Habe gestern bei xbay einen Drachen ersteigert und zwar den M² .
    189,5 cm spannweite sollten mir erstmal genügen.
    Fliegen soll die "kiste" ja ganz gut:)
    und denke 59 euro mit ordentlichen leinen und guten schlaufen ist ok.
    Hoffe mal dat Teil kommt samstag dann gehts direkt auf die wiese =)

mfg
    Luvas

Ah ja...

Dann erzähl mal über das dingen...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Sehr informative :L ;)
    was hällst du davon uns zu berichten was der Verkäufer bei xxxx zu dem Drachen schrieb oder nen nen Bild aus dem Verkaufsangebot...

Oder etwas anderes das wir auch etwas über den Drachen erfahren für die die ihn nicht kennen....

Zitat

Original von Luvas
    Fliegen soll die "kiste" ja ganz gut:)

Wer erzählt denn sowas?

Hättste mal vorher hier reingeschaut. Soweit ich weiss wurde der Drachen nach einem Test zurückgeschickt und der Test nicht veröffentlicht...
    Dabei soll es nichtmal die Verarbeitung gewesen sein...

Tut mir wirklich Leid Luvas, aber hier bist Du Opfer geworden, sowas tut weh.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Tut mir wirklich Leid Luvas, aber hier bist Du Opfer geworden, sowas tut weh.

Opfer vielleicht nicht gerade, weil fliegen tut der schon recht ordentlich. Und bei diesem Preis... Ja, es gibt bessere, qualitativ und flugtechnisch, ich weiss das nur zu gut... Aber für den Anfang reichts allemal! Meine Käufer haben sich nicht beschwert und sind auch wieder gekommen :-O

Zitat

Original von Tohuwabohu-XXL

Opfer vielleicht nicht gerade, weil fliegen tut der schon recht ordentlich. Und bei diesem Preis... Ja, es gibt bessere, qualitativ und flugtechnisch, ich weiss das nur zu gut... Aber für den Anfang reichts allemal! Meine Käufer haben sich nicht beschwert und sind auch wieder gekommen :-O

Nunja, der Test erschien nicht, weil er so scheisse flog, dass man sich geweigert hat was dazu zu schreiben...

Es kaufen auch jedes Jahr Leute Aldidrachen, auch kein Argument...

Terry Pratchett

Zitat

Es kaufen auch jedes Jahr Leute Aldidrachen, auch kein Argument...

Stimmt, die fliegen noch bescheidener, ich habs erst vor kurzem live erlebt. Da tauscht doch der Onkel meiner Frau einen Aldibomber gegen einen Vento 2 von HQ... Der Aldibomber würde so schön brummen, ich hätte ihn fast von der Wiese getragen...

Wie ich ja auch schon einmal geschrieben habe, wurde der M² XL (nur von dem weiss ich es) wegen Qualitätsproblemen eingestellt (Stand der Info August 2005). Vielleicht habe ich "gute" bekommen, ähnlich wie bei der Firebee, da gibts ja auch ne 50:50 Quote :-O Man wird sehen, welche Erfahrungen Luvas macht. Diese wird er ja hoffentlich posten.

Nope, die Qualität war nicht soo schlecht, vor allem bei dem Preis...

Terry Pratchett

ok dann erzähl ich mal was dazu...

das der drache net das beste is wasset gibt ist klar...dafür wär 60 euro auch sehr billig..
    Ich erwarte nur das er sich gut inenr luft hällt.
    mehr informationen gibt es beihttp://www.mquadrat-kite.de
    ich schau mir den erstmal an ansonsten geh ich zu meinem schwager der kennt sich recht gut damit aus,
    Fliegt einen eigenbau vonhttp://www.lenkdrachen-badel.de(oder so ähnlich?)
    Harlekin schimpft sich das dingen mit 2,80 meter spannweite und gutem zug.

Ich denke die mehnungen gehen bei drachen sicherlich weit auseinernder wie bei meinem verbrenner-car.
    Manche schwören auf carson andere auf kyosho usw...

Die einstellungen am m² sollen jedoch sehr einfach sein. ich habe einen bericht gelesen wo ein leihe ohne vorkenntnisse den drachen einstellen sollte.
    Mit hilfe der Anleitung sei ihm das gut gelungen. Zum Flugverhalten kann ich noch nichts sagen. Fliegt das dingen nicht gut schick ich den einfach zurück.

mfg
    Luvas

Zitat

......Ich denke die Meinungen gehen bei Drachen sicherlich weit auseinernder.........

Die Ansprüche auch, deswegen schau ihn dir erstmal an. Meinungen gab es ja schon genug. Und da sich der Erbauer nicht meldet mehr hier meldet ist der Rest Hörensagen. Was genau dran ist kann ich nicht sagen und kannst du dann ja selbst feststellen.
    Lass uns aber an deinem Wissen teilhaben.

Zitat

........Fliegt das Dingen nicht gut schick ich den einfach zurück.............

Viel Glück dabei.....

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Dabei gehts aber doch eher um eine Prüfung der Ware, wie sie im Ladengeschäft stattfinden könnte. Ich glaube nicht, dass ein Testflug dazugehört ;)

Gruß,
    Flo

Ähm, machst Du jetzt Werbung für den Drachen obwohl Du ihn noch nichtmal hast? :-o

Und die Info auf deren Homepage...

Und der Harlekin hat Zug?

Ähem, ich sag jetzt mal nix mehr, das ganze ist mir ein wenig zu sonderbar :-/

Terry Pratchett

Der original Harlekin von Spacekites hat mit den Billig-Nachbauten nicht viel zu tun und für Zug ist er bestimmt nicht gebaut worden.

So Leute, ich denke er hat schon lange genug:

Zitat

Zuletzt Online 26.10.2005, 16:17

Der arme Kerl war stolz auf sein neu erstandenen Drachen und muß jetzt mit diesem vernichtenden Urteil klarkommen.
    Mal sehen, ob er sich nach seinen 2 Post nochmal meldet.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

ich denke zug liegt immer im auge des betrachters. für mich mit meinen 70kg ist das vl viel, für euch wiederrum nicht keine ahnung.
    Der Drache ist ein nachbau heißt bei Bradel auch anders.

nein ich mache keine werbung fuer den m2.
    Erst sagt ihr ihr wollt informationen dann hab ich die seite gepostet nu isses werbung.

naja..ich schreib mal mehr wenn ich geflogen bin.

naja..mit dem wiederrufsrecht oder fernabsatzgesetz..wenn ich den einmal fliege und heil runterhole..dann passt das schon irgendwie..schließlich hatt er mich ja auch reingelegt wenn das teil net so gut fliegt wie versprochen ;)

mfg

Zitat

Original von Luvas
    nein ich mache keine werbung fuer den m2.
    Erst sagt ihr ihr wollt informationen dann hab ich die seite gepostet nu isses werbung.

naja..ich schreib mal mehr wenn ich geflogen bin.

So soll das nicht rüberkommen. Klang nur so komisch, da Du ihn noch nicht hast aber was über die Eigenschaften schreibst. Auf der Homepage steht 'ne Menge tolles Zeug ;)

FLieg ihn mal und berichte. Denn die Informationen die es offiziell gibt kennen wir. Leider liegt er Welten davon entfernt.
    Fragt mal jemand bei kite-tests.de an warum es keinen Test gibt?

Terry Pratchett

Also ich gratuliere dir zu diesem tollen Kite. Wenn die Leinen und die Handels gute sind.....dann hättest du noch das Gestänge.......und das Segel kannst du jetzt wo der Winter vor der Türe steht gut als Frotscheibenabdeckung benutzen. ;)

Soviel bietet noch nicht mal ein Ü-Ei.

Aber da du sonst keine anderen berauchenden Drachen hast, bist du für den Anfang vielleicht sogar zufrieden mit dem Teil. Und günstig war er auf jeden Fall.

Und das sich unser Martin hier nicht mehr meldet, wundert mich nicht. :-O