hallo habe vor mir eine genesis sul zuzulegen da das für unsere windverhältnisse hier im süden wohl das vernünftigste ist, und für den einstieg in die trickfliegerei ist er ja auch geeignet
jetzt aber zu meiner frage, welche unterschiede im flugverhalten zeigen sich gegenüber dem ul und dem standard, das er bei null wind fliegt ist klar, aber ist er trotzdem so präzise und gut zu tricksen wie die anderen das erst bei mehr wind tun, oder schwebt der mehr und kommt aus rückenlagen nicht mehr raus????
Flugverhaltensunterschiede Genesis
-
-
Ich habe alle Genesis bis auf den SUL, ist aber nur noch ne Frage der Zeit, konnte ihn aber von einem Bekannten ausgiebig Probefliegen.
Er fliegt sich natürlich nicht wie der Standard, da es ihm einfach an Gewicht fehlt, aber du kannst ab ungefähr durchgehend 3km/h wirklich alles mit ihm fliegen.
Ein wenig schwebender, aber Er macht alle Tricks, nicht das ich alle kann, habe es aber in anderen Händen gesehen.Bei Nullwind machen mir andere Drachen (z.b. Tattoo, Amazing, ... ) aber viel mehr Spass.
Habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du eher Power und Speed bevorzugst, würde dann Deinem Fehlkauf ein neues Heim geben.
- Editiert von dedde am 30.10.2005, 18:25 - -
-
Hi Leif
als Binnenlangflieger kann ich Dir in dem Fall nur zu einem Styx 2.3 comp raten. Nicht dass ich den Genesis für den schlechteren Drachen halten würde, bin den UL und den Standard geflogen und fand den UL ziemlich klasse, aber - wenn Du aus der Powerecke kommst ist ein Drachen der ein deutliches Feedback gibt nicht das schlechteste und da kommt der Styx ins Spiel! Der zeigt durch seine Spannweite von 2,40 m schon bei wenig Wind aus welcher Richtung er kommt, lässt sich aber super tricksen, ist durch seine Grösse in der Durchführung zwar langsam aber sehr nachvollziehbar und super sauber. Wer den Comp mal in der Hand hatte wird Dir sicher bestätigen, dass er unglaublich früh in der Luft ist. Die Verarbeitung kann sich sehen lassen (ein Genesis ist in den Details aber sicher ausgereifter) - wenn Du es nicht super eilig hast bekommst Du den Styx zum normalen Preis in Custom Color über einen Berliner Drachenladen ...
Grüsse Frank
-
-
Mal nen Tip von mir,
fang zu Beginn nicht unbedingt mit nem SUL an. Ein SUL zu tricksen erfordert wirklich einiges an Erfahrung und Gefühl, da er zum einen wenig Schwungmasse mitbringt, zum anderen bei etwas Wind gleich wieder fliegen möchte und nicht drehen oder rotieren.
Aber probier es erst mal aus.
Dies so als Tip für dich
-
-
-
So viel ich weiss kostet der Comp inzwischen 240, - € siehe hier - Zug hat er! Aber immer so dass man ihn noch tricksen kann. Der Windbereich des Comp ist auch nach oben hin echt klasse, da kann man sich schon mal ein wenig anstrengen ;-).
Wenn Du dem Link folgst und den Geschäftsführer des Ladens freundlich anschreibst wirst du sehen, dass der Styx auch in Deinen Farben verfügbar ist.Gruss
Frank -
Zitat
Wenn Du dem Link folgst und den Geschäftsführer des Ladens freundlich anschreibst wirst du sehen, dass der Styx auch in Deinen Farben verfügbar ist.
warum preist du hier eigentlich einen Händler so an :-/
Ferner bricht meine Kiste bei deinem Link zusammen wenn da drauf klicke :-o
-
was Frank über den Styx Comp schreibt kann ich nur bestätigen. Es ist einfach unglaublich wie wenig Wind der braucht und trotzdem noch einen guten Zug hat. Ich setzte ihn zwischenzeitlich im gleichen Windbereich wie meinen Sweety oder den Spiritula von KSF ein, beide eigentlich ja als Indoorkites konstruiert. Die letzten beiden Monate war der Styx fast täglich im Einsatz da hier in Süddeutschland extremer Windmangel herrschte. Allerdings sobald der Wind auffrischt zieht mir der Styx für einen Trickser zu stark.
Gruß
Thomas
Thomas -
Leif,
als Trickfluganfänger würde ich Dir mit Sicherheit keinen SUL empfehlen, sondern eher den UL. :H:
Laß Dich nicht davon täuschen das der SUL bei so wenig Wind fliegt, gerade als Trickflugeinsteiger braucht man mehr Feedback. -
Ich habe die drei Genesis(STD UL SUL).
Mein Einfruck ist, dass natürlich wegen der höheren Masse der UL besser für trickanfänger geeignet ist als der SUL. Der UL geht bei entsprechender Einstellung an den Knotenleitern sehr gut bis ca 2 km/h Windgeschwindigkeit, mit Bewegung vom Piloten auch bei noch weniger Wind. Der Unterschied im Flugverhalten bzw. der Unterschied für den Piloten besteht darin, dass dieAuslösebewegungen für die Tricksequenzen beim SUL noch viel gefühlvoller sein müssen als beim UL, Beide vertragen keine ruckhaften Bewegungen und müssen richtig geführt werden. Der SUL allerdings doch noch wesentlich mehr als der UL. -
Zitat
Zitat:
Wenn Du dem Link folgst und den Geschäftsführer des Ladens freundlich anschreibst wirst du sehen, dass der Styx auch in Deinen Farben verfügbar ist.warum preist du hier eigentlich einen Händler so an
Ferner bricht meine Kiste bei deinem Link zusammen wenn da drauf klicke
Ich preise diesen Händler, da er einfach super war bei der Abwicklung meines Styxkaufes und dem eines Bekannten - sehr entgegenkommend und super schnell. Das heisst nicht, dass andere Händler weniger gut sind. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Pegasus und Chill out. (Reihenfolge willkürlich )
Bei mir funktioniert der Link (Du wirst doch nicht etwa einen Windowsrechner benutzen? :O ) - nein im Ernst keine Ahnung warum Deiner in die Knie geht ... anderen Browser probiert?Zurück zum Thema und eigentlich zur Bestätigung dessen was die Vorschreiber geäußert haben: Der Styx Comp spielt was seinen Anspruch an Wind anbelangt in der Sul Liga - was sein Trickverhalten und seine Ansprüche an den Piloten angehen muss man ihn nicht unbedingt durch die Tricks führen, da kann man auch mal einen etwas grobmotorischeren Tag haben. 8-)
Grüsse
Frank