Hallo,
Ich suche eine Onlineshop der mir eben Leinen, Schlaufen und ne schöne Große Drachentasche verticken kann!
Also von wegen der Leinen!
Auf was muss ich da achten?
meine welche Leinenstärken würdet ihr mir empfehelen bzw. auch das Material und die Längen!
Ich suche Leinen für einen X-raver eine Spitfire und einen Jack in the Box.
Vielen Dank
Halfmoon Alias Daniel
Leinen, Taschen, Schlaufen etc...
-
-
-
-
Hallo,
Ich hab mir die Tasche schon mal angeschaut aber sie ist mir einfach zu Groß!
Gibts die auch ne Nummer kleiner so für ca.5 Drachen?
Ich glaub nicht dass ich jemals 10 Drachen mitnehme und wenn dann kann ich sie auch in 2 kleine Taschen tun (für Drachenfeste etc.)
Deswegen würd ich die eben gerne ne nummer kleiner haben.
Und zu den Leinen kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?
Ich hab mir zwar dazu schon einige beiträge angeschaut aber dadurch bin ich eher noch mehr verwirrt worden und hoffe hier nun auf rat! -
-
-
@ revilo:
Mhh. schön und gut nur welche von den Ganzen leinen soll ich denn nehmen?
Also ich bräuchte hier erst mal das Grundwissen und dann den shop wo ich mir das alles dann kaufen kann!
Bei was muss ich also beim Leinen kauf achten und welche leinen könnt ihr mir empfehlen?
und wie ist das brauch ich stärkere leinen für stärkeren wind und leichtere für leichteren?
Gruß -
Climax Professional 2x30m 38daN / Cyclone Xtrem Leinenset 2x25m 70kg
Für was für winde brauch ich denn diese leinen?
Also ich bräuchte leinen für leichten mittleren und starken Wind.
Und dann eben auf die Drachen abgestimmt (von wegen zugkraft)
Also ich hab von wegen leinen eigentlich keine Ahnung und brauch deswegen erst mal das Basiswissen!
Gruß -
-
Zitat
Original von Halfmoon
Ich suche Leinen für einen X-raver eine Spitfire und einen Jack in the Box.
Vielen Dank
Halfmoon Alias DanielWas für Leinen hast Du den schon?
-
-
die 2x30 38daN Climax Professional liegen beim normalen LO Merlin standardmäßig anbei. mit denen bin ich zufrieden und ich bin froh, daß die mir auch windstärke 4 noch nicht übelgenommen haben
ich denke mal, mehr als die braucht man für den JitB m.E. auch nicht. Wenn die Leinen nicht mehr halten macht es mit dem so oder so keinen spaß. lasse mich aber gerne berichtigen
den X-Raver kenne ich nicht. -
Ich hab bisher noch keine Leinen!
deswegen brauch ich ne Grundaustattung!
Gruß Daniel -
also hier mal etwas genauere Angaben:
Zum wind: Hier (schwäbische Alb) haben wir leider sehr oft recht wenig wind!
Deswegen sollte ich auch sehr leichte leinen haben!
Qualitätsmäsig sollten sie gut sein und der preis spielt eine Untergeordnete rolle!
Allerdings haben wir hier doch auch tage mit starkem wind und da möchte ich dann eben auch noch fliegen können ohne dabei angst zu haben dass meine leichten leinen das nicht mitmachen! -
Gibt es da irgendwelche Hersteller die besonderst gutes Material Anbieten?
Wenn ich mir einen Satz dünne und einen dicke Leinen kaufe dann müsste ich doch für den Anfang recht gut gerüstet sein oder?
Also was sind dann dünne und was sind dicke leinen?
Gruß -
beim x-raver steht 6bft und bis 100kg... der spitfire ist bis 5bft und mit bis zu 90kg angegeben. ich schätze mal, wenn du einen satz leichte leinen, einen satz starke leinen (90 oder 100kg) hast, bist du relativ gut bedient - etwas dazwischen wäre natürlich auch nich verkehrt ist meines erachtens aber eher n bonus als eine notwendigkeit für den anfang.
-
-
-
willst du was gutes und scheust nicht, geld auszugeben, nimm climax protec (rot) die leichten leinen bei ryll im angebot sind auch nicht verkehrt (die oben erwähnten climax professional 2x30m 38daN)
-
Also,
Ich bekomme die Spitfire und den x-raver noch nicht die kommen aber ncoh diese Woche!
Den JITB hat meine Schwester mit nem paar mittlerer Leinen!
Für die Spitfire brauch ich also drei leinen (dünn mittel dick)
für den x-raver auch dünn mittel dick
und für den JITB nur Dünne und dicke!
Also was müssen die leinen für angaben haben um den windbereich von 25 bis 100 bzw von 35 bis 100 daN abzudecken?
Gruß