Irgend ein Trickflieger in meiner Nähe???

Hallo Alle zusammen!

Ich würde meinem Yin-Yang gerne ein paar Tricks entlocken und bin dafür auch fleißig am üben. Aber schon beim Snap-Stall hab ich das Gefühl das sich mein Kite lieber auf den Rücken legt statt auf den Bauch. (is vielleicht n bissl faul un will ne Runde pennen... :-/ ) Na ja es kann aber auch sein, dass ich irgendwas grundlegendes Falsch mache. Dabei hab ich mich auf diversen Trickseiten (Prism, Trickdrachen & diesem Forum) schon mit der Theorie vertraut gemacht.
    Am besten währe es, wenn ich nicht nur alleine vor mich hinwursteln würde, sondern mit einem etwas erfahrenen Trickflieger ab und zu zusammen üben könnte.
    Dummerweise wohne ich aber in der Nähe von Chemnitz. Na ja, das is ja ansich nicht soo schlimm, hier gibts viele schöne Locations. Aber Trickdrachenflieger scheint hier eine sehr (sehr, sehr) seltene Spezies zu sein. Also daher mein Aufruf:

"Ist hier irgend jemand???" ...wenigstens in der Nähe? (ohne stundenlange Fahrerei)

Auf der Mitgliederkarte hier im Forum sind in dieser Gegend gerade mal 2 Pünktchen :(
    Das können doch nicht alle sein??? ...oder doch??

Viele Grüße an Alle (nicht nur in Sachsen ;) )
    Coyote

Viele Grüße
    Enrico

Klick mal oben auf >>Mitglieder<< und dann gib Chemnitz ein, da bekomme ich schonmal vier Einträge

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hi Enrico (ist das dein richtiger Name ?),

Zitat

"Ist hier irgend jemand???" ...wenigstens in der Nähe? (ohne stundenlange Fahrerei)

was heißt das genau ?
    Für einen schönen Drachentag, fahre ich gern mal ein paar Kiometerchen.
    Evtl. ist ja auch noch irgendwo ein Drachenfest.

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Wenn du die Stunde Fahrt in Kauf nimmst, dann gibt es in Dresden ein paar mehr Drachenflieger, die dir sicher beistehen werden. (Da schließ ich mich mit ein, wenn ich mal Zeit zum Fliegen hab :) )

Und zum Snap Stall - du gibst vermutlich zu viel Leine beim Stall. Der Yin-Yang kippt sehr leicht nach hinten weg, also etwas weniger heftig zu Werke gehen, dann sollte es klappen!

Hey! Danke für die schnellen Antworten!

Also @ Achim X:
    Ja du hast Recht jetzt sind es 4. Aber da bin ich selber ja mit gezählt und Ich hoffe auch die anderen 3 auf´m Pfarrhübel oder irgendwo anders mal zu treffen. Aber ich glaub das sind eher Power und Speed-Kiter. Trotzdem Danke und
    Grüße nach Hannover

Pommes:
    "Ja das ist mein richtiger Name!" Und du bist doch der aus Naunhof mit dem Streetkite-Fest oder? Goile Idee und beim nächsten komme ich bestimmt vorbei! Nach Leipzig und Umgebung komme ich ein paar mal im Jahr und da lässt es sich bestimmt einrichten das wir uns mal treffen. Übrigens die A72 Richtung Leipzig sind se kräftig am bauen ... es kann nur besser werden nach Leipzig zu kommen! :H:
    CU

@ Yin-Yang:
    Kannst mir gerne ne Wegbeschreibung zu Eurer Drachenwiese schicken dann schau ich mal vorbei. Per A4 bin ich in ner halben Stunde in DD bloß durch die Stadt dauerts halt ewig. Aber trotzdem würd ich dem Weg, ab un zu, auf mich nehmen.
    Danke auch für den Tipp! Werd es gleich mal ausprobieren is grad Bomben-Wetter und fast n bissl zu viel Wind hier...

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Hallo Enrico,

ich habe zwei Wiesen, auf denen ich gelegentlich anzutreffen bin...
    1) Elbwiesen - Käthe-Kollwitz-Ufer, etwa 1km vor dem Blauen Wunder auf der Seite von Johannstadt / Striesen.
    2) Wiese bei Friedewald - du fährst von der A4 in Richtung Moritzburg und kommst dann durch Boxdorf, hältst dich dann Richtung Auer und kommst so direkt durch Friedewald durch. (Ich hoffe, ich verwechsel da die Ortsbezeichnungen nicht...) Wenn du durch Friedewald in Richtung Weinböhla / Auer durch bist, kommt eine S-Kurve, in deren Hälfte rechts ein Parkplatz ist, der an einen See angrenzt. Direkt davor ist dann die Wiese...

Noch n Tipp - am Wochenende wird die Frauenkirche eingeweiht, da solltest du dir den Weg zu den Elbwiesen sparen, ich vermute mal, die Stadt wird voll genug sein...

Viele Grüße,

Andreas