Hallo!
Ich (ca.80kg) fliege (auf der Wiese im Binnenland) seid einiger Zeit eine FBF 3.0, mit der ich gelernt habe ... und ich denke ich habe diesen Kite soweit ganz gut im Griff! Einfaches rumfliegen wird langsam etwas langweilig, deshalb möchte ich mich an Hopser und kleine Sprünge ran wagen.
Hab die FBF zuletzt bei ca. 4 bft ... in Böen 5 bft ... geflogen, aber selbst wenn ich noch eine Böe im "richtigen" Moment bekommen hab, war allenfalls ein kleinst Hopser drin. Und diese Windstärken sind hier eher die Ausnahme, meistens ist es weniger...
Ich brauche also mehr Power und hatte an eine Crossfire 5.0 gedacht ... weil ich auch öffter gelesen hab, das sie guten Lift hat, gute Qualität und einigermaßen erschwinglich ist.
Wie gesagt, möchte nicht damit wegfliegen oder Megajumps machen... wenn ich bis zu 1-2m rauf kommen könnte, wäre das absolut ausreichend!
Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren!
Hat die CF 5.0 für meine Zwecke genug oder gar zuviel Power bzw. Lift? ... bzw. ab ca. wieviel bft könnte ich damit hopsen oder kleine Sprünge machen?
Schon mal danke für eure Antworten.
P.S.: Wie ist es eurer Erfahrung nach mit Verletzungsrisiko bzw. Schutzkleidung? ... was ist da für die Zwecke empfehlenswert?