Hallo Leute,
erst einmal möchte ich mich als Neuling mal vorstellen bin 51 Jahre und aus Kiel Umgebung. Habe nach einen Sonntags Ausflug auf Fehmarn in einem Drachenladen in Burg a.F. einen Magelan von Elliot mir zugelegt der Verkäufer sagte er ist genau der richtige Drachen für Anfänger. Nun da ich vor gut 25 Jahren mal selbst einen Lenkdrachen nach Anleitung vom NDR (Anleitung in Deltaform mit Holzleisten) gebaut habe interessierte mich wie die neuen Lenkdrachen fliegen, gleich an Ort und Stelle ausgepackt, war ich doch sehr überrascht wie geil der Drachen auf meine Handbewegung reagierte ich war begeistert. Nach zirka 2 Wochen Flugzeit war es langweilig immer nur achten zu fliegen und hatte vor andere Tricks zumachen. So kam es, das ich zu einer Begegnung in Damp zum Drachenfest der Trickser ich konnte es gar nicht glauben was ich, sag mal Künstler mit einen Easy Stripes von Level One und wie sie alle heißen, so alles machten ich war begeistert wie die mit einer Leichtigkeit mit Drachen umgehen. Ich hab mich gleich nach dem Namen des Drachen und den Herstellers erkundigt und im Internet nach den Tricks nachgeschaut. Aber nachdem ich den Easy Stripes hatte und den einen und anderen Trick ausprobieren wollte habe ich festgestellt das dies nicht von heut auf morgen zu schaffen ist deshalb suche ich Leute die zusammen Tricks trainieren möchten. Vielleicht treffen wir uns mal Samstag zum üben in Schleswig Holstein. Vielleicht hat der Künstler der auf den Drachenfest in Damp mit den Easy Stripes mal Zeit einige Tricks zu zeigen . Ich wäre sehr interessiert.
Gruß Wolfgang
Suche Training mit dem Easy Stripes in Schleswig - Holstein
-
-
Hallo Wolfgang,
schön zu sehen das es noch mehr Nordlichter gibt Ich wohne etwas weiter südlich von Dir, zwischen Neumünster und Itzehoe (siehe Mitgliederkarte). Ich fliege meistens mit TommyB, einen Arbeitskollegen, zusammen auf einer großen Wiese hier im Störtal von Kellinghusen. Ich fliege zur Zeit den Ghoul der Firma Spacekite und bei Windstärken über 4Bft den FastForward L :O Thomas alias Tommy fliegt einen Easy Std. von LevelOne
Wir fliegen eigentlich immer wenns die Zeit, das Wetter, die Arbeit und unsere Familien es zulassen. Wir sind beide stark Trickfluginteressiert sind aber bei Weiten keine "Künstler" eher "blutige Anfänger" :L
Es wäre schön etwas von Dir zu hören! Ich wollte auch schon lange mal nach Kiel Falckenstein zum Fliegen. Vielleicht passt es zeitlich hier oder dort...Gruß Matthias
-
Hallo Matthias,
ich finde es eine hervorragende Idee in loser Folge wie es gerade mal passt uns zu Treffen.
Dies können wir ja mal probieren meistens kann ich nur Samstags. Mein Fluggebiet ist in der nähe von Schönberg in Holm - Strand Kalifornien-Brasilien die genaue Beschreibung werde ich dir zur gegebende Zeit senden. Dort sind auch Power Kiter. Parkplätze direkt am Strand. :H: In Falkenstein habe noch nicht geflogen aber das wäre auch kein problem.Gruß Wolfgang
-
-
-
Hi Jan,
kein Problem, wie gesagt ich kann nur Samstag ich bin voraussichtlich am 12.11.am Strand von Brasilien , wenn das Wetter bzw. der Wind mitspielt. Genaue Beschreibung sende ich Dir in PM.
Gruß Wolfgang -
-
-
Björn,
sind in Eckernförde gelandet und bleiben bis Freitag.Also wenn du Lust und Zeit hast,melde dich.Gruß -Jan- 8-)
-
ok.. ich denke, dass das schwierig werden könnte, weil ihr ja nicht übers woe da seit.. ich habe (aßer freitags, da könnts gehen) immer bis 3 schule, d.h. wenn ich mit dem 15.40zug fahre bin ich erst um 16.30 in Eck.. dann is ja schon dunkel. freitag könnte ich mit glück gegen 3 da sein, aber da imo fahrplanänderung is/war kann ich nicht genau sagen, ob das geht.. aber ich weiß morgen bescheid!
Bist du erfahren im trickflug oder blutiger anfänger ? -
-
-
-
Jan:
sehe ich genau so.ich werde morgen, spätestens aber übermorgen nach ner wiese gucken, denn ich muss morgen noch nen pratikumsbericht für wipo schreiben.. das kann noch nen paar stunden in anspruch nehmen.. OMG, ich muss ins bett.. morgen halb sechs hoch..... -
-
also: wenn du den weg nach flensburg nicht scheuebn würdest: ich habe von meinem händler eine liste bekommen, wo für jeden wind die passende lokation da ist. ansonsten is schwer, aber eine stelle gleich um die ecke überprüfe ich morgen noch. (wenn wir in Fl fliegen würden, ginge es schon ab 13.30, da ich dort zur schule gehe)