Crossfire 5.0

Zitat

Hätte ich dafür Geld, würde ich auch nicht mehr auf Sand, sondern auf dem Wasser kiten! [Zwinkern]

freu freu freu , im märrz gehts ab , da werd ich mein terrain wechseln :-O :-O :-O

"och manno, ich hab keine komplexe und werd auch nicht ausfallend *heuel*"

komisch das ich denke das nicht nur ich das so seh das du mit dieser aussage falsch liegst... :-/

sorry for :ot:
    pls. back to top

so.... so langsam reichts mir..

kannst du mir jetzt mal einen ordentrlichen grund sagen warum du, 1. mein text falsch zitierst und damit wieder nur müll schreibst,
    2. warum du das mir nich in einer pm schreibst und hier rein, obwohl wir das thema hier abgeschlossen haben....

schreibs mir via pm!

denn macht ein extra thread auf , wenn ihr so geil drauf seid mit mir / uns zu diskutieren, aber nicht hier

@ fly high

tut mir leid das es hier ein paar leute gibt, die irgendwie nich lesen können und deinen thread hier, mit ihrem drang nach streit besudeln

@ all

wenn ihr unbedingt streiten wollt .. dann macht das .. aber nicht in diesem Thread .. lasst es mich wissen und wir trennen hier und verschieben den neuen Teil dann in Flames .. dort könnt ihr euch angiften!

Sorry wenn ich hier so deutlich werden muss -- OK ... alle verstanden ... ich glaube schon ... Danke für euer Verständnis!

Zitat

3-4, das kann man nie so genau sagen, Bft ist nicht gleich Bft, das mit der 4 habe ich auch einfach mal so dahin gesagt.
    Also der 6.3er ist mehr oder weniger mein Liebling der Serie, da er im Vergleich nicht träger ist, aber richtig Dampf hat! (und schöne Farben)

Um die Geschichte zu Ende zu bringen ... wie sieht es dann im vergleich mit der CF 7.7 aus?
    Kannst du da noch ein paar Sätze zu sagen? ... Silver ... die fliegst du doch auch, oder?

• Offizieller Beitrag

Ich habe immer ein Problem damit über Lift zu sprechen weil ich nicht genau weiß was bei meinem Gesprächspartner "Lift" ist.
    Die 7.7 hat im Vergleich zu allen anderen natürlich noch mehr Lift, auch in schon lauen Lüftchen hebe ich damit ab.
    Am Dienstag in den Abendstunden habe ich das Teil bei nur noch lauen 3Bft (Windfinder) wieder eingepackt, weil mir das da einfach zu aufregend war das die mich dauernd nach oben zog (der Kite Tag war so schon lang genug, außerdem war ich ein wenig am Hang), ich gehöre mit 70Kg aber auch zur Hungerhaken Fraktion.

Allerdings empfinde ich die 7.7 als ein Tick zu träge, die 6.3er ist da um einiges wendiger und dadurch bekommst Du mehr Höhe / Weite hin wenn Du denn weißt wie! :-O

Also ich verstehe unter Lift ganz einfach die Kraft, die der Kite noch oben entwickelt... und unter geliftet wenn man wieviel auch immer vom Boden abhebt.

Die Frage war auch nicht nur auf den Lift bezogen ... allgemein ... aber hast du ja auch so beantwortet! Thanx! :H:

Aber ich werd mich erstmal an einer 5er CF versuchen ... ich denke damit hab ich erstmal alle Hände voll zu tun! Ich bin auch nicht nur auf das springen aus ... schon gar nicht auf Megajumps. Es sollte halt nur als Sahnehäubchen möglich sein ... ich denke das ist mit der CF 5.0 gegeben. Aber auf jeden Fall interessant auch schon mal was über die größeren zu erfahren ... man weiß ja nie...

Also danke für alle konstuktiven Postings! :H: ...hab sie (CF 5.0)mittlerweile übrigens schon vor mir liegen :-O ...hoffentlich komme ich am WE dann auch mal zum antesten! :L

Also wenn Du die Matte ganz neu hast, dann ist am Wochenende bestimmt kein Wind! :-O Das ist leider immer so. Neue Matte> man will so schnell wie möglich raus mit dem Ding zum Testen, aber kein laues Lüftechen weit und breit. Aber ich wünsch Dir viel spaß damit und natürlich auch genug Wind..... :H:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Also ich verstehe unter Lift ganz einfach die Kraft, die der Kite noch oben entwickelt... und unter geliftet wenn man wieviel auch immer vom Boden abhebt.

Siehst Du, für mich liegt die Höhe und insb. Lift & hangtime beieinander, alles was nicht eine gewisse Höhe erreicht oder direkt vorbei ist ist für mich kein Lift, mehr n Hopser. Also liftet die CF 7 mich nach Deiner Auffassung bei 2Bft und nach meiner so bei 3, manchmal auch 4, je nach dem wie frisch ich gerade bin ;)

Zitat

dann ist am Wochenende bestimmt kein Wind!

Die CF's fliege ich aber noch wenn nix anderes mehr am Himmel ist, OK, Yakuza ist da noch außer Konkurrenz, die hat ja wirklich beste Indoor Qualitäten :H: :(
    Also die Chance die auch bei wenig oder 0 Wind zu fliegen ist mit der CF noch höher als bei manch anderer.

Mit der 5er wirst Du sicherlich alle Hände voll zu tun haben, das war auch meine erste CF Größe. Geh es langsam an, den Unterschied zu Deiner FF wirst Du sehr schnell spüren ;)

War heute auf der Wiese ... allerdings waren die Verhältnisse nicht so toll.
    Eher zu viel als zu wenig Wind (3-4bft) für den Anfang! ...und leider auch einige Böhen mit sicher 5 bft.

Hab die CF erst ganz am Schluß mal für einen Moment raus geholt, als es etwas ruhiger wurde. Um zumindest schon mal einen keinen, ersten Eindruck zu bekommen. Der erste flüchtige Eindruck war auf jeden Fall geil ... und es scheint ziemlich genau die Maschine zu sein, die ich mir vorgestellt habe! Im Vergleich zu meiner FBF 3.0 ist der Kite natürlich ein ganz anderes Kaliber!

Ich hatte allerdings ein paar Probleme mit der Bremse. Hatte die Leinen zuerst auf eine mittlere Einstellung geknotet, da hatte ich aber so gut wie keine Bremswirkung. Ging gar nicht! Dann hab ich da erstmal ein bisschen rum probiert ... aber eigentlich keine für mich wirklich passende Stellung gefunden. Entweder konnte ich zwar so gut fliegen hatte aber zu wenig Bremswirkung oder ich hatte genug Bremse, aber dann auch im normalen Flug schon zu viel Zug auf den Bremsleinen. (Zumindest für mein Newcomer Verständniss)

Ich fliege die FBF mit ähnlich langen Handles wie die originalen von der CF. Mit der FBF komme ich damit sehr gut zurecht. Bei diesem ersten, flüchtigen Eindruck hab ich so das Gefühl, das ein paar längere Handles nicht verkehrt wären...

Wie sind eure Erfahrungen mit den Original Handles bei der CF 5.0 ? ... kommt ihr damit gut zurecht?

Ja ..... schöne Links ... hab die größtenteils auch alle schon mal gelesen ... und jetzt nochmal durchgesehen.

Nur eine befriedigende Aussage zu meiner Frage finde ich dort auch nicht!
    Es wäre ein netter Zug wenn du noch was dazu sagen könntest, da du ja den selben Kite auch fliegst...