Suche Trickflug hilfe

Die Videos von DPmama74 habe ich auch aufgesogen.... aber er fliegt bei idealem konstantem Wind.....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Du kannst auch gut nach Dodd Gross schauen, die Videos sind Klasse zum lernen.
    Da wird zum einen der Kite gefilmt und der Pilot und es ist in sehr einfachen Sätzen erklärt

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Sollte das geschriebene Wort gewünscht sein: Hier
    Letzter Post von "Leichtwindflieger", inkl. Vorlage für Broschürendruck.

LG
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Flight School IV 'More Tricks" by Master Instruct…:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja genau, mich haben die Videos von Dpmama und RandyG am meisten vorwärts gebracht. Und dann halt üben üben üben bis zum abwinken. Irgendwann kommt alles von alleine aber man sollte schon wirklich zumindest 2 x pro Woche 2 - 3 Std. fliegen. Dann stellen sich Erfolge schnell ein. Und den richtigen Kite sollte man dafür haben. Viel Erfolg beim üben.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Zitat von Dotmatrix

Irgendwann kommt alles von alleine...

Ja, genau, und denke immer daran,
    - wenn du den unbändigen Impuls fühlst, mit beiden Beinen auf deinem Sportgerät herumzutrampeln
    - wenn du denkst, du hast 2 Stunden einen unsinnigen Bewegungsablauf eintrainiert
    - wenn du mal wieder völlig unnötigerweise zur Wiese gefahren bist, weil es direkt nach dem Aufbauen regnet
    Du bist nicht allein!!! ;)

Hi Leute,

danke für die Antworten. Habe mir das Stundkiting Buch geholt und werde mal die Videos mal studieren.
    Da ich immer alleine fliege ist es mit den Anweisungen eines Trickpiloten eher schwierig. Aber das hilft mir schon mal sehr.
    Hoffe die Anregungen von pantarei stellen sich nicht zu schnell ein.

Gruß

Ich bin komplett anderer Meinung:

Oft kommt es NICHT irgendwann von alleine... oder erst nach 3 x 2 Stunden über 15 Jahre lang.... = inakzeptabel!!! :-/

Daher geht nichts über Tipps von guten Trickpiloten die Dich in Deinem aktuellen Trainingszustand beurteilen können! Das bringt den Durchbruch.

Aber ich verhehle nicht: Auch ich habe 5 Jahre lang maximal 2x im Monat geflogen. Als ich das Tricksen auf 1h lang mindestens 3x die Woche ausgeweitet habe, ging es gut voran. Wer nicht jede Woche kontinuierlich übt, wenn der Wind es zulässt, wird keine Erfolge erzielen. Der klassische Fall: "Ich fliege nur im Sommerurlaub an der Nordsee" wird sich schwer tun!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Man muss auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen Guido.
    Aber es gibt auch Tricks, die lernt man selber. Mir wurde auch nicht jeder Trick gezeigt oder erklärt. Da hilft nur lesen, verinnerlichen, Videos gucken und fliegen. Und je mehr man fliegt, umso besser wird man und umso schneller lernt man. Und bei mir ist die 2-Punkt Landung irgendwann von alleine gekommen. Nebenbei, das Buch Stuntkiting hab ich auch. Es ist ein schönes Nachschlagewerk ja, aber beim erlernen von Tricks hat es mich nur bedingt weiter gebracht.

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Das ist DEINE Erfahrung!

Ich habe damals vom Prism Video am meisten gelernt...hab mir damals sogar einen E2 dafür geholt und auf Gran Canaria runter gerockt :-O
    PS... (!) der E2 fliegt sich ganz anders als der E3

Richtig Guido.

Und bisher habe ich gute Erfolge damit erzielt. Und ich fliege noch keine 15 Jahre...leider

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Ich fliege seit Oktober 2013 Zweileiner, 14 Jahre davor hat der obligatorische Aldi Bomber seinen Dienst getan.

Mit dem Trickflug bin ich ebenfalls 2013 angefangen, bedingt durch das Reha Verfahren hatte ich seeeeeehr viel Zeit zum üben.

Alle Videos von DPMAMA hab ich inhaliert und schaue fast täglich irgendwelche Trick Videos an die ich auf YouTube finden kann.

Da ich allerdings wenig gleichgesinnte hier in der Ecke habe, dauert es etwas länger das in den Videos gezeigte umzusetzen.

Ich muss auch dazu sagen, dass sobald Wind da ist der Onkel draussen ist und ich selten unter 4 Stunden nach Hause fahre.

Zuerst kommt die Phase des aufwärmens, dann ein wenig Routine und wenn die Finger dann warm sind gehts los und ich versuche aus dem was ich kann eine möglichst lange Combo zu fliegen und versuche die Tricks untereinander zu mixen

Zitat von Dotmatrix

Richtig Guido.

Und bisher habe ich gute Erfolge damit erzielt. Und ich fliege noch keine 15 Jahre...leider

Heutzutage sind viele Trickdrachen deutlich einfacher zu tricksen und zu dem gibbets ein deutlich zugänglicheres Internet wo geholfen wird...Guido ist halt ein alter Hase ;)

Stimmt, ich habe 1979 mit einem Peter Powell Stunter angefangen und da hatte ich echt Schwierigkeiten mit dem Crazycopter!