Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch

Na, sollte halt zu den anderen passen, zur normalen und zur XL, finde ich

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Zoolu
    ...siehste mal wie Rot-Schwarz blind ich bin... 8-) ;-)...das ist denke ich Geschmackssache ich hab mir sogar mal esxtra einen so anfertigen lassen das das Panel einfarbig wurde....
    :D

Jetzt weiß ich auch was mich an dem Bild von der XXL so gestört hat.

Die Farbe ist es nicht, damit muß jeder selber klar kommen. Wahrscheinlich gefällt auch nur mir die dunkelblau-schwarz Kombi bei meiner Mirage (siehe erste Seite - drittletzter Beitrag). ;)

Gruß Bertl

@ Zoolu

Wie waren denn deine ersten Erfahrungen mit deiner neuen Mirage ? Konntest du sie richtig ein fliegen ? Ich als Besitzer der Mirage und der XL würde gerne wissen wie sich nun noch einmal eine Nummer größer fliegt.

Gruß Vanessa

Wer lesen kann ;) :

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zoolu...schon alle Verbinder geknüpft für das Dreiergespann?

Ich will beim Start dabei sein.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Da ich dass kann, habe ich mir den Text gleich durch gelesen.
    Ganz nach dem Motto : Der Nachwuchs kann nicht mehr lesen.

es gibt hier wahrscheinlich einen unterschied zw. männlein und weiblein. die leseschwäche ist mehr bei den männlein ausgeprägt. :-O

ich bin ja ganz hin her gerissen von der xxl. eigentlich wollte ich mir ja als nächstes noch eine matte kaufen. aber ein gespann mirage xl und xxl sieht bestimmt auch klasse aus (vor allem in meinen farben). und einen nullwinddrachen habe ich auch noch nicht.

Das mit dem Lesen war darauf bezogen, das dieser Text ungefähr 3-7 Posts vor deiner Frage von Frank gepostet wurde ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original v. Set (Mathias):ich bin ja ganz hin her gerissen von der xxl. eigentlich wollte ich mir ja als nächstes noch eine matte kaufen. aber ein gespann mirage xl und xxl sieht bestimmt auch klasse aus (vor allem in meinen farben). und einen nullwinddrachen habe ich auch noch nicht

set
    Moin...ein Nullwinddrache ist die Mirage xxl aber nicht :( nur das du da nicht enttäuscht bist (wirst)....selbst meine xxxl (Ryll) braucht Hauchwind oder ne große Menge Beinarbeit! ;)

Das mit dem Koppeln der xl und der xxl das reizt mich auch schon die ganze Zeit....bin schon schwer Koppelleinen am basteln..... :D

@all
    Na da sind wir dann ja mal wieder bei einer Frage an die Fetischisten...wie lang würdet Ihr die Koppelleinen wählen bei xl und xxl...im Speziellen geht die Frage an Maich was würdest du wählen?

Ich hab die jetzt mal auf 2m festgelegt, da ich den 0.9er und den 1.2er (S-Kite) auch mit den gleichen Leinen koppeln können möchte...

Hallo Frank,

Ich habe bei den Mirage's immer die Leitkantenlänge des vorderen der beiden zu Koppelnen Drachen genommen, damit komme ich ganz gut zurecht. Also wären es bei einer XL/XXL 1,90m, aber 2m wird auch schon passen! Für den 0,9er und 1,2er S-Kite würde ich es aber als recht lang empfinden, doch da gibt es andere Kiter mit mehr Erfahrung mit S-Kites

Ich habe es bei meiner Mirage jetzt so gemacht, dass ich die normale Waage auch an den unteren Querverbindern mit einer Bucht angeknotet habe, ähnlich der Knotenleiter an den oberen Querverbindern, allerdings nur ein Knoten in der Länge des ersten Knoten an der Knotenleiter. Die Waage an der Mirage habe ich am unteren QV dementsprechend gekürzt. So kann ich sehr schnell die Waage gegen die Koppelleinen tauschen. Man sollte aber die Schenkel der normalen Waage welche ans Mittelkreuz gehören kennzeichnen... dann muss man beim wideranbringen der normalen Waage nicht nachmesen um die richtigen Schenkel zu finden.... aber es wird wirklich mal Zeit für einen Gespann-Artikel....

Gruß, Maik

Zitat

Original von Zoolu
    Das mit dem Koppeln der xl und der xxl das reizt mich auch schon die ganze Zeit....bin schon schwer Koppelleinen am basteln..... :D

Du bist schwer am Basteln?? Das ist doch eine Sache von paar Minuten :)
    Dafür ist übringens dieses Teil optimal... Wenn du das Teil einmal benutzt hast, willste das nicht mehr missen... versprochen!

Gruß, Maik

Zitat

Original von Schmendrick
    Zoolu...schon alle Verbinder geknüpft für das Dreiergespann?

Ich will beim Start dabei sein.... ;)

Ich auch, ich auch (!)
    Ich bring auch die Videokamera mit. :L

Soso, die größe hätte nicht gereicht?*wunder*

Greetz

Wissen ist Nacht!