Problem mit S-Kite 1.2

    Hallo!


    Habe ja die Hälfte der Diskussion verpasst... :O


    Ich muss jetzt noch folgendes mit anbringen.


    1. Als der Drachen das erste Mal am Kielstab kaputt ging (2.Flugtag), war er von KeWo vormontiert! Also definitiv richtig.


    2. Den neuen Kielstab habe ich daraufhin mit größter Sicherheit richtig ersetzt. Für das geschossene Foto habe ich die "umherbaumelnden" Teile einfach nur auf den Boden gelegt.


    3. Weiterhin muss ich aber auch sagen, das vor meinem 3. Flugtag mit obigen Ergebnis, der Kielstab am Mittelkreuz weiß schimmerte. Deutete sich da der Bruch schon an???


    Viele Grüße von


    Cosmo...der jetzt seinen S-Kite komplett zu KeWo einschickt. :-/ Übrigens ist der S-Kite mein 2. Drachen und trotz der bisher schlechten Erfahrungen, hoffentlich nicht mein letzter...

    Schade und ich wollte schon fragen, ob du den umgetauschten verkaufen willst :-O

    Gruß Tobi

    Cosmo, ich denke die Entscheidung mit Kewo war richtig.Ich hahbe letzte Woche in der Werkstatt erlebt, das ein defektes Kite -definitiv auf User Error zurückzuführen- kostenlos neu bestabt wurde, lediglich die Portokosten mußte der Käufer tragen. Das fand ich mehr als Fair.


    Ich kann mir die Schäden allerdings auch nicht erklären. Das mal ne Querspreizte knackt liegt meist an vergeigten Startversuchen, wenn er auf die Seite kippt und das bei heftigem Wind. Meist passiert das aber erst so beim zeiten oder dritten mal, infolge von Vorschäden. Ich zwinge mich mittlerweile dazu, nach jedem unsanften Landen das Kite genaustens zu untersuchen - ne Stange kann ich ersetzten, das Tuch nicht.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.