Ghoul oder Gemini ?

Windige Grüsse an Alle!

heute auf der Drachenwiese wurde eine Neuanschaffung diskutiert.

Wer hat beide Drachen - Ghoul & Gemini - schon geflogen?
    Gibt es plus und minus , mit Ausnahme des Preises, zur Entscheidungsfindung?

Bin dankbar für alle Kommentare -

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
    habe beide Drachen in meiner Drachentasche, und beide schon ausgiebig geflogen.
    Ich tendiere eher zum Ghoul, da er meiner Meinung nach etwas präziser als der Gemini ist, und trotzdem alle Tricks genauso leicht ausführt. Desweiteren gibt er noch etwas mehr Feedback an den Leinen.

Der Gemini gibt nur sehr wenig Rückmeldung. Dafür ist der Gemini eher eine richtige Trickschleuder... mein Spielzeug sozusagen! Es kann durchaus passieren, wenn Du bspw. einen Backspin auslöst, dass er gleich drei Umdrehungen macht...er macht halt alles etwas wilder...(man kann ihn aber durchaus auch ruhiger fliegen). Ich finde der Gemini fliegt nur so durch die verschiedenen "Transitions". Egal was man mit ihm macht, er recovert...oder fliegt in den nächsten Trick...

Der Ghoul läßt sich zwar genauso wild tricksen, nur braucht es dafür dann auch die nötigen Steuerimpulse. Er ist da etwas kontrollierter, und gibt mehr Feedback an den Piloten. Die Tricks löst er allerdings genauso leicht aus, dass kann ich deswegen sagen, da ich genau dieses Kriterium bei beiden auf der Wiese getestet habe!

In der Qualität/Verarbeitung brauchst du Dir bei beiden keine Sorgen machen-das nimmt sich nicht viel. Der Windbereich ist auch ungefähr gleich. Zum Preis hast Du ja schon was geschrieben...

Die Unterschiede liegen wohl eher im Fluggefühl-also am besten mal beide probefliegen.
    Beim Ghoul hast Du eventuell noch den Vorteil, Dir in der Prof.Edition Deine eigenen Farben auswählen zu dürfen... Und meines Wissens ist das Gestänge vom Ghoul auch etwas preisgünstiger als dieses High Modular Structil vom Gemini, dass es zudem auch nur in bestimmten Drachenshops gibt. Daher mein Favorit: Der Ghoul!

So, hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht völlig verwirrt...

Vielleicht kann man es auch so zusammenfassen:
    Gemini = Trickschleuder
    Ghoul = Trickschenker

Gruß,
    Daniel ;)

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)