RM+ 5.0 oder RM+ 7.0 welche Leinen

• Hallo

Ich wüste dan mal ganz gerne den link wo das viedo mit der RM+ zu finden ist!

Wälche größe soll ich mir holen Jojo Rm+ 5500 oder 7000 oder noch größer???
    Und welche Leiunen ich mir holen soll mit länge!
    Ich wiege 65 kg und bin 1.75m groß.

Ich wohne in Spenge Kréis Herford wer da in der Nähe wohnt soll mal bescheid sagen und wie ich leute in meie umgebung finde!!
    Wer in Enger oder Bünde wohnt soll mal bescheid sagen!

Wäre gut wen einer mal was dazu sagt der mal ne JOJO RM+ 5.0 oder größer geflogen hat
    kan mit der springen??

Gruß Jens

• Hi Jens,

vor meiner 4er RM+ habe ich ganz schön Respekt. Sie ist ein Rennpferd. Obwohl es jetzt unlogisch klingt, ich habe bei stärkerem Wind lieber die 6er Samurai gezogen als die 4er JOJO. Ganz einfach deshalb, weil die JOJO mir zu plötzlich die Windenergie in Zug umsetzt. Die Samurai zieht spürbar sanfter an.
    Da die RM+ in erster Linie für das Buggyfahren entwickelt worden ist, hat sie von Hause aus nicht viel Lift, obwohl es Leute gibt, die mit der Matte und der richtigen Technik, Springen.

Zur Leinenlänge: Im Binnenland lieber etwas länger (habe hier mit 30 Meter angefangen). Auch wird bei längeren Leinen der Zug etwas träger an den Piloten weitergebenen.

Zum Buggyfahren und am Strand empfinde ich 25 Meter als optimal. Manche lieben es dann noch kürzer.

Grüße

Anja

• @ Jens

wie kommst du auf die JOJO RM+5.0 oder JOJO RM+7.0 .. wie Anja schon erwähnt hat, das ist ein Schirm, der nur zum Buggfahren entwickelt wurde .. und auch dafür eingesetzt wird! Ich bin schon die alte Version JOJO RM 8000 geflogen .. aber wie schon erwähnt, das ist ein Kite zum Buggyfahren. Einen Kite mit 8m² das ist auch für's Binnenland .. zum reinen Powerkting schon heftig .. aber du möchtest ja damit Springen .. das geht auch .. aber dafür gibt es eigentlich anderes Kites .. wie z.B. .. um bei Libre zu bleiben .. Balloo.

[hr]
    Ach ja .. ich habe deinen Titel geändert .. in: RM+5.0 oder RM+ 7.0 welche Leinen .. dein Posting [Welche Leinen???] ist so nicht aussagekräftig!

Ach ja und Leinen .. für mich pers. gibt es da nur einen Typ .. Cyclon Xtrem .. Länge 25-28m

;)

- Editiert von La_Habana_Cuba am 01.11.2005, 20:54 -