Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch

...wenn ich Euch jetzt erzähle, daß ich gerade meine Mittagspause damit verbracht habe, auf der frisch gemähten Wiese in der Nähe meine Mirage, Mirage XL und meine Gespann aus diesen beiden geflogen zu sein... 8-)

Koppelleinen habe ich übrigens auch noch (1,60m) x 5

Gruß,
    Alf

Hey,

nun hat meine XL endlich wieder eine neue Leitkante, da sehe ich, bzw. fällt mir auch gleich wieder ein:
    die Stand-Offs sind ja auch futsch! :O :SLEEP:
    Hat zufällig jemand die Maße parat? Meine waren aus GFK, hat jemand auch mal mit CFK experimentiert?

Patrick

Servus, an alle Fans der Mirage

Ich hab diesen Thread gerade erst entdeckt und hab gleich gewusst, die Pflicht die mir als Mirage XL- Besitzer auferlegt wurde ruft. ;)

Hier mein Bildchen- ich hoffe es klappt

Bis denn[dfimg]null[/dfimg] [dfthumb]null[/dfthumb]

Also das Bild kommt ein bissle später- muß erst im schlauen Buch kucken wie´s geht.
    Wahrscheinlich muß ich mir die halbe Nacht um die Ohren schlagen, aber die Mirage ist´s wert :-O

S-Kite 2.4 - Mirage XL - Chicago Firebee - Paraflex 2.5 - Montana 7.5 - Firebee 8.5 - F one Bandit

Soderle, ich darf hier jetzt auch offiziel posten, bin seit gestern Besitzer einer Mirage...

In Titz gab es eine "leicht" defekte Mirage für kleines Geld zukaufen, muss "nur" einen etwas größeren Teil des Segels reparieren ;)

Aber das wird wahrscheinlich erstmal zusammengeflickt, so das ich an dem Segel ne runde rumkaspern und rumtesten kann, mal sehen, ob wir da nicht was gepimpt bekommen ;);)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

...ob wir da nicht was gepimpt bekommen

..hat smurf doch schon gesagt... vernünftige Stangen, neue Waage, neues Segel und ein anderes Shape.... und dann fliegt die auch.... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

;) :-O

Na ja, ich werde ihr noch ne Chance als Mirage ansich geben...

Danach kann ich das Gestänge immer noch umfunktionieren :-O

Ne Cat in über 2m Spannweite?? :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Ne Cat in über 2m Spannweite??

kauf ich.... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Führe mich nicht in Versuchung ;) :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Schitte, schon passiert 8-)

Aber bis Renesse wirds wohl nix damit... Aber ausprobieren definitiv :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Gut, dann kann ich mich ja entspannen :-O :-O :-O

Boa, ist das gut zu wissen das nicht nur ich einen an der Waffel habe :-O :-O

War schon fast am Boden....

.. aber nur, um Schablonen zu zeichen :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Boa, ist das gut zu wissen das nicht nur ich einen an der Waffel habe :-O :-O

Nee, hier sind reichlich bewaffelte am Start. :D

Zitat

War schon fast am Boden....
    .. aber nur, um Schablonen zu zeichen :L

Brauchst Dich nicht bücken, die liegen doch schon alle hier... :L

:-O :H:

Feine Sache das, da bin ich ja mal gespannt

Greetz

Wissen ist Nacht!

Jo, ist fast ein PM-Chat ;)

Back to topic, mal sehen, was aus der Mirage wird... muss erstmal flicken und dann das original fliegen, bevor ich da was umstricke...

Hab da schon so zwei oder drei doofe ideen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Alle Nichtfetischisten mögen bitte diesen Thread verlassen... kann da mal nen Mod aufräumen?? ...ist ja schlimm hier!! ;)

Heinz... willkommen im Club... und mutig das du dich outest! Ein bissel pimpen ist ja ganz in Ordnung, aber wenn du sie verunstalltest werde ich dafür sorgen, dass du auf den virtuellen Scheiterhaufen kommst! 8-)

Meine Nähmaschine hat irgendwie Startschwierigkeiten, ist bei mir so ein zwischending aus viel zu tun und wenn frei, dann kein Bock noch den Hintern hoch zu bekommen...

Gruß, Maik

So, verunstaltet ist sie bereits, dafür kann ich auch nicht mehr durch das Segel durchsehen... Mußte nen Meter Klebedacron anwenden, um den "kleinen" Riss provisorisch zu schliessen....

Morgen mal die Schleppkante rekonstruieren, und dann vor Renesse noch wieder bestaben und neue Segellatten und Standoffs basteln :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

So, da möchte ich die erfahrenen Mirageflieger dochmal gleich testen, könnt ihr mir die Waagemaße der Mirage nennen?

An meinem Wrack scheint so ziemlich viel verpfuscht worden zu sein... BTW, ist es original, das bei der Mirage die OQS nur nach oben abgestoppt ist???

Greetz

Wissen ist Nacht!