Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch
-
-
-
-
-
-
-
-
Maich du nase...der apex war an 16,5.... aber da hats zoolu schon mit der positron weggehoben...
zurück zur Mirage....
Zoolu, wann ist Gespanntag??? -
-
Zitat
Original von Schmendrick
Maich du nase...der apex war an 16,5.... aber da hats zoolu schon mit der positron weggehoben...Als ich dich gefragt habe, hast du gesagt, dass er an 22.5m war, sah auch danach aus... Aber ist auch nicht wirklich wichtig... wir waren in Renesse ja alles nur Warmduscher...
Geht ihr denn Montag den Frank fliegen lassen und wenn wohin??
Gruß, Maik
-
Zitat
Als ich dich gefragt habe, hast du gesagt, dass er an 22.5m war, sah auch danach aus... Aber ist auch nicht wirklich wichtig... wir waren in Renesse ja alles nur Warmduscher...
Geht ihr denn Montag den Frank fliegen lassen und wenn wohin??
zu eins - stimmt : angefangen habe ich mit 22,5 - dann wollte ich es aber wissen und habe die 16,5er angekettet...
Zu zwei: Montag wohl eher nicht, Wetterbericht und meine Zeit verheißen da leider nichts gutes...
eventuell am Freitag..... Könnte um 13.00 h in Bergheim sein.... -
Ich hätte da noch einen Tipp für Zoolu.Guck mal hier! :-O
-
Nick dein Link funzt nicht so richtig :O :
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -@Schmendrick....Koppelleinen universal sind fertig können wir jetzt sowohl für die S-kites als auch für die Mirage-Kombis verwenden.....
-
-
Hat jetzt eigentlich jemand außer Zoolu seine XXL bekommen?
Hätte nun das Geld für "meine" über, nur plötzlich gefällt mir das JetStream-Gespann auch noch so gut -
-
-
-
Juchuu, ich hab meine zweite!! NiegelNagelNeue Mirage als Zugesel fürs Gespann mit der M-XL.
Leider habe ich keine Ahnung von Gespannen: Wieviele Verbindungsleinen? Wie Lang? Wo befestigt?
Ich weiß, es steht wahrscheinlich in irgendeinem Thread, den ich mühsam per Suchfunktion finde aber vielleicht hat ja jemand Lust mir das zu veraten :-O -
@Sandstern...also meine xl und xxl sind mit fünf Koppelleinen gleicher Länge miteinander befestigt.
Verbunden werden die oberen QS-Verbinder, die unteren und das Mittelkreuz.
Die Verbindung erfolgt bei mir über "Adaptertampen". Am Mittelkreuz mit Knotenleiter und Grundlänge 50 cm, da hier je nach Stärke des verwendeten Kreuzes beim Anbuchten mehr "Material" benötigt wird.
Ansonsten Länge bei 20/40 cm (20 cm doppelt gelegt, ca. 40 cm Grundlänge) an den Verbindern Anbuchten wie die Waage selber.
Achtung beim übereinander legen von Waage und Adaptertampen, je nach Material darauf achten, dass das Stärkere sich "unter" dem Schwächeren befindet (Leinenstärke) !!!Das muß an beiden Drachen gemacht werden. Jetzt nur noch über die Koppelleinen verbinden, Anbuchten und fertig.
Am besten ist du läßt dir das auf der Wiese mal zeigen dann ists am einfachsten!!!