Moin, bevor ich anfange, hier erstmal meine Maße: 186cm, 95 kg. Stolzer Besitzer einer Pepper 2,5 von Peter Lynn, die ich seit einiger Zeit (auch schon auf'm Skateboard) fliege. Ich würde gern mal vom Skateboard auf's Mountainboard umsteigen. Allerdings weiß ich nicht so recht, welchen Schirm ich nehmen soll. Also hab ich mich mal durch die Foren gewühlt und bin jetzt auch nicht schlauer... der eine sagt zum Beispiel, dass die FBF 2005 doof ist, der andere findet sie klasse. Der nächste sagt, dass die Buster der absoute Standard ist, was wohl aber auch nicht soooo stimmt, denn da gibt's ja auch noch... Dann wird geschrieben, dass die Beamer doll ist für Einsteiger, wohl aber irgendwann langweilt... Hmm, was sagt denn ihr dazu? Ich denke, dass ich so mit 5 m² am Anfang ausreichend motorisiert bin, oder? Zudem mag ich keinen langweiligen Schirm, aber auch keine Zicke... ich möchte damit cruisen können, aber auch mal später (Helm und Protektorenweste liegen schon im Schrank...) mich in kleinen Sprüngen und Tricks probieren können (wahrscheinlich viel später... ;-) ). Und zudem sollte das ganze so um die 200 Teuronen RTF (auch gebraucht) maximal kosten. Habt ihr ne Idee, welcher der Richtige Schirm für mich is...? Vielen Dank Sebs. PS: Möchte am Meer und im Binnenland fliegen...