Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch

Hi,M-XLER!
    Stimmt es ,das die neueren Xl Modelle 8er Gestänge in der Lk haben?
    Wenn das stimmt mach ich meine mal ein bisserl leichter,und tausch mal ganz schnell dat Gestänge.Zur Sicherheit noch ein Abfangschenkel an die Waage.Mußte ja eigentlich dann gehen,oder?

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat

Original von Maich
    Hallo Mischa,

ich glaube das war umgekehrt... die älteren haben 8er Stäbe in der Leitkante.
    Mein XL habe ich mir mitte letztes Jahr gekauft und sie ist komplett in 10mm bestabt.

Gruß, Maik

Hi,Maich,
    meine ist auch ne ältere im Classic Design mit 10er Gestänge.Hab heute einen Bekannten auf der Wiese getroffen.Der hat sich ne neue direkt bei Elliot bestellt.Meinte,in seiner wäre ne 8er Lk. Mein Topas 3.0 hat ja auch eine 8er Lk,und die zieht im Vergleich zur M-XL wie die SAUUUUUUU!!!( soll jetzt nichts gegen meine geliebte M-XL sein. 8-) ).Eine 8er LK mit zusätzlichem Abfangschenkel müßte dann ja eigentlich gehen.Muß meine M-XL sowieso in eine Abmagerungskur schicken :D (10er LK an den Flügelspitzen verstärkt wegen 4 geschrotteten LK`s).Ist seitdem nicht mehr so wendig und präsise.Dreht nach engen Loops gerne nach.Sie ist jetzt zwar so Stabil wie ein Panzer,aber auch leider so schwer.Ein Leichtgewicht ist die gute ja eh nicht.Werds einfach mal machen mit der LK,und fettich. 8-)

Gruß Mischa

ENDLIIIIIIIIIIIIICH !!!!!!!!!
    Die M-XXL ist jetzt auf der Elliotseite aufgeführt. :H: :L :H:

Daten
    Level: Advanced Power
    Wind: 1,5 - 6
    Spannweite: 370 cm
    Schnurstärke: 120 - 180 daN
    Gewicht: ? g
    Stabdurchmesser : 10/12 mm

unverbinliche Preisemphehlung 279 €

Den Preis find ich ok.Dachte die M-XXL wird teurer.
    Elliot haben wohl noch zwei weitere neue Powerkites im Sortiment. Mystify eine Verkleinerung der Mystic und den Evoxx einen Powerdrachen der nicht so gestreckt ist wie Mystic & Mirage... mehr in die Richtung Graviton.

Gruß Mischa

Tacheles!

...da warste 30 Minuten früher mit dem posten dran...hab die XXL auch grad entdeckt...
    Werd gleich morgen mal mit meinem Händler des Vertrauens telefonieren! 8-)

Gruß aus Bremen,

André

Zitat

Original von Seggione
    Tacheles!

...da warste 30 Minuten früher mit dem posten dran...hab die XXL auch grad entdeckt...
    Werd gleich morgen mal mit meinem Händler des Vertrauens telefonieren! 8-)

Wenn Du irgendwann zufällig mit deiner M-XXL in die Nähe von Münster kommst...sach Bescheid!
    PROBEFLIEGEN :L,PROBEFLIEGEN :L ,PROBEFLIEGEN :L , :L :L :L ;)

Obwohl ,die Elliots haben ja bald "Tag der offenen Tür".Da kann man bestimmt einiges Probefliegen.Wesel ist auch garnicht soooooo weit von MS weg.Da fahr ich doch einfach mal gucken.

Gruß Mischa

Zitat

Wenn Du irgendwann zufällig mit deiner M-XXL in die Nähe von Münster kommst...sach Bescheid!
    PROBEFLIEGEN :L ,PROBEFLIEGEN :L ,PROBEFLIEGEN :L , :L :L :L ;)

seit wann kommt der Knochen zum Hund? :L ;)

Der Vogel ist ja noch nicht mal bestellt... 8-)

Gruß aus Bremen,

André

Zitat

Original von Seggione

seit wann kommt der Knochen zum Hund? :L ;)

Der Vogel ist ja noch nicht mal bestellt... 8-)

War doch nicht so ernst gemeint... oder doch? ;)
    Schick den Vogel einfach direkt zu mir! :-O duckundwech

Zu Spät, hab den Vogel gerade bestellt und die Lieferadresse bereits bekannt gegeben... :-O

Die Auslieferung wird wohl noch ein Weilchen (1-2 Wochen) dauern, weil Elliot selbst einen Liefer-Engpass hat. :-/

Gruß aus Bremen,

André

Mist! :-/
    Dann werd ich mich jetzt auf den Paketdienst konzentrieren,und mit Hilfe meiner telephatischen Kräfte die M-xxl zu mir umleiten. 8-)
    Wat sachste? 1-2 Wochen? Die kann ich auch noch warten. ;) HUA HUA HUA!!!

Nee ,mal Scherz beiseite.Wünsch Dir viel Spaß mit der M-XXl.

Gruß Mischa

Hmm, 1-2 Wochen Lieferzeit? Bis dahin könnt ich das Geld zusammenhaben ;)
    Müssen die ganzen neuen Einleiner halt warten.
    Btw: Weiß jemand zufällig die Maße der uQS und der Stand-Offs bei der XL? Die uQS ist doch 10mm oder? Und wie weit ist sie Vollstabgefüttert?

*freu auf XXL* :D

Patrick

Zitat

Original von PaDic
    Hmm, 1-2 Wochen Lieferzeit? Bis dahin könnt ich das Geld zusammenhaben ;)
    Müssen die ganzen neuen Einleiner halt warten.
    Btw: Weiß jemand zufällig die Maße der uQS und der Stand-Offs bei der XL? Die uQS ist doch 10mm oder? Und wie weit ist sie Vollstabgefüttert?

*freu auf XXL* :D

Patrick

YO!
    UQS:10mm dick,105cm lang
    Standoffs: 2mm(diese weißen flexiblen), 23-25cm lang

Gruß Mischa

Achja,
    hab im Videoboard ein kleines Mirage Xl Video(SPO 2005) reingesetzt.
    Hoffe ,das es Euch gefällt. :)
    - Thema gelöscht -

Gruß Mischa

Zitat

Original von PaDic
    Und wie weit ist sie Vollstabgefüttert?

Mir ist mal eine Innenverstärkung aus dem Powerjet heraus gefallen... auch 10mm CFK, die war nur knappe 6cm lang. Die Innenverstärkung dient auch nur dazu, das der Stab im Mittelkreuz nicht zerdrückt wird. Wenn du ein 10er Exel-Rohr nimmst, kannst du als Innenverstärkung ein 8er Rohr innen einkleben. Am besten mit 2-Komponentenkleber, bei Sekundenkelber besteht das Risiko, dass er schon anpappt bevor du die Muffe ganz eingeschoben hast... geht aber wohl auch...

Gruß, Maik

Bei meiner M-XL ist die Innenverstärkung der UQS auch nur so um die 6cm lang.

Hi!
    Hab Elliot ne Mail geschickt wegen 8er LK . Hier ein paar Infos von Elliot zum 8er Gestänge,
    und zur M-XXL.

Zitat

Mehrere Crash-Versuche unsererseits haben gezeigt, daß es ratsamer ist, die Mirage XL mit einer 10er-Leitkante
    auszurüsten. Wenn man jedoch nicht bis an die Grenz-Bereiche (Windstärke) geht, dürfte auch eine 8er-Leitkante ausreichen, sofern diese mit einem zusätzlichen Waageschenkel abgefangen wird.

Was die Farbkombinationen der Mirage XXl anbetrifft, so werden alle Farben, wie auch bei den anderen Mirage-
    Versionen hergestellt. Farbkombinationen darüberhinaus (eigene Farbwahl) werden mit einem Preisaufschlag von 40,- € erhältlich sein. Bei diesen Sonderanfertigungen ist jedoch vorher eine Absprache hinsichtlich der Lieferzeit notwendig.

Gruß Mischa

@Seggione...und -

Zitat

Zu Spät, hab den Vogel gerade bestellt und die Lieferadresse bereits bekannt gegeben...

Die Auslieferung wird wohl noch ein Weilchen (1-2 Wochen) dauern, weil Elliot selbst einen Liefer-Engpass hat. :-/

..hast du schon nähere Infos zur Lieferzeit?

Der Händler meines Vertrauens konnte mir keine genauen Angaben zur Lieferzeit machen :-/ ...aber sobald sie zur Verfügung steht werde ich wohl informiert....wie sieht das bei dir aus?

Ich hab gestern mit Elliot telefoniert und habe zur Antwort bekommen, das im Moment wohl eine Lieferzeit von 3 Wochen auf den Vogel gilt.

Habt ihr gewußt, das der Drachen in Asien gefertigt wird?

Gruß aus Bremen,

André

Mischa:

Ich bin vor ca. 3 Stunden an Münster vorbei-gerauscht ... ;)
    Aber das wird Dich wohl nicht richtig interessieren, schliesslich hab ich die Kiste ja noch nicht! 8-)

Nachtrag: ... und stand natürlich gleich zwischen Münster-Süd und -Nord im Stau! :-/

Gruß aus Bremen,

André