Drachen zum Photographieren

• hallo an die forumleser,

ich habe mal eine drachenfrage.
    ich suche einen drachen der bei nahzu windstille und auch bei etwas stärkeren wind nahezu senkrecht nach oben steigen kann und der dabei noch so gut wie senkrecht in der luft stehen kann.
    und es sollte möglich sein an den drachen eine digitalkamera dranzuhängen, mit dieser sollen dann bilder gemacht werden (luftaufnahmen)

gibt es so eine art drachen?
    für tipps hinweise und anregungen bin ich sehr dankbar.

gruß vandersa

• Hallo Vandersa,

einen Drachen der bei fast Windstille fliegt und dann auch noch eine "schwere" Digitalkamera trasportiert wird es wohl nicht geben, sorry.

Aber lass mich gerne belehren.

Gruß von Thomas aus Dortmund

• Hallo,
    gib mal in der Suche ein: KAP-

mit Bindestrich, das ist so gewollt. da kommen ein paar interessante Threads zum Lesen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• danke, ich werd mal nachschauen :)

gibt es denn allgemein überhaupt einen drachen, an dem ich eine kamera anbringen kann und der dann relativ stabil in der luft steht?

• KAP : Kite Aerial Photography ! Deswegen auch lesen bitte. Es gibt Leute, die sich darauf spezialisiert haben.
    und noch ein Link: [URL=http://www.kaping.info/kaping,,de,kaping_links]Kaping.info[/URL]

Die Suche mit KAP und Drachen,Fotografie etc.. bei Google bringt eine ganze Menge an Informationen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• daaanke , wieder was gelernt :)

da werd ich gleich mal schauen und mich bilden

das ging ja verdammt schnell mit der hilfe hier....daaanke!!!