Beratung für Stabdrachen

Hallo,

erstmal zu meiner Person:
    Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und bin seit ca. 3 Jahren Kitesurfer.
    Lenkdrachen fliege ich schon sehr lange vor allem mit meiner HQ Black Hawk.

Langsam wird es mal zeit, dass was neues ins Haus kommt. Ich glaube die HQ ist schon 7Jahre alt ?! Und sieht dementsprechend auch aus *g*

Meine Vorgaben sind vor allem Speed und ein bisschen Zug, da das eine ohne das andere ja nicht geht.
    Mein Wind leigt wohl so im durchschnitt bei 3BFT. Also sollte der Kite schon ab oberen 2BFT fliegbar sein und dennoch auch locker 6BFT aushalten können.

Ich hatte mich in einigen Shops schon was Umgeguckt.
    Der Jet Stream von Elliot wäre evtl. ein Kite für mich gewesen, aber hier im Forum las ich, dass der auch mehr Zug als Speed hat und das gleiche gilt auch fast für die Black Widow von HQ.

Habt ihr da paar Tipps für mich ?
    Das ganze sollte sich so im Rahmen von 150€ halten.

lG CaNi

die bad widow hat mehr zug als der jet. jet stream bin ich noch nie geflogen. kann aber sagen, daß die witwe erst richtig spaß macht wenns auf 4+ zugeht. fliegt aber schon bei guten 2 schön - und wenn die sonne richtig scheint funkelt die am himmel und reizt mit ihren roten flügelspitzen :H: ich war von anfang an in sie irgendwie sowas wie verliebt :D

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Hallo erstmal,
    und herzlich willkommen.
    Manchmal lohnt es sich zu stöbern:
    Hier Hier Hier Hier Hier Hier Und hier

Das ist die Ausbeute der letzten 7Tage glaube ich. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hi CaNi

das hört sich nach nem Topas 2.2 von Spackites an :T
    der erfüllt eigentlich alle Deine vorgaben

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Danke für die Antworten!

Pirat: Ich möchte ja keinen Zug, Speed lautet die Devise 8-)
    @ Achim X: Viele deiner Threads hatte ich auch schon gelesen und habe eher den eindruck gewonnen, dass es Powerdrachen sind. Also nicht das was ich suche.
    Ecki: Auf der HP von Spacekites ist der 2.2er nicht drauf nur der kleinere und der größere und der kleinere wird als Anfängerkite eingestuft und der größere als Powerkite.

Ich glaube ich kaufe mir einfach die kleinste tube und nen fetten anker :-O

vieleicht ein antigrav? (schneller als die witwe)
    oder was kleines, ... der positron (schneller als dein auge folgen kann)
    - Editiert von Easy am 28.10.2005, 23:51 -

ich hab nur oben "bisschen power" gelesen ;)

Zitat

Pirat: Ich möchte ja keinen Zug, Speed lautet die Devise

Zitat

Meine Vorgaben sind vor allem Speed und ein bisschen Zug,[...]

jaja, hab überlesen die power nur in folge vom speed... :(

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Also nen Positron kommt mir auch bald ins Haus. Auch wenn er nur maximal 5 mal im Jahr zum Einsatz kommt

Gruß Tobi

Zitat

Original von Sai
    Also nen Positron kommt mir auch bald ins Haus. Auch wenn er nur maximal 5 mal im Jahr zum Einsatz kommt

stimmt, der macht leider erst ab 4-5bft spass

Zitat

Original von CaNi
    Danke für die Antworten!

Ecki: Auf der HP von Spacekites ist der 2.2er nicht drauf nur der kleinere und der größere und der kleinere wird als Anfängerkite eingestuft und der größere als Powerkite.

Hi CaNi

Auf der HP von Spacekites ist der 2.2er mehrmals dabei

einmal Lenkdrachen >> Standard Edition >>> TOPAS Std >>> 2.2

und auch Lenkdrachen >> Professional Edition >>> TOPAS STANDARD oder TOPAS REFLEX LE oder TOPAS BLACK SE

Gruß Olli

. . . Hallo

Ich schlage vor Du fährst mal nach Wuppertal zum Matthias (AUFWIND-WUPPERTAL.de)
    da bist Du auf jeden Fall in guten Händen ! Hat mir damals sehr sehr viel geholfen!!! :H: ;)

Gruß Michael

CaNi... du bist aus Düseldorf? Dann sollten wir uns am Swisshotel mal treffen , oder aber du wenn ich mit Markus, RunNRG und Zoolu mal wieder in Bergheim/Oberaussem am Segelplatz bin.

Was Dich erwartet siehst du im Renesse Video von Markus.

Zum Ausprobieren hast du dann - eine Reihe S-kites (der 0.9er bzw. der S-Quick zieht bei drei noch nicht, aber sind trotzdem schon schnell) Apex, Positron, die Pure Reihe, Antigrav, Jet in verschiedenen Ausführungen, Speed-Taifun von P. Rieleit... und vieles mehr.

Bevor du nicht selbst mal mit verschiedenen Drachen geflogen bist, ist eine Aufzählung von Drachennamen für Dich nicht hilfreich. Das haben alle anderen Threats zu dem Thema hier bewiesen.

Nach dem Tag kann ich Dir allerdings jetzt schon sagen, was du haben möchtes..... ;):D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Wie wäre es mit einem Observer von HQ? Ist zwar standardmäßig nicht mehr im Programm, aber man könnte ja nochmals eine kleine Menge auflegen lassen. Da Du ja schon sieben Jahre lang gewartet hast, kommt es ja jetzt auf ein paar Wochen auch nicht an ;)

Bevors wieder losgeht, nehme ich es gleich vorweg: Er ist nicht der schnellste a la Positron, fliegt aber schon bei Deinen genannten oberen 2 bft. ordentlich und macht auch jede Menge Spaß. Wie Du aber auch schon erwähnt hast, ist ein deutlicher Zug an den Leinen zu spüren, weils ohne ja irgendwie nicht geht.

Mein Fazit: Für mich, der fast ausschliesslich nur Trickser fliegt, war der Observer eine sehr ansprechende Alternative, was flottes auch schon in niedrigeren Windbereichen zu fliegen.

Danke für die vielen Antworten und Schmendrick für das Angebot!

Ich glaube, ich werde echt mal vorbei kommen und mir ein Bild machen.
    Durch das viele Suchen bin ich jetzt komplett durcheinander und weiß gar nix mehr lol

Heute wackeln die Bäume eigentlich ganz gut, muss aber leider lernen :(