Firebee
-
-
-
ich denke, dass die firebee eine der meist besprochenen/kritisierten/beurteilten/diskutierten matten in diesem bord ist, daher wirst du sicher zahlreiche informationen finden.
-
-
Zitat
Original von Boerner
Was ist ein Intermediate oder Hochleister. Hab eine Firebee 2 und 3, die ziehen schon nicht schlecht. Die 2 hab ich für "schnelle" manöver. Die 3 Hab ich schon mal, auf Norderney, am Strand geflogen. Bin aber nicht so recht vom Boden gekommen. Die 3 ist auch langsamer. Wie ist das mit der 4?Hi schau mal dort .. www.Kitespower.de dann gehe auf Kites und dann wähle Kite-Überischt .. da findest du genau das .. was du wissen möchtest .. hier habe ich beschrieben, was es für Arten von Kites gibt .. und für was man die einsetzen kann.
-
-
@ Lightning Wie fliegt den die Force 5.3? Wendigkeit, Flugverhalten und zugkraft?
-
also was klar ist .. sie ist in allen bereichen der alten Firebee überlegen!
was mir am positivsten aufgefallen ist.. ist das sie extrem klappstabil ist und einen Mörder zug nach vorne aufbaut!
kannst mal hier im matten board suchen da hab ich einen kleinen bericht oder vergleich geschrieben mit der Beamer2 und der FBF da steht einiges drinn!edit : hier ist der vergleich
FirebeeForce 5.3 vs. Beamer2 5.0 Bericht -
-
also ich bin aufm drachenfest auch beide geflogen ..
meine 5.3 FBF und die alte 5er Firebee.. und ich kann das leider nicht unterstützen das die alten mehr power haben ! -
Zitat
ich kann das leider nicht unterstützen
musste ja nicht. Stimmt aber trotzdem. Heißt aber nicht, daß die Force schlechter ist. Im Gegenteil. Ihr wurden durch das liebere Verhalten einige Unzulänglichkeiten genommen. Übrigens macht es einen großen Unterscheid ob man das aus der Hand austestet oder auf dem Buggy.
-
-
Grundsätzlich alle Intermediates und erst Recht Hochleister.
Sinnvoll scheinen Crossfire und Brooza, bedingt Vampir.
-
-
-
Zitat
woran mangelt es dir denn da?
Innovationseinsicht vielleicht.
-
-
Das wäre dann aber - um meiner "Schlaubergerheit" gerecht zu werden - eine defekte Verstellmöglichkeit
Die gibt es aber auch haltbar: -
-