Deep Space erster Ausflug

Hallo @ all,

habe gestern meinen DS bekommen.

Heut hatte ich endlich Zeit den ersten Probeflug zu machen.

Das ist der neue und echte Nachfolger des Gemini. Jau, der macht Tricks vom aller Finstersten!!!!!

Ich glaube der Begriff " Lockenwickler" wäre wohl der Richtige für diesen Drachen.
    Egal was man für einen Trick machen möchte, der DS möchte daraus einen Wickeltrick machen.
    Nein, ganz so heftig nicht ist es dann doch nicht.
    Aber er schenkt einem halt die Wickelsachen wie kein anderer Drachen den ich je geflogen bin.
    Präzision, ich glaube er ist kein Präsionsflieger. Soll er auch nicht sein, er macht so viel mehr Spass.
    Leider ist der Wind vom aller heftigsten das ich nicht alles ausprobieren konnte, trozdem Hut ab dieser Drachen kann begeistern.
    Nebenbei, er hat eine ganz normale Wage mit nur drei Schenkeln!!!!!!!
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Die Verarbeitung ist aller erste Sahne.
    Auch die kleinen Verarbeitungsdetails sind wieder top.
    Ich glaube vom DS werden wir noch viel hören und sehen.

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

Meinen Glückwunsch,

ein wirlich schönes Teil. Wenn der noch besser als der Gemini ist, bzw. Du noch besser damit klarkommst ist das doch der Wahnsinn. :H:
    Wie lange hast Du auf den seit der Bestellung warten müssen?
    Wo hast Du bestellt?

Grüße
    Rolf

Bei den Glückwünschen schließe ich mich an.

Mit besonderem Interesse danke ich Dir für das letzte Detailphoto vom Rollbar. Als Bastelfreund würde mich da noch interessieren was mit der Schnur (ist doch eine, oder?) beim Abbauen passiert. Wenn ich dann verstanden habe wie's funkioniert, könnte ich auch bei meinem Virus für etwas Entlastung im Segel sorgen :) .

Schönen Gruß
    Achim

Gell, das ist ein feines Teilchen? :H:
    Ist grad mein Liebling zusammen mit dem Sea Devil. :-O :-O

Gruß
    Norbert

Ey Alex das ist ja meiner ;)

Ich war heute auch damit los und find ihn genial. Präzision ? Ok , ist natürlich kein Nirvana, mamba, V-Max, Masque......... aber ich fand ihn dafür, das ich ihn als Trickser gekauft habe doch ganz ok.

Freu mich drauf bei konstantem Wind und etwas Mehr Zeit den Vogel zu fliegen.

@ Alex, danke für die tollen Fotos. Insbesondere die Stand Off Aplikation finde ich ggggeil.

Gruß von Thomas aus Dortmund

Zitat

Wie lange hast Du auf den seit der Bestellung warten müssen?

Nochmal ich, ich hatte ihn vor drei tagen bestellt und heute bekommen :D :H:

Zitat

Nochmal ich, ich hatte ihn vor drei tagen bestellt und heute bekommen

Du hast's gut. Ich hatte meinen vor ca. nem Jahr bestellt. :D

Gruß
    Norbert

Zitat

Du hast's gut. Ich hatte meinen vor ca. nem Jahr bestellt.

nicht wirklich, oder?

da wär ich ja Wahnsinnig geworden ;)

Thomas,wo denn gekauft und wann kann ich ihn mal quälen.... ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

nicht wirklich, oder?

Naja, sobald ich gelesen hatte, daß Benson/Wardley dabei waren, den C-Class zur Serienreife zu entwickeln, habe ich Richard bei ChillOut angerufen und ihm gesagt, daß ich den unbedingt haben will. Benson-Zweileiner kauf ich blind. War klar gewesen zu dem Zeitpunkt, daß es noch Monate dauern wird. Also war das Warten nur ganz am Schluß nach Veröffentlichung des Deep Space ein Problem. :)
    Außerdem habe ich doch noch soviel andere geile Drachen zum Fliegen... :)

Gruß
    Norbert

Die Abspannung der Leitkante finde ich schon etwas sehr daneben, da der Kaufpreis hier in einem Segment fällt, der diese Steinzeitlösung wirklich nicht nötig hat. Hier gibt es Lösungen, die den Kite länger ohne Reperaturen fliegen lassen.
    Sorry, ich will den Kite nicht schlecht schreiben, aber das stößt einfach auf.

1,5Bft reicht Harald

Hi Harald,

diese Abspannung ist imho ausgezeichnet. Der Knoten für die Abspannung liegt in der Stabtasche, und an den ausgezeichneten HQ-Pfeilnocken ist auch keinerlei Überstand zu entdecken. Damit nichts ausreißen kann, ist die Stabtasche in dem Bereich, in dem sie gelocht ist, nochmals sehr sorgfältig durch eingelegtes Laminat verstärkt. Ich persönlich ziehe zwar in der Stabtasche vernähte Laschen dieser Lösung noch ein klein wenig vor, doch gefällt es mir so deutlich besser, als wenn Ösen verwendet worden wären, bei denen die Knoten dann außen liegen müssten.
    Ich denke, du solltest diese Leitkantenabspannung mal ganz genau ansehen. In meinen Augen ist sie sehr, sehr gelungen und gut.
    BTW: Das lose herumbaumelnde Schnurende kann man prima "verräumen". Wie das geht, kann man in der Bildergalerie aufhttp://www.snapstall.de erkennen.

Wow die Verarbeitung sieht echt top aus und das Design gefällt mir auch!
    Wie wärs mit ein paar schönen Flugbildern vor Blauem Himmel?
    Gruß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Zitat

die den Kite länger ohne Reperaturen fliegen lassen.

wenn da was kaputt gehen soll in den ersten 100 Flugstunden, spende ich 100 Taler fürn guten Zweck.

Wirklich, man kann evtl. sagen er ist zu klein, zu bunt, zu quirlig, zu teuer oder was auch immer, aber über die Qualität........ aller erste Sahne

hier nochmal zwei Bilder

die Feilnocke sitzt fest, ist absolut gut montiert, der Knoten ist komplett verschwunden, das Tuch so verstärkt, wie und womit auch immer, ist super stabil.

zweites Bild ist die Verbindung der Leitkante. durch diese Verbindung sitzt die Aufnahme der Rollbars tausend prozentig. Da kann nicht verrutschen oder sonstiges. Gefällt mir super, da mich das Rutschen von jojo Stoppern immer nervt, und ich Kabelbinder nicht wirklich schön finde.

Also, meine Ansicht, aber ich denke, die die ihn sich ansehen, werden sich selber ein Urteil bilden ;)

Aber nochmal ne "dumme " Frage.

Ist der Deep Space jetzt erst wirklich zum Einsatz gekommen ? Seit wann gibts ihn denn. Ich hatte mir am Montag das Video angesehen, fabd das geil, schrieb spontan nach CO eine Bestellung. Bekam sofort Antwort das noch einer in meine Wunschfarbe da sei, 3 Tgae später stand ich auf der Wiese.

So wie das assieht, hab ich da ja zum richtigen Zeitpunkt mal bestellt und Glück gehabt ;)

@ all,
    danke für euer großes Interesse.

Die Abspannung bei DS ist echt mit Köpchen gemacht, nix billig.
    Wer schon mal einen Benson hatte weis hier reisst nichts aus, auch beim Gemini ist das Gummi zum spannen der Leitkante in einem einfachen Loch im Darcron genauso wie beim DS. Das Gummi des Gemini steht so unter Druck, dass ich dachte das hält nie lange.....
    Denkste, was die bei Benson bauen geht nicht einfach kaputt.
    Der Überstand an Schnur ist glaube ich bewusst gemacht, so hat man die Möglichkeit die Leitkante nach dem Fliegen wieder leicht zu entspannen, da im gespannten Zustand doch eine Menge Zug auf der Leitkantentasche liegt und man den Liebling ja nicht unnötig quälen möchte :-O .
    Auch die Rollbar ist wieder mal ein Highlight, aber die brauch der DS auch.

Ach geben tuts den DS bei Chill-out, und ich hab ganz schön lange warten müssen.
    Ich glaube Norbert hatte mich auf den DS vor ca. 4-5 Monaten aufmerksam gemacht, und dann habe ich ihn auch schon bei Chill-out blind bestellt.
    - Editiert von joker am 29.10.2005, 09:52 -

Gruß Alex

Hallo zuammen,

komme gerade vom zweiten Ausflug, es war wirklich echt toll.

Der Wind war heut nicht ganz so heftig wie gerstern, und da konnte man doch mal eine bessere Beurteilung von dem DS machen.

Ich fang mal bei den Lenkbewegungen an, und die sind super kurz.
    Lenkbewegung nur gedacht, und schon macht der DS das was mir gerade erst durch den Kopf ging.

Präzsion, gar nicht mal so schlecht. Der DS ist weit weniger nervös als der Gemini, er hat auch nicht so das Verlangen nach zu drehen. Der Spin-Stall geht extrem gut, einmal gezogen und der Drachen dreht im irren Tempo ( ich liebe es :-O ) auf der Stelle und das knapp über dem Boden, als Einleitung zur Ladung, abs. spitze.

Backflip: einfach, der DS liegt im Flip sehr stabil so das von hier alle weiteren Tricks in aller
    ruhe eingeleitet werden können.

Flic Flac: so einfach ,dass es wer es noch nicht kann mit dem DS bestimmt lernen wird.

Axels: super einfach, und super Flach :O , selten ein Trickser der die Nase so weit runter
    bekommt.

Wickeltricks: ich habe da ja so meinen Begriff für diesen Drachen " Lockenwickler".
    Der Begriff sei mir verziehen, aber es ist wirklich so. Alles was man in den Videos
    gesehen hat macht der Ds so spielerisch, das hier über kurz oder lang auch wieder
    neue Tricks entstehen werden.

Backspinns: natürlich gehen BS mit dem Deep Space locker von der Hand, mit dem richtigen
    Rhytmus macht man so 10 Stück ohne sich anzustrengen.

Alle anderen Sachen wie Fade, Mutex, 540er, usw klappen natürlich auch super.

Alles in allem ein super Wurf aus der Benson Drachen-Schmiede.

BTW, man halte mal einen Tsunami gegen den Deep Space und wundere sich :O ,
    aber auch der neue Leichtwindtrickser von HQ ähnelt dem Tsunami sehr.
    Fazit, der Drachen wird nicht neu erfunden, sondern immer wieder verbessert.
    Trozdem wird der DS einer meiner Lieblinge werden, das heisst aber nicht das ich den Quantum Pro jetzt in die Ecke legen werde.

Gruß Alex

hallole,

Zitat

Das Gummi des Gemini steht so unter Druck, dass ich dachte das hält nie lange.....
    Denkste, was die bei Benson bauen geht nicht einfach kaputt.

*schluck* - sorry - muss gschwind mit ner anfängerfrage reingrätschen:
    ich hab' doch grad erst den gemini erworben und mich auch über die hohe spannung des gummi an der leitkante gewundert. da drängt sich mir sofort die frage auf, obs vielleicht sinnvoll wäre, das ich die spannung am gummi (nicht nur die stand-offs) nach dem fliegen zuhause löse? (ich baue den gem nicht auseinander nach dem fliegen, sondern stell' ihn nur "ruhig"). hab hier im forum gelesen, das beim aufbewahren des drachen, die spannung raus soll aus den segeln...
    .

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.