S-kite!?
-
-
-
-
habe es nicht mit dir gehabt nixblicker und auch nicht dich angegriffen, es gibt auch andere dinge ausser drachen und finde es lustig wie sich manche zb drüber aufregen wenn man was gegen s-kites sagt obwohl man sich mal über andere dinge die in der welt bzw in deutschland abgehen anstatt sich in das hobbie zu vergraben und die realität um sich vergessen, es gibt soviel armut in deutschland, wenn ich mir zb einen neuen drachen kaufe sagen wir mal für 120 euro, spende ich in dem monat auch genausoviel für ärmere und ich finde das ist richtig so. tut mir leid wenn ich manche hier persönlich angegriffen habe kommt nie wieder vor. schöne grüsse aus der pfalz
-
-
Leif, dass Leute so abgehen wenn Drachen x und y schlecht geredet wird mag vielleicht daran liegen, dass hier ein Drachen-Diskussionsforum ist *d'oh*
-
@ Leif, mal wieder ein bisschen sachlicher, der Markus W. sprach es oben schon an: Wenn der Schmendrick nach Dieppe in Frankreich fährt (und das tat er), um dort an einem internationalen Geschwindigkeitswettbewerb teilzunehmen (und das hat er), und wenn er da Fünfter wird ( :H: ) mit gemessenen 100,4 km/h bei gut 2 bft. (und die hatte es), dann muss man das einfach hinnehmen - egal was ein Positron, Antigrav oder wer sonst bei gut 6 oder meinetwegen 12 bft. machen / bringen. Das ist nicht unreal - wieso auch?
Es war wirklich kaum Wind, was man Schmendricks Bericht und dem Fernsehbericht auf France 3 entnehmen kann.
Ansonsten: Nix für ungut, und geh nicht weg! -
Zitat
Original von Leif
finde es lustig wie man sich so reinstürzen kann, wegen drachen, sieht man doch das es leute gibt die nur dafür leben, wahrscheinlich keine freundin haben und ansonsten mit sich unzufrieden sind und ihre paar kröten die sie verdienen nur in das eine hobby steckenDefinitiv ein Troll. <Ignorier Modus ein>
Leif: deine Posts werden ab sofort in meinem Browser automatisch gelöscht
-
-
Also.....nur mal so gesagt,ich finde den Aprilion von einem französischen Hersteller am schnellsten, ist mit fast unkaputtbarem Cfk bestückt den es so im Handel nicht zu kaufen gibt. Das Segel ist mit einem 4fachen Gleitfilm versehen worden und das den Kite in keinster Weise schwerer macht, eher ist es das Gegenteil. Ohne Gleitfilm bringt der Vogel 400Gramm auf die Waage, mit sind es nur noch die Hälfte. Leider sind diese sauschnellen Funteile limitiert und nicht mehr zu bekommen. Aber vielleicht hat man bei Kewo ja Erfolg mit einer Anfrage :L
Gruß Rolf -
Sandyman
Anwerfen ist nicht verkehrt. Haben wir in Dieppe des öfteren gemacht. Wenn man schnell genug ist, kann man aber den Vogel auch alleine hochschießen. Arme ausgestreckt nach vorne/oben und dann bei einem schnellen Schritt nach hinten die Arme nach unten/hinten reißen. Wenn man das schnell genug macht, bekommt son kleiner flinker Flattermann die nötige Startgeschwindigkeit.
Ausserdem kommt es noch darauf an, wie der Vogel in Startposition steht. Das ist bei jedem Kite anders. Der eine kann an gespannter Leine aufrecht stehen, der andere startet besser, wenn er fast flach auf dem Rücken liegt, bevor er hochgeschossen wird.ZitatGleitfilm
:H: :H: :H:
-
-
-
-
-
Zitat
Original von SUI 40
Hi Mark,An S-Kites ist eigentlich nichts mehr oder minder interessant als jeder andere Drachen auch. Entweder man liebt ihn oder nicht...
"S-Kite" ist die Drachenbezeichnung. Entstanden ist dieser Drachen, als sein Konstrukteur Stephan Knickmeier in einem Urlaub das Drachenfliegen für sich entdeckt hat, aber mit keinem der damals käuflichen Drachen so richtig zufrieden war. Also wurde selber konstruiert und ausprobiert - dabei entstand das, was man heute als S-Kite kaufen kann. In den Anfängen der Buggyszene, so mit dem Aufkommen der ersten Rennen, begann er, mit seinen S-Kites an diesen teilzunehmen - mit immer mehr Erfolg, was dann im Jahr 2000 zum Weltmeistertitel führte. Seit einigen Jahren hat er in KEWO ein kommerzieller Vertreiber für seine Drachen gefunden - d.h., KEWO lässt die Segel in ihrer Näherei herstellen, aber jeder einzelne S-Kite wird nach wie vor von Stephan selber bestabt und mit einer Waage versehen. Kaufen kann man S-Kites nur über KEWO direkt.
Von der Bauform her ist ein S-Kite ein Deltadrachen, ein bestabter Zweileiner.
Es ist ein Hochleister, der kompromisslos auf Geschwindigkeit und Zug ausgelegt wurde.
Definitiv KEIN anfängertauglicher Drachen, braucht etwas Übung.Das mit den Modellen :
Grundsätzlich wird unterschieden zwischen "altes Design" (auch "classic" genannt) und "neues Design" ("Action"). Der Unterschied hierbei ist (klar...) erstmal das Design, die Action-Modelle haben mehr Panele. Was man nicht so gut sehen kann ist, dass auch ein anderes Tuch verwendet wird (das alte gibt's nicht mehr...), es ist etwas schwerer als bei den classic Modellen. Ein Beispiel für das classic-Design siehst Du in meinem Avatar, das Action-Modell findet man häufiger, z.B. im Avatar von Sai.
Bei den classic-Modellen gab es auch noch eine "strong"-Version - die waren etwas kräftiger (sprich dicker) bestabt. Das gibt es nun bei den Action-Modellen nicht mehr, nur noch auf ausdrücklichen Wunsch und in Absprache mit Stephan. Ist aber auch i.d.R. nicht nötig. Ab einem gewissen Körpergewicht kann es sinnvoll sein...
Dann gibt es noch die S-Quick - den S-Quick 240 und den S-Quick 300.
Das sind "entschärfte" Versionen des S-Kites, lassen sich einfacher fliegen und handhaben und sind auch für Anfänger im Powerkitebereich prima geeignet, ohne jedoch für den geübten Piloten langweilig zu werden. Kann jedem empfehlen, erstmal einen S-Quick zu kaufen und sich mit den Eigenheiten vertraut zu machen, bevor man einen S-Kite bestellt.Sodele... das wären mal kurz ein paar Infos - wenn dazu Fragen bestehen, nur zu !
Auch bei diesem Drachen gilt, was überall gilt : Nie kaufen, ohne vorher mal geflogen zu sein !!! Man kann u.U. viel Geld sparen...
Und nicht vergessen - es ist ein Hochleister, der für den Renneinsatz konzipiert ist... kein "Spielzeug" ! Es haben sich schon einige Leute erschreckt, was für Kräfte ein doch recht niedlich und handzahm aussehender Drachen so entwickeln kann... :ODanke, das war die Info die ich suchte!
-
-
Zitat
Aufhöööööööören, ich kann nicht mehr! Hab schon Bauchweh vor Lachen!
Da vergleicht ein vollkommen Ahnungsloser Äpfel mit Birnen und alles springt drauf an!
Laßt ihm doch seine irrige Meinung, er wird irgendwann mit seinem Antigrav mal auf einen versierten S-Kite-Piloten treffen und das wars dann mit dem Thema..... -
-
Zitat
Original von Player0815
Danke, das war die Info die ich suchte!
Bitte schön...
Bei weiteren Fragen... nur zu.
Wenn Du einen Wohnort in Deinem Profil eingibst, könnte man Dir auch sagen, wo es evtl. mal einen S-Kite zum Testen geben könnte...@ Sai
Sorry - ist natürlich ein S-Quick 300 in Deinem Avatar, haste mehr als Recht... :peinlich:
Habe gar nicht mehr nachgeschaut - wusste, dass Du einen aus der Familie drin hast - dachte, es wäre ein Action...
Na ja... falsch gedacht...