Hallo freundliches Forum...

Kurz bevor mich der Kite-virus total befallen hat, wurden familienintern die nächsten beiden Urlaubsziele festgelegt:

Santo Domingo (Domrep, Südküste) über Weihnachten und
    die Gegend um Roscoff (an der nördlichen Küste der Bretagne) Ende Juli-Mitte August.

Mich würde nun interessieren, ob einer von euch die Windbedingungen an diesen Orten zu diesen Zeiten kennt.

Daß ich eigentlich nur einen Vorwand für einen Speeddrachen suche, möchte ich (um bei der Wahrheit zu bleiben) nicht ganz unerwähnt lassen... :D

Danke im voraus für die Antworten und Grüße aus der windstillen Nebelsuppe des Wiener Beckens...
    Richard

Hallo Richard,

also was die DomRep angeht denke ich dass Du künftig im
    Golf von Mexico vielleicht etwas zu viel Wind haben
    könntest ... :O :O :O

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo nochmals...

Ich kann es ja kaum glauben, aber war von euch wirklich noch nie jemand im Sommer in der Bretagne?

Oder hat zumindest einen Freund, der von der Schwester seiner Nichte gehört hat, daß deren Exfreund einmal auf einer Feier diesen Typen getroffen hat, der erzählt hat, wie seine Tante im Urlaub diesen Autostopper an einer französischen Raststätte mitgenommen hat und dem sein Onkel dritten Grades kurz vor dem Tod die Geschichte erzählt hat von seinem Kriegskameraden mit dem Adoptivsohn, der sich auf der Suche nach seinen wahren Eltern in der Dunkelheit verirrt hat und bei einem einsamen Bauerhof mit der 3. uneheliche Tochter des Bauern ....???
    Kennt keiner die Geschichte vom Wind der Bretagne im Sommer?
    :-o :-o :-o :-o :-o :-o

"Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich, und es ward eine große Stille." (Markus 4, 39)

Ich dachte, daß das Geschichte ist...
    Stahlend schön und windstill bei uns... :(

R.

Ingo: DemRep und Golf von Mexiko sind geografisch doch nicht so wirklich benachbart, oder?? :SEARCH:

Zitat

Original von Tief(f)lieger
    "Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich, und es ward eine große Stille." (Markus 4, 39)

He, Moment! Das habe ich so nie gesagt! :-O

Hallo Richard,
    bin auch neu hier,
    vielleicht gibt?s noch was besseres, aber ich würde bei
    http://www.windfinder.com; www.windfinder.com
    reinschauen
    unter windreports gibt?s eine karte mit einigen messpunkten in dem jeweiligen land ,wenn du dann einen ort angewählt hast gibt?s unter windstatistics (links oben in der tagesübersicht) eine Jahresübersicht. ist ein bischen grob-aber gibt ungefähr die richtung an...

hoffe das hilft und macht ein bischen vorfreude!!?
    gruß jochen

Tja, Jochen..
    Die neuen helfen...
    Zugegeben, dort war ich schon, sah die Karte Deutschlands, die vielen Windpfeilchen und war auch schon wieder voller Frust draußen...
    Hätte genauer schauen sollen.
    Danke jedenfalls...
    R.

hallo nochmal,
    also die Nichte meiner Oma hat mal einen Typen kennengelernt dessen Urenkel war ein echter Windsurfer., der hat gesagt, daß man sich auch mal bei denen umhören könnte. (da gibt?s noch mehr als windfinder.com)
    die wissen oft ganz gut Bescheid über Windverhältnisse an bestimmten Orten zu einer bestimmten Jahreszeit,....
    besonders wenn?s viel Wind sein soll... da kennen die sich nämlich ganz gut mit in Abdeckung liegenden Ständen/ besonderen themiken, geilen natürlichen Düsen, wo man am meisten Wind bei welcher Windrichtung findet etc aus!!!!
    ja hab ich gehört!!!
    vielleicht mal in nem kiosk in einer surf stöbern und sich die nummer für den ein oder anderen reisebericht per faxabruf notieren? so falsch kann das nicht sein; Du fährst ja ans wasser, oder??
    ahoi!
    jochen

Joy...
    Als alter Segler dachte ich auch schon daran...
    Würde aber heißen:
    Mit der Mirage XL im Schlauchboot auf der Suche nach dem besten Spot!
    Und statt dem Arschleder Fußschlaufen :-O

Neue Trendsportart....
    Nicht so schnell wie Kitesurfen, aber immerhin kann man dann doppelt so schnell abtriften...
    Jumps schauen aber etwas schwerfällig aus. Nix "new style".

*hüstel hüstel*
    ich wollte eigentlich an Land ein wenig aktiv sein ;)
    Jedenfalls stehen die Chancen sehr gut, die Drachentasche nicht umsonst mitzunehmen. Und das reicht vollauf...

R.

Zitat

Ich kann es ja kaum glauben, aber war von euch wirklich noch nie jemand im Sommer in der Bretagne?

doch...ich... und wenn du mein profil auf der HP liest, dann weißt du die antwort :-O ;)

und bevor du jetzt lange rumsuchst: ich bin in der bretagne (plonevez porzay im juli 93) mit dem drachenvirus infiziert worden - sagt alles, oder? ;)
    - Editiert von Sugarmice am 03.11.2005, 13:04 -