Ahoi,
Ich habe mal eine Frage.
Mit meinen gut 100kg habe ich eigentlich geplant mir mal ein Mountainboard zuzulegen. Kann mir jemand sagen ob ich an so einem Teil lange Freude haben werde oder ob es zu Bruch geht wenn ich die ersten Meter gefahren bin. Also ich habe bisher noch bei keinem Board, zumindest im Internet eine Belastbarkeitsangabe gefunden. Könnt Ihr mir da mit Tipps von besonders belastbaren Boards geben?
Freundlichst Tropfstop
- Editiert von Tropfstop am 28.10.2005, 11:52 -
Belastbarkeit Mountainboard
-
-
Scrubs sind meines Wissens bis 110KG ausgeschrieben (alle, auch das LCII [bevor die "Das ist ein Kinderboard" Poster kommen])
Von den Dragonboards weiß ich das zwar nicht, ich glaube aber kaum das die den Scrubs irgendwie nachstehenMBS oder Ground Industries wird sowieso gehen, Flexifoil wohl auch!
-
Für die Scrubboard habe ich 100 kg im Kopf, kann aber gerade nicht mit einem Link dienen. Die Scrub Boards werden Dir nicht durchbrechen, aber der Flex (Durchbiegung) könnten ein Problem werden. Das biegt sich bei meinen 90 KG schon kräftig durch. Ich denke aber 100 kg geht bei den Scrubs noch. Allen anderen Boards haben weniger Flex und sollten keine Problem sein.
-
-
-
@Dr. No: drachenstore.de ist immer eine Reise Wert.
Weil neue Scrubboards vor der Tür stehen, gibt es die alten momentan günstig. -
-
Du meinst Outbacks? Die kann man auch mit einem Kite fahren. Der Vorteil sind die großen Räder mit denen man über jede Wiese kommt. Man wird sehr schnell darauf, hat aber eine Bremse, die man aber beim kiten nicht wirklich benutzen kann. Außerdem kann man die Dinge nur in eine Richtung fahren. Man muss also eine Wende oder Halse fahren wobei der Raduis ist relativ groß. Zurück muss man dann umsteigen oder "shifty" (kite im Rücken) fahren. Ich würde sagen, das ist was für speedjunkies. Dein Gewicht sollte aber auf dem Outback kein Problem darstellen.
Falls Du interesse an einem Outback hast, guck mal hier: http://www.alienbuggy.com/fusi…d=38&thread_id=3623#37936 -