Zitat

Dabei gehts aber doch eher um eine Prüfung der Ware, wie sie im Ladengeschäft stattfinden könnte. Ich glaube nicht, dass ein Testflug dazugehört

@ trapperjohn: Da liegst Du leider falsch. Du kannst den Artikel 14 Tage testen. Wenn er Dir nicht gefällt, schickst Du ihn zurück und der Händler muss diesen zurücknehmen. Entsprechend dem Zustand kann eine Minderung fällig werden, schon klar. Aber im Prinzip läuft das so. Gilt aber nur für den Versandhandel, weil der Artikel nicht begutachtet werden konnte. Als Händler werden Dir Dinger auferlegt, da denkst Du im Traum nicht dran :-/

Zitat

........Du kannst den Artikel 14 Tage testen. Wenn er Dir nicht gefällt, schickst Du ihn zurück und der Händler muss diesen zurücknehmen. ......Als Händler werden Dir Dinger auferlegt, da denkst Du im Traum nicht dran...........

Gilt das nicht nur für gewerbliche Händlerß... ,ich bin da nicht wirklich informiert, oder auch für Privatverkäufe?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Gilt nur für gewerbliche Händler!
    Ansonsten muss das klar vermerkt sein!
    Meist steht da dann sowas wie:

von Privat jegliche rückgabe und Garantierechte ausgeschlossen...

Das muss aber jeder Privatverkäuver in ebay angeben sonst gilt das dann als Gewerbliches Angebot und das geht als privatman ja nicht!
    kann mal schauen ob ich den entsprechenden Paragraphen in BGB finde!

Gruß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Zitat

..von Privat jegliche rückgabe und Garantierechte ausgeschlossen...

....

Nur mal als Information, darüber habe ich mich informiert:
    Diese Formulierung ist nichtssagend und nicht relevant.

Man muß Klar darstellen, das es ein Privatverkauf ist, und damit die Gewährleistung ausschließen.
    Das ist etwas völlig Anderes als eine garantie.
    Die Garantie gibt ein Hersteller auf seine Produkte und nicht der Händler. Es gibt Händler, die eine eigene Garantie mitanbieten. Meistens sind das große Ketten.

Zur Rechtslage und der Gewährleistung einfach einmal hier nachlesen.
    Internetrecht

Gewährleistungund Garantie

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

also..um nochmal einiges hier zu klären :D

der drache muss:
    -Fliegen
    -kleine figuren(looping)
    -nicht all zu unruhig fliegen (sollte durch die spannweite erträglich sein?)
    -darf ruhig etwas ziehen, muss ja merken das was anner leine ist
    -darf auch schnell sein...ist aber net sooo wichtig

er sollte nicht:
    -nur abstürzen
    -unkontrollierbar sein
    -mich durch den schlamm ziehen^^

so...denke für einen einsteiger ..also halben einsteiger, bin schonmal geflogen...
    sind das die wichtigsten kriterien(für mich zumindest)
    Das der drache nicht so gut verarbeitet ist, wie ein teures modell ist natürlich auch mir klar, dafür gibts wenn das interesse bleibt irgendwann einen besseren, denke der einstieg sollte mit dem kite gut klappen...

was meintet ihr mit dem tuch? ist auch spinndernylon doer wie das heißt, klar wirds auch da unterschiede geben, denke jedoch das das auch hällt.
    wollte mir erst ein kite von wolkenstürmer holen, die sollten jedoch auch schlecht verarbeitet sein?

nunja...seid net zu hart zu mir ;)

mfg

Luvas...lass dir den Spaß nicht nehmen. Wenn irgendwas nicht geht: Du kannst immer sagen, das liegt am Drachen...glaubt Dir dann jeder. Andere müssen bessere Ausreden erfinden.... ;)

Und: Es ist eh nicht der letzte....womit du letztendlich infiziert wurdes ist doch egal...
    Hier ist keiner der nicht mindestens einen Fehlkauf getätigt hat - und wer weiß - vielleicht werdet ihr ja doch noch ein Paar...
    Sehe es doch erstmal als Verlobung= Festhalten und Weitersuchen..... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick :H:

Gruß
    Achim

Zitat

Und: Es ist eh nicht der letzte....womit du letztendlich infiziert wurdes ist doch egal...

Das ist wohl wahr, wird garantiert nicht dein letzter Kite bleiben....

Zitat

Sehe es doch erstmal als Verlobung= Festhalten und Weitersuchen.....

Wo habe ich den Satz hier schon mal gehört....? :-O

sooooo ^^
    heute erster Flug...
    ich habe jetzt natürlich kein vergleich mit anderen kites
    er macht ich würd sagen mittellaute fluggeräusche..also so ein flattern...(keine ahnung was das zu bedeuten hat oder so..vl das tuch net straff genug?..hört sich jedenfalls gut an:))
    zur verarbeitung..ich würd sagen das die verarbeitung für den preis ok ist, hat auch 2 nicht ganz so weiche abstüze unbeschadet überstanden..verarbeitung alles in allem so 3 würd ich sagen.

jedoch ist an der waage nur eine schlaufe an der die 3 leinen der waage befestigt sind, da werde ich wohl 2 ringe einsetzen...
    die grifffe sind softgrip, macht das ganze bei zug gut erträglich und schnürrt nichts ab, die leinen halten auch einiges aus (angabe des herstellers 130kp)

flugverhalten:
    es war ca. windstärke 3, bei flauten 1,5-2 und bei böhen 4(alle angaben geschätzt)
    ich als anfänger kam bei 3 am besten zu recht, bei 2 hängt er mehr in der luft, vermute auch er war nicht perfekt dafür eingestell.
    bei 3 flog er recht stabil...hatte mittleren zug im windfenster und war schnell, dennoch gut zu kontrollieren.
    bei böhen musste ich schonmal 1-2 schritte nach vorne :) (wiege ja auch nur 65kg)

die beiligende tasche ist sehr praktisch (vor allem wenn man kein auto hat oder weit laufen muss zum flugplatz), es ist für alles platz, eine große tasche für den kite, vorne eine kleine für die schlaufen und ein gurt zum umhängen.

so mir fällt nix mehr ein, wenns noch fragen gibt beantworte sie gerne,

mfg
    Jan

Zitat

Original von Luvas
    jedoch ist an der waage nur eine schlaufe an der die 3 leinen der waage befestigt sind, da werde ich wohl 2 ringe einsetzen...

Häh? Warum willst Du ihn schlechter machen? Der Aluring ist Mist, der Tampen das beste was man machen kann :-o

Ich würds lassen.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

oh, das wusste ich nicht, dann lass ich das so!
    danke das du es mir gesagt hast...das passiert wenn man auf besserwisser am flugplatz hört =)

mfg
    jan

an den Tampen kannst Du die Flugschnur wunderbar anbuchten, beim Ring...
    War früher mal Mode, keiner weiss warum. Vermutlich hat er Dir auch noch Crosslock Wirbelkarabiner empfohlen, auch Mist!

Terry Pratchett

ja auch das mit den karabinern stimmt^^

ich habe das heute mit einer schlaufe fest gemacht also schlaufe und dann die schnurr dadurch...
    in der feuerwehr auch als ähm mastwurf bekannt

hmm....dann waren die "experten" wohl keine experten =)

mfg

genau, das ist ein Buchtknoten, hast alles richtig gemacht.

Diese Karabiner neigen zum Aufbiegen und bringen auch so nicht wirklichen Nutzen.

Terry Pratchett