Trion von HQ oder Chicago Fire Bee

Hallo
    Da ich neu in der Drachenwelt und auch hier im Forum (Gruß an alle) bin, möcht eich auch mal eine Frage stellen. Welcher der beiden Drachen eignet sich besser für Präzionsflug bzw. Teamflug ? Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
    Gruß Robert

Hallo Robert,
    herzlich Willkommen im Forum.

Zitat

Welcher der beiden Drachen eignet sich besser für Präzionsflug bzw. Teamflug ?

Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Die Fire Bee wurde ca.87-88 entwickelt und hatte Anfang der 90er einige Erfolge im Team zu verzeichnen.
    Allerdings handelt es sich bei nun angebotenen Drachen um Nachbauten der Fa. Wolkenstürmer, die ich nicht beurteilen werde.
    Der Trion ist eine Neuentwickelung von Rini Ton der im Flyingcircus NL mitmischt. Deshalb muß der Drachen zwar nicht besser geradeaus fliegen aber es liegen doch immerhin 18 Jahre zwischen den beiden Drachen. Nach Aussage von Rini in diversen Foren kann der Trion alle gängigen Oldshool Tricks und er selbst spricht davon das er damit Jacobsladder und Backspins hinbekommt.

Beide Drachen haben also ihre Teamfähigkeit bereits bewiesen und damit ist deine Frage nicht zu beantworten.

Gruß
    Frank
    - Editiert von Soulfly am 31.10.2005, 12:04 -

... genau richtig - die FireBee ist ein Oldtimer für Fans. Der Trion könnte ein ernstzunehmender aktueller Teamdrachen werden, falls sich HQ dazu durchringen kann, noch eine UL und einen Vtd. auf den Markt zu bringen.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

falls sich HQ dazu durchringen kann, noch eine UL und einen Vtd. auf den Markt zu bringen.

wäre er meine erste Wahl