nicht so gewollt, aber irgendwie war der wind weg, dann war sie lahm und ist kopf nach vorne ins trudeln gekommen... in der zwischen zeit hatte der wind hin zu 3 doofen bäumen gedreht.. und dann denk ich ich hab sie wieder, gewinn an höhe, zwar mit ge-x-ten leinen aber das sollte kein problem sein dacht ich und dann... wieder der wind... weg! einfach weg, und meine kleine in die baumgruppe, so schnell konnt ich gar nicht rückwärts laufen.. son mist...
da hing sie nun in ca. 4 m höhe... in so ner blöden nadeligen fichte... aber was solls dacht ich, kommst schon dran... aber die arme waren einfach zu kurz..
also raus ausser jacke, rein in den baum. gottseidank nicht so dicht das man nicht reinkam, ich also wie ne gazelle den baum hoch, nur hing die mirage ja nicht am stamm... sondern außen, also fehlten da nur so 3 cm... bis zur nase. ich also ordentlich am stamm festgehalten, und dann schaukeln... beim dritten mal hat ich das biest, und konnte sie auf den boden manövrieren. da angekommen, leinen ab, stäbe raus und schnell in die tasche, war ja schon dunkel! gottseidank alles heil geblieben! und alle stäbe sind auch noch in der tasche, im dunkeln hätte ja so eine segellatte mal in der wiese verschwinden können.
nun noch die leinen von hinten wieder aus dem baum ziehen, auch da nix kaputt, schnell einwickeln und ab nac h hause...
für die nächste gelegenheit such ich mir denk ich ne andere stelle, und lern mal landen ohne bäume..
gottseidank ist alles heil geblieben! nur ein kratzer in meinem gesicht und an den armen dieser klebrige harz, aber das geht wieder ab!
jetzt kann ich jeden verstehen der diesen drachen so lieb hat!
-
-
Zitat
Original von SUI 40
@ Maich, Frank & Bertl
Na bitte... *ÄTSCH* :-OZitatOriginal von Zoolu
...war das nicht La Habana Cuba (Udo) dessen - Thema gelöscht - immer noch im Baum hängt :L...sag mal Udo hängt der immer noch da?
Frank, nennt man das jetzt Frustbewältigung? :L
Glückwunsch für den ersten Jungfernflug mit Deiner Mirage. Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, daß der Drachen heile geblieben ist. Das kann nicht jeder behaupten. Schau mal auf die erste Seite drittletzter Eintrag.
Gruß Bertl
-
wind war bei mir ja dann gottseidank ganz weg, und ich hab mich noch entschieden auf sie zuzulaufen.. das hat viel power genommen..
die dritte kontrolle hat immer noch keine fehler gezeigt.. glück gehabt!
auch wenn das mit sicherheit nicht die letzte bruchlandung ist! die nordsee kommt!
über silvester gehts ne woche nach norddeich! *~*FREU!*~* -
-
-