Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte meine Leinen nicht fest mit dem Drachen verknoten.
Deswegen hab ich sie zu einer Schlaufe gebunden und mit einer Sicherheitsnadel in die Schlaufen die Schlaufen des Drachen eingehängt.
Allerdings befürchte ich dass sich diese bei einer Windböhe aufbiegen könnte!
Deswegen hier die Frage wie kann ich die Leinen mit dem Drachen verbinden ohne sie zu verknoten?
Liebe Grüße Daniel
Leinen Befestigen! aber wie?
-
-
Zitat
Ich möchte meine Leinen nicht fest mit dem Drachen verknoten.
Warum nicht? Ein Buchtknoten geht immer wieder ganz leicht auf. Die Sicherheitsnadel wird wohl nicht einmal eine Böe brauchen, woher hast du denn diesen Einfall?
-
Die Flugleinen befestigt man am Drachen (an der Waage) mit einem Buchtknoten.
Wie man einen Buchtknoten macht, kannst du hier nachsehen.
Du musst etwas herunterscrollen bis du zum Buchtknoten kommst.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage. -
-
Vielleicht ist der Drache ja ein Punker.....
Matthias war schneller, aber hier steht auch wie es geht.
http://www.trickdrachen.de/Buchtknoten/body_buchtknoten.html
-
Das Thema wurde schon einige male behandelt.
Eine gute Erklärung dazu, nachdem Du noch mit der Sicherheitsnadel fliegen möchtest gibt es hier: KnotenDas Ende Deiner Waage sollte einen 'Knopf' am Ende haben. Deine Leinen eine
Schlaufe.Beachte: die Schlaufe wurde mit einem doppelten-Knoten geknüpft. Dazu einfach
beim Zusammenknoten die Schlinge 2x durchziehen. Ausprobieren...windige Grüsse
WolfgangP.S. wenn ich für jeden, dem ich das auf der Drachenwiese schon erklärt habe
nur einen Euling bekommen hätte, dann wäre der Ghoul schon in meiner
Drachentasche! :O -
Der drache ist kein punk!
Aber ich hab einige freunde die das sin... vielleicht deswegen!
Natürlich nehm ich keine normalen sicherheitsnadeln sondern so monsterteile die ca. 4 mal so dick und so lang sind!
Das funzt eigentlich ganz gut aber sie Biegen sich bei starken böhen auf!
Ich meine mit verknoten diesen ganz normalen Knoten! einmal zu(g) und niemehr auf! Ich werde das mal versuchen mal schauen ob ich das hinbekomme
vielen Dank daniel -
Daniel,
wenn Du am Ende der Schlaufe nochmals eine ganz kurze Schlaufe knotest (so ca. 1 cm lang), wir nennen das 'Zupf-Schlaufe', dann kannst Du den Knoten IMMER leicht öffnen. Den Bucht Knoten machst Du wie gewohnt, mit der grossen Schlaufe. Das kleine Stück am Ende steht dann über. Macht nix, ist gut so.
Mit einer Hand den Knoten der Waage halten, mit der anderen Hand an der Zupf-Schlaufe ziehen - und offen ist die Verbindung. Nimm Dir mal zu Hause ein Stück Schnur und übe das, an einem Ende einen Knoten, am anderen dann eine Schlaufe mit der zusätzlichen Zupf-Schlaufe am Ende. Verbinde das wie beim Drachen mit dem Bucht-Knoten...
Dann gehts auf der Wiese um so leichter.
lg
Wolfgang -
-
Zitat
Original von Merkutio_Salazar
Die Flugleinen befestigt man am Drachen (an der Waage) mit einem Buchtknoten.
Wie man einen Buchtknoten macht, kannst du hier nachsehen.
Und ein video hier.Es gibt auch der André Cassagne Knot.
-
Zitat
Der gefällt mir schon aufgrund der vielen "Dessous".
Gruss Georges
-
-