Buster? Beamer? FBF? Crossfire? oder... Ich brauch mal Hilfe...

    Moin,


    bevor ich anfange, hier erstmal meine Maße: 186cm, 95 kg. Stolzer Besitzer einer Pepper 2,5 von Peter Lynn, die ich seit einiger Zeit (auch schon auf'm Skateboard) fliege.


    Ich würde gern mal vom Skateboard auf's Mountainboard umsteigen. Allerdings weiß ich nicht so recht, welchen Schirm ich nehmen soll. Also hab ich mich mal durch die Foren gewühlt und bin jetzt auch nicht schlauer... der eine sagt zum Beispiel, dass die FBF 2005 doof ist, der andere findet sie klasse. Der nächste sagt, dass die Buster der absoute Standard ist, was wohl aber auch nicht soooo stimmt, denn da gibt's ja auch noch... Dann wird geschrieben, dass die Beamer doll ist für Einsteiger, wohl aber irgendwann langweilt...


    Hmm, was sagt denn ihr dazu? Ich denke, dass ich so mit 5 m² am Anfang ausreichend motorisiert bin, oder? Zudem mag ich keinen langweiligen Schirm, aber auch keine Zicke... ich möchte damit cruisen können, aber auch mal später (Helm und Protektorenweste liegen schon im Schrank...) mich in kleinen Sprüngen und Tricks probieren können (wahrscheinlich viel später... ;) ). Und zudem sollte das ganze so um die 200 Teuronen RTF (auch gebraucht) maximal kosten.


    Habt ihr ne Idee, welcher der Richtige Schirm für mich is...?


    Vielen Dank


    Sebs.


    PS: Möchte am Meer und im Binnenland fliegen...

    200eur? such dir ma gebrauchte schirme aber was neues wirste da nich finden. der nugget verkauft grad seine 5er brontoII ein super schirm. die firma die die bronto mal herstellte gibts nicht mehr aber die schirme waren top. als wenn du interesse hast dann schick ihm ma nem PM bronto II zu verkaufen aber beeil dich die wird schnell weg sein, vor allem zu dem preis ;)
    mfg simon

    Normalerweise würde ich Dir die Crossfire in 5qm oder die Buster in 5.5 empfehen, aber mit 200 EUR kommste leider nicht weit. Vielleicht findest Du eine gebrauchte Buster.


    Ah sehe gerade beim Sascha im drachenstore findest Du eine 7er Buster für schlappe 199 EUR. Da würde ich zuschlagen!

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Hallo Sescho !
    Also ich würd mal sagen das es schon mal drauf ankommt wo Du kiten möchtest.Wenn Du das am Strand machen willst denn wird wohl eine 4er Buster gut ausreichen.Gehst du dagegen auf eine Wiese ins Binnenland brauchst Du dagegen eine größere Matte so um die 6qm.
    Welche Matte widerum kann ich Dir nicht sagen.Wir haben eine 4er Buster finde die grad zum Anfang sehr gut zu fliegen, und kostet neu 180euro.Also ich hoffe das ich Dir etwas weiter helfen konnte

    wenn du die möglichkeit hast dann nimm die bronto, dieist qualitäts und leistungsmäßig besser als ne buster, die crossfire hat mehr lift und ist schneller, aber in der preisklasse ist das angebot unschlagbar, ganz ehrlich, ich bin die buster selber über ein jahr geflogen und nuggets bronto auch immer mal wieder, die ist einfach besser ;)

    Ich kann über die Bronto nichts sagen, bin sie noch nie geflogen.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Zitat

    Original von Reiseleiter
    Ich kann über die Bronto nichts sagen, bin sie noch nie geflogen.



    Der war gut ... :H:

    Also erst mal vielen Dank für die Postings... Ich geb zu,dass ich wirklich die eierlegende Wollmilchsau möchte. Vielleicht sind ja 200 Öcken doch'n bischen wenig...


    Ist eigentlich die neue Firebee Force 2005 Schrott oder doch sooo gut wie im Test von Kite & friends?


    @gigiga: Danke für den Tip... wollt mich aber erst mal in aller Ruhe informieren...
    Reiseleiter: Sind 7m² nich erstmal 'n bischen zuviel für mich? Ich weiß nicht soo recht?...


    :kirre:

    jupp... da muss ich buggy-x zustimmen, in der K&F kommen alle schirme gut weg... die frage ist immer nur "wie" gut ;) ... wenn du mehrere tests gelesen hast kann mans bald auseinanderhalten


    bei der FbF 2005 gehen die meinungen auseinander, einige haben sich eine gekauft und einen wirklich guten kite bekommen und sind damit sehr zufrieden...
    andere haben nen kite geliefert gekriegt der überhaupt nicht fliegt...
    mit der FbF is also son bisschen wie russisches roulette... wenn sie fliegt fliegt sie wohl auch gut, aber ob sie fliegt hängt son bisschen vom glück ab...


    ich hatte auch überlegt, dann aber entschieden das ich lieber was anders nehme... muss jeder selber wissen :)

    cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

    7er Buster passt schon. Du wiegst 95 kg und hast schon Flugerfahrung. Da Du schon mit dem Skateboard rumrollst, halte ich Dich einfach mal für einen sportlichen Menschen der keine linken Füße und Hände hat. Du solltest aber genügend Respekt vor der Kraft die 7qm entwickeln kann haben. Also nicht gleich am Anfang bei 5 Bft hochziehen!

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Zitat

    Original von Reiseleiter
    7er Buster passt schon. Du wiegst 95 kg und hast schon Flugerfahrung. Da Du schon mit dem Skateboard rumrollst, halte ich Dich einfach mal für einen sportlichen Menschen der keine linken Füße und Hände hat. Du solltest aber genügend Respekt vor der Kraft die 7qm entwickeln kann haben. Also nicht gleich am Anfang bei 5 Bft hochziehen!


    Na ja .. 7m² ist schon eine Menge ..ich denke nur ungern an meinen ersten Flug mit einer 6m² Matte zurück .. die hat mir zu jedem Zeitpunkt gezeigt wer der Meister ist. Aber man gewöhnt sich dann doch recht schnell an so einen Schirm .. und wenn du ihn bei zu viel Wind hochziehst .. un er dann mit die Samba tanzt .. dann merkst du sehr schnell und bist nächstes mal etwas vorsichtiger. Mit Flugerfahrung 7m² - OK! ;)
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 28.10.2005, 20:01 -

    Hallo,
    das mit den 7qm relativiert sich bei der Buster durch Ihre stark gebogene Form, dadurch ist die tatsächlich im Wind liegende Fläche und auch der Zug kleiner. Verwende selber bei wenig Wind (weniger als 3 bf) im Binnenland die Buster. Zur Zeit wird Sie bei ebay und in verschiedenen Shops als rtf für 199 € (Modell 2004) angeboten. Bei mehr Wind und am Strand reicht auch meine Beamer 2 mit 3,6 qm um genügend Zug für das ATB aufzubauen. Für mich ist es gerade auf dem ATB am wichtigsten, dass die Matte gutmütig ist (fahre aber auch sehr selten) und da ist die Buster super geeignet.


    Gruß
    Hagi

    Also erstmal ein ganz großes Dankeschön an euch alle für die vielen Postings... ich denke, dass die Buster o.ä. als 5er oder 7er das Rennen machen wird. Ursprünglich war ich ja auf die Feuerbiene gepolt. Werd jetzt mal meine Augen offenhalten und auf DAS Angebot warten...

    Zitat

    das mit den 7qm relativiert sich bei der Buster durch Ihre stark gebogene Form, dadurch ist die tatsächlich im Wind liegende Fläche und auch der Zug kleiner.


    die busters haben ab der 5.5er einen AR von 3,8irgendwas glaub ich, das sind schon gescheite intermediates, zwar am unteren anfang aber die größen ab der 5.5 veringern in der luft die fläche schon nicht mehr so stark wie die kleineren busters ;) projeziert bleiben die bei der 7er dadurch ca. 6,5 vielleichtn bissi weniger qm an fläche. sie zieht eben bei relativ wenig wind im binnenland schon recht gut, du musst nur schauen das du ihre trägheit nicht unterschätzt, aber das lernt man fix die busters sind sehr intuitiv zu fliegen, so wie die bronto II :-O ;)

    Trägheit klingt immer so negativ. Auf dem ATB ist das meist ein Vorteil. Kleine nervöse Drachen erfordern viel mehr Aufmerksamkeit. Während Du bei den trägen Matte häufiger den Blick vom Kite nehmen kannst um in Fahrtrichtung auf Löcher und Hindernissen zu achten. Klar man muss sich erstmal an die Trägheit gewöhnen, aber dann ist auch das Blindfliegen viel leichter.
    - Editiert von Reiseleiter am 31.10.2005, 11:37 -

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.