Deep Space erster Ausflug

Zitat

Original von joker
    Backspinns: natürlich gehen BS mit dem Deep Space locker von der Hand, mit dem richtigen
    Rhytmus macht man so 10 Stück ohne sich anzustrengen.

Es gehen sogar zwei Backspins mit einem Impuls, wenn Setup und Wind stimmen. Haben wir letztes Mal rausgefunden. :-O

Gruß
    Norbert

Hallo Kiter, ich habe die Abspannung der Leitkante vom DS moniert und meine hier in ein Wespennest getreten zu haben. Ich habe einige Jahre für Drachenläden Reparaturarbeiten geleistet und ich weiß, das die LK-Lösung von DS mir Arbeit und den Kunden Geld gekostet haben. Ich muss allerdings dazu sagen, das mir in diesen Jahren niemals ein Benson unter die Nähmaschine gekommen ist. Für mich zählt nicht das der Kite 100 Flugstunden überlebt, sondern das der Kiter mehrere Jahre mit dem Drachen wächst! Es grüßt der Kritiker, der wohl auch bald ein DS in der Tasche hat.

DS?, da reichen auch 0,5 bis bald auf der Wiese.Harald :)

@ Norbert,

das der DS gleich zwei Backspinns bei einem Impuls macht höre ich gerne, der Quantum Pro macht das auch.
    Ich schätze das wir beim Deep Space noch viel neues was die Tricks angeht hören werden.

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

@bvb_tommi

Zitat

wenn da was kaputt gehen soll in den ersten 100 Flugstunden, spende ich 100 Taler fürn guten Zweck

gilt das eigentlich auch für waageleine???? ;););)
    eigentlich ist das ja auch ein "kaputt" oder, zumindest ging es nicht weiter :)

den guten zweck wüßte ich schon :-O

Cheers Micha

@ Micha

vorsicht Micha, erst meinen Drachen kaputt fliegen und dann noch ablästern hier, darf ja wohl nicht war sein ;) :)

Aber richtig ist, mein DS fliegt nicht mehr :( , ich glaub ich hau den weg :O

ne ne, mal langsam, die Waage hat sich oben am Verbinder gelöst, da ich diesen speziellen Benson Knoten nicht kann, werde ich mich dem kleinen Problem heute widmen. :)

Gruß von Thomas aus Dortmund

Hallo Thomas,

die Wardley'schen Knoten findest Du hier . Eventuell ist der dabei, den Du suchst. Ich denke, es könnte der "Running Knot" sein.
    Mit diesen Knoten habe ich meine neue Gemini-Waage geknüpft. Es ist wichtig, bei diesen minimalistischen Knoten das Ende der Leine mit einem Feuerzeug zu einer kleinen Kugel aufzuschmelzen. Dieser "Bobbel" arretiert dann quasi das Ende der Schnur am Knoten.
    Das hat bei mir tadellos funktioniert.

Grüße
    Rolf

Danke Rolf, der war es auch, aber....... gut wenn man ne Frau hat, die kommt gerade rein, fragt was machst du denn da, ich sag, man dieser mist Knoten, ich krieg den nicht hin. Sie schaut einmal drauf, sagt, ist doch ganz einfach, zack zack wars fertig und sieht genauso aus wie auf der anderen Seite :)

Manchmal kann man die Frauen ja doch gebrauchen .... ähh ich meine natürlich so fürs Drachenhobby ;):D

Gruß von Thomas aus Dortmund

Hallo mitnander

Ich möchte mal eine Frage einwerfen. Beim Deep Space wird ja immer von der super Verarbeitung geschwärmt. Diese ist zweifelsohne atemberaubend. Allein schon das nähen ist super ausgeführt und allein das anschaun des Kites macht Spaß!
    Was ich mich allerdings frage ist ob an einem Kite wie dem Deep Space die Segelpanels überhaupt von Hang geschnitten worden sind ?
    Werden denn auch in den Mengen die Tim Benson näht die Segelteile mit einem Schneidplotter geschnitten? Ich frage mich das immer wieder da es fast schon nicht zu glauben wäre wenn das auch mit der Hand zugeschnitten ist. In der Segelmacherei (Boote) ist es ja heute alltag das viele Segelteile geplottet werden.
    Wäre mal nett wenn da wer was erzählen könnte ;)

Weiß nicht genau. Aber nach Lars Fakkeldijs Besuch der Benson Company spricht er von "steel shapes" der Panelen.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Mhhh :(
    Naja ne gute Umrisschablone is sicher auch gut genug diese Qualität zu bringen :)
    Ob er sich das wirklich bei jedem Kite antut is echt fraglich :O

vielen Dank für den Link.... :)

Mal was anderes. Wie lange glaubt ihr dauert es das ein UL rauskommt?
    Wie lange hat das denn damals beim Gemini gedauert?
    Danke ;)

Jaaa :-O :)
    Danke für die gute Info.
    Das ist toll. Sonen schönen UL
    Der Standart geht ja schon weit runter.... :) :L :H: