Spacekites Wega

    Nachdem sich zu meinem Jin-Jang ein schöner, gebrauchter X-Raver in die Tasche verirrt hat, habe ich Lust auf mehr bekommen und auf der Space-Kites Seite gestöbert. Geplant sind ein Tatoo Zero Plus und ein Wega. Die paar Tricks die ich schon kann klappen mit dem X-Raver prima und ich habe ein gutes Gefühl bei dem Drachen. Einen Tatoo Plus habe ich im Sommer mal bei bescheidenem mini Binnenlandwind an der Leine gehabt :D . Der Jin-Jang kommt in die Hände meines Sohnemanns.
    Was mich reitzt ist noch ein Präzisions-Flieger, der auch schon mal ein wenig Druck machen kann, da bin ich auf den Wega gekommen, das was ich hier gelesen habe hört sich danach an -Faust aufs Auge-
    Aber die Frage, sind sich der Wega und der X-Raver vieleicht doch zu ähnlich? Vieleicht hat ja einer beides schon mal geflogen?



    Gruß
    Tom

    [hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

    Hi Tom,


    die Drachen sind doch sehr verschieden.


    Der X-Raver ist eher der Trickser mit Power und Speed und der Wega ist die Präzisionsmaschine mit der ALLE aktuellen Tricks gehen - nur viel langsamer, da er ein Full-Sizer ist.


    cya
    Mark

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Schau mal hier:
    Ein Spaciger Urlaub
    und hier:
    Erlkönigbilder vom neuen Tiedtke


    Hi Mark,
    genau diese Threads habe ich gelesen und an sich meine Meinung gebildet, das das passen sollte.
    So, Du hast hast jetzt Schuld :-O :-O


    Na ja, mein Sohnemann (9) freut sich schon auf den Besitz eines Jin-Jang, dem hab ichs schon angedeutet.
    Puhh, und ich werde ich morgen wohl mit meiner besseren Hälfte sprechen müssen um irgendwie verständlich rüber zu bringen ein paaar Euros in Richtung Dornum überweisen zu müssen ( ich hab schon richtig Angst ;) ).
    Aber die Preise sind für echte Custom Mades an sich ja wirklich sehr fair.
    Tja dann werden sich meine Matten wohl bald über ein paar Kollegen mehr mit Gestänge wundern.


    Gruß
    Tom

    [hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

    Hallo Tom,
    um Dich noch etwas zu festigen:


    Ich glaube auch nicht das Du es bereuen wirst. Der Wega ist wirklich nicht mit dem X-Raver zu vergleichen. Man hat bei ihm schon richtig was in der Hand-er gibt sehr gute Rückmeldung, somit auch super "speedcontrol" und macht die Tricks (inklusive Wickeltricks) schön nachvollziehbar, eben ein richtiger Fullsizer... Das auslösen der Tricks, und die Lenkbewegungen sind dabei für einen Drachen dieser Größe eher klein. Die Präzision liegt auf dem Niveau, dass man an genügend langen Schnüren auch locker mal Oktagone, Treppen (eben diese ganzen Stackfiguren... :SLEEP: ) fliegen kann. Die Ecken rasten ein.
    Am liebsten tricksen mag ich meinen bei ca 2-4 Bft, ab vier wird er auch schon recht schnell und zieht ganz ordentlich.


    Viel Freude beim fliegen ;)


    Gruss,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Also über vier dürfen es auch die 100 kp sein (zur Sicherheit) ... wenn man so eine halbe Stunde Figuren und Combination Turns geflogen hat stellt sich schon ein bissl das Tennisarmgefühl ein. Ich würde den Zug dann durchaus mit dem Topas 2.2 vergleichen wollen... und freu dich auch schöne flache Axles :D


    ... also auch von meiner Seite... Passt 100% und viel Spass! :H: