"Berlin Dart"

Habe soeben in einem Auktionshaus ein Lenkdrachen mit dem Namen "Berlin Dart" gesehen. Da ich mit diesem Namen nichts anfangen kann, bitte ich euch, wer etwas näheres zu diesem Drachen sagen kann, es mir mitzuteilen.
    Danke
    Quickies

Ist ein Dart nicht etwas zum Wegwerfen....? ;):D

Du meinst diesen Drachen:

Zitat

....Turnier Lenkdrachen "Berlin Dart" Mehr muß man eigentlich nicht sagen, ..........Man kann in jedem Drachenladen nachfragen der "Berlin Dart" ist ein sehr bekannter Drachen. ......

Ich habe noch nie von diesem Drachen gehört, und kenne auch keinen Drachenladen in dem dieser Drachen verkauft wird.
    Das muß nichts heißen....
    Am besten fragt man den Verkäufer einmal, nach Einzelheiten.
    - Editiert von Achim X am 30.10.2005, 22:37 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Vielleicht kann ich helfen.

Ich habe die Auktion auch gesehen und mir sofort gedacht: Den kenne ich doch.

Anfang der 90iger Jahre wurde ein Drachen mit Namen "WinDart for Sail Q" von Michael Steltzer über den Berliner Drachenladen "Vom Winde Verweht" vertrieben.
    Das gute Stück war damals revolutionär, da durch die in die Schleppkante eingebauten Gazeteile Lenkdrachen endlich leise wurden.

Ich hatte damals auch einen. War ein klasse Drachen. Damals!!!
    Wenn es also ein Original sein sollte, dann ist es fast ein Klassiker. Falls es ein Nachbau sein sollte, oder ein Drachen der nur durch "Zufall" genauso aussieht...
    ...dann habe ich nichts gesagt und diese Post war leider völlig nutzlos.

Gruß aus Berlin,
    Michael

Ich hab mein Post oben einmal editiert und gekürzt.

Auktionshausposts sind zwar ungern gesehen hier, aber ich bin neugierig geworden, was diesen Drachen betrifft. Deswegen habe ich mal nachgefragt und warte auf Antwort.

hat denn sonst noch jemand Infos über diesen Berliner?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Man sucht und findet:

wenn das tatsächlich ein Drachen aus dieser Geschichte ist, dann ist es ein echter Klassiker.

Gruß
    Achim