Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch

scheint wohl gerade keiner von den Fetischisten hier zu sein... ;)

Also meine oberen QV sind gestoppt... aber ich glaube die habe ich mal nachträglich angebracht...

Waagenmaße sind nach Fielcard: oben-86cm; außen-92cm; mitte-91cm.

Meine hat aber ein wenig andere Maße... hast du noch das klassischen Modell oder ein anderes Design??

Gruß, Maik

ne, das deinige Design.. die Auswahl war sehr eingeschränkt*fg*

Na ja, dann werd ich morgen mal messen, danke dir

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Na ja, ist die Frage wie lange noch :L

Und für das Geld konnte ich die nicht liegen lassen, von daher war das Design erstmal zweitrangig ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Nunja, bei dem, leider erst, einzigen Flug war ich doch etwas überrascht (negativ): sie zog weniger als die XL. Evtl. lags
    auch einfach nur am Wind. :( Die kommenden Tage werden mich schlauer machen.

Patrick

Tach zusammen,
    bin seit Montag (glücklicher! :-O :-O :-O ) Besitzer einer MXXL. Paket aufgerissen, das Teil in`s Auto und ab auf
    die Wiese. Hatte Montag nach Feierabend nicht mehr viel Zeit, es wurde schnell Dunkel. Der Wind war bei
    3Bft (Windmaster) und ich war skeptisch, ob der Vogel abhebt (die XL von meinem Bruder tut sich bei unter
    4Bft schwer). Sie flog!!! Hat trotz wenig Wind Spaß gemacht und ich mußte im Scheinwerferlicht einpacken
    weil ich kein Ende fand. Hätte vielleicht mit Knicklichtern weitermachen sollen.
    Ich habe die Mirage im Austausch mit dem Mystic (jetzt kein Kommentar, ich sage das Wort nicht mehr!)
    von Elliot bekommen. Ist kein Vergleich, bin gespannt wie sie bei mehr Wind geht, aber der Wetterbericht
    verheißt Windtechnisch nix gutes. Mal schauen!!!!!!!!! :-O :-O

Hallo Fetischs ,
    Habe die hier vor 1er Woche verkauft:

war hübsch hässlich und ist aus der ersten Serie (ca.1992 ?, weiß ich nicht mehr so genau).
    War zumidest mein erster und liebster Powerkite. Wurde vom Claus (Zieh-Leine)ca. 2001 mit neuen Verbindern ausgestattet.
    Standoffs wurden von mir nachgerüstet.

...was soll ich sagen. Kaum war sie weg, habe ich sie auch schon vermißt.
    Also ab nach Köln und ne neue gekauft. Diesmal XL in Rot-Weiss und...?
    Ich liebe dieses rauschen.
    Ist/war und bleibt einfach ein (der) geiler (geilste) Kite.

Freu mich schon, die mal mit Buggy zu fliegen.
    Hats einer von euch schon probiert?

Gruß Breidi ;)

so ich muss mich nun auch outen, meine mirage ist heute angekommen...
    ich mein ich wußte ja knapp 3 meter spannweite.. aber das das so groß ist?!?!? Mein Gott! Hab ich mir gedacht!
    Baut mir ein Auto wo das Ding reinpasst! (Ich wollte kein Jetbag für EINEN Drachen!) Ich wollte damit in Urlaub!

Nun aber mal die ernste Frage:
    Kann/soll/muss man die Leitkanten mal in der mitte durchsägen und da muffen drauf fummeln?
    oder sollte man da lieber die Finger von lassen? Ich=keine ahnung!

also bin ich um jedes bisschen Kommentar froh!
    In dem Sinne: Es ist bald Weihnachten: Helft mir!

Kanns übrigens kaum erwarten mal das Ding in die Luft zu kriegen, nachdem sich die Postboten irgendwie erst raustrauen wenns schon dunkel ist... grrr!

Naja, morgen is auch n Tach! (andems regnet und 0bft sind... :-o ) bei meinem glück

ja so wär das auch gemeint gewesen aber ich seh mal lieber zu wie ich das so hinbekomm, und wenn ich sie aufs dach tape! das wäre die letzte möglichkeit--

Hallo Henning,
    wenn du damit über die A1 oder A2 fährst sag doch kurz bescheid. Das will
    ich sehen? ;)

Ansonsten die obere und untere QS sowie die Segellatten raus nehmen. Das Segel mit
    Kielstab und Leitkanten aufrollen und alles in einem Köcher verstauen.
    Geschätzte Länge über alles ca. 1,70m.
    Das ganze kriegste sogar in einen Fiat Panda. Ok, wenn die Schwiegermutter läuft. ;) .

Gruss Achim

Gruss Achim (Eintagsflieger)

Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

ich hab da aber noch son "drachen" auf dem beifahrersitz! (meine freundin! :=( :L )

das ist schon klar das ich das ding nicht zusammengebaut in die karre krieg! mediamarkt! nur das ding ist schräg durchs auto gelegt und ist nicht optimal im auto verstaut... ist eben nicht optimal, aber es wird gehen. ich ging auch davon aus das die leitkante geteilt ist und ich schöne 80-90cm Packmaß hab.. leider so gedacht! aber es wird schon passen!

8-)

Henning sei froh das Du Dir keine XL gekauft hast. Ich habe damit sogar Schwierigkeiten die in einen Passat Kombi reinzubekommen. :O Mal so eben hinten Tür auf und schwupp rein damit, ist nicht so einfach. Aber mit ein bißchen Übung klappt das schon.

Gruß Bertl

wie lang sind denn die leitkanten des xl?? sind die auch noch an einem stück?
    das wär ja wahnsinn!

aber an sich freu ich mich auf den jungfernflug!

meint ihr man kann sie so halten ohne gleich mit wegzufliegen? oder sollte man sich noch so schutzvorichungen wie ein trapez und ein bodenanker besorgen? Im moment flieg ich im binnenland, aber da wars heute ziemlich windig! und nach weihnachten gehts an die nordsee!

kann man das baby halten (80kg, mit was anderem als pudding in den armen!)

ich hoff ja mal schon!

Ja, sicher kannste die so fliegen...
    Bodenanker läuft unter selbstverstümmelung, oder zumindest versuchter, und Trapez empfiehlt sich erst, wenn du den Vogel blind beherscht...

Die Mirage hat ne LK-Länge von unter 165cm, passt also in nahezu jedes auto...

Klar, bei dem momentanen wind wirds schon kritisch, fang bei humanen winden an

Greetz

Wissen ist Nacht!

@ Alf,

ja, aber meine Tasche ist auch leerer geworden ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!