Habe soeben in einem Auktionshaus ein Lenkdrachen mit dem Namen "Berlin Dart" gesehen. Da ich mit diesem Namen nichts anfangen kann, bitte ich euch, wer etwas näheres zu diesem Drachen sagen kann, es mir mitzuteilen.
Danke
Quickies
"Berlin Dart"
-
-
Ist ein Dart nicht etwas zum Wegwerfen....?
Du meinst diesen Drachen:
Zitat....Turnier Lenkdrachen "Berlin Dart" Mehr muß man eigentlich nicht sagen, ..........Man kann in jedem Drachenladen nachfragen der "Berlin Dart" ist ein sehr bekannter Drachen. ......
Ich habe noch nie von diesem Drachen gehört, und kenne auch keinen Drachenladen in dem dieser Drachen verkauft wird.
Das muß nichts heißen....
Am besten fragt man den Verkäufer einmal, nach Einzelheiten.
- Editiert von Achim X am 30.10.2005, 22:37 - -
Hat jemand das: Drama 1991 Nr.10 ?
Da steht was vom Berlin Dart Competition drin. Vielleicht kann es da eine Info geben..
-
Vielleicht kann ich helfen.
Ich habe die Auktion auch gesehen und mir sofort gedacht: Den kenne ich doch.
Anfang der 90iger Jahre wurde ein Drachen mit Namen "WinDart for Sail Q" von Michael Steltzer über den Berliner Drachenladen "Vom Winde Verweht" vertrieben.
Das gute Stück war damals revolutionär, da durch die in die Schleppkante eingebauten Gazeteile Lenkdrachen endlich leise wurden.Ich hatte damals auch einen. War ein klasse Drachen. Damals!!!
Wenn es also ein Original sein sollte, dann ist es fast ein Klassiker. Falls es ein Nachbau sein sollte, oder ein Drachen der nur durch "Zufall" genauso aussieht...
...dann habe ich nichts gesagt und diese Post war leider völlig nutzlos.Gruß aus Berlin,
Michael -
Ich hab mein Post oben einmal editiert und gekürzt.
Auktionshausposts sind zwar ungern gesehen hier, aber ich bin neugierig geworden, was diesen Drachen betrifft. Deswegen habe ich mal nachgefragt und warte auf Antwort.hat denn sonst noch jemand Infos über diesen Berliner?
-
Man sucht und findet:
Zitat.........In 1983, Michael Steltzer and Chris Sandy started the first kite-store in Berlin, Germany. They called it Vom Winde Verweht - Gone With the Wind. The company has been a pioneer in development of kites and a leading force in the renaissance of kite-flying as art and sport in Europe. Their achievements include:
* Founders of the Berlin and German Kiteflyers associations.
* International Kite Festival in Berlin.
* Initiators and organizers of the German Stunt-kite Championships.
* Sponsor of Up Against the Wall and Colored Dreams, Germany's most successful stunt-kite teams.Over the years, Vom Winde Verweht has been an innovator in kite design and manufacturing. An aggressive opponent of plagiarism and copycat design, the firm's unique contributions include:
* The Windturbine, a conical windsock that revolves around itself in the wind.
* WinDart, registered trade name for a family of stunt-kites.These kites are renowned for design, craftsmanship, and performance. They incorporate VWV's patented Bias Profile Technology for more lift and a unique Gauze Technology to keep them quiet and for precise handling. This development received its first commercial application in VWV's WinDart For Sail-Q model. .........
wenn das tatsächlich ein Drachen aus dieser Geschichte ist, dann ist es ein echter Klassiker.
-