Soeben von der Arbeit zurückgekehrt. Ein Paket ist da.
Ausgepackt, aufgestellt, fotografiert:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Jetzt warte ich auf Fönsturm...
Am Wochenende muss ich einen neuen Avatar fotografieren.
Soeben von der Arbeit zurückgekehrt. Ein Paket ist da.
Ausgepackt, aufgestellt, fotografiert:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Jetzt warte ich auf Fönsturm...
Am Wochenende muss ich einen neuen Avatar fotografieren.
... für dich war's vielleicht ein "Workshop", die Raben alle zusammen zu sammeln - für alle anderen sind's aber "Stabdrachen" - drum habe ich den Thread verschoben.
Übrigens - den Drachen würde ich umtauschen. Der hat Löcher im Segel!
danke für die Verschiebung. War ein Versehen. Bis zu diesem Post war ich ja auch "Lehrling", da kann einem so etwas passieren...
das mit den Löchern hat meine Familie auch schon angemerkt.... 8-)
Igitt, der ist ja ganz kaputt :O Soooo viele Löcher.
Heute war der richtige Wind dafür, jedenfalls hier in Berlin. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil :H: und bald den passenden Wind.
Uschi
Hi Maddin,
herzlichen Glückwunsch zum vollständigen Quartett.
Heute hätte ich ihn brauchen können ... habe dafür aber meine Strong an der Nase perforiert
viel Spass mit dem Geier
Hi Martin,
herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir
ZitatIgitt, der ist ja ganz kaputt Soooo viele Löcher...
So etwas kaputtes zu kaufen, tztztz...
Zitatdas mit den Löchern hat meine Familie auch schon angemerkt....
Martin, laß' sie Sprüche machen ;-), das ist nur der Neid... :-O
Ich hatte an der Nordsee schon Winde, da habe ich ihm (Sorry, Paul ;-)) noch ein paar Löcher mehr gewünscht :-O :-O :-D.
Grüsse, Jürgen
den Neid geniesse ich, das Gefühl kenn ich zu gut...
Frage an alle Abraxas FP Benutzer:
wie fliegt ihr in in Bezug auf Gewichte / Bremssegel?
...solange ich mir noch keinen zweileinigen Raben leisten kann freue ich mich an den zweibeinigen Raben, die immer laut krächzend wegfliegen wenn ich meinen Drachen gestartet habe....
Gruß
Thomas
Zitatwie fliegt ihr in in Bezug auf Gewichte / Bremssegel?
Gewichte hab ich keine dran. Ich bin wo es geht konsequenter Balastverweigerer
Das Bremssegel hab ich schon mal des öfteren am Std - auch bei normalen Winden - da er dann schöner klappt. Beim Strong ist es fast immer dran, egal ob die Vents geöffnet oder geschlossen sind
Hallo Martin!
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Drachen! Aber was mich viel mehr interessiert ist was das Teil ist an dem der Vogel lehnt.
Hast du da ne alte Atombombe aus den 50ern im Garten :-O ?
Oder ist es das UBoot aus einem Jule Verne Klassiker?
Grüße
Daniel
Hi,
ZitatAber was mich viel mehr interessiert ist was das Teil ist an dem der Vogel lehnt.
[quote]Hast du da ne alte Atombombe aus den 50ern im Garten ?
Oder ist es das UBoot aus einem Jule Verne Klassiker?
Nichts von alldem. Das ist die "Barrel Roll" (Faßrolle), die entsteht, wenn wenn man den Raben mit einer straff gehaltenen Leine aus dem Fade holt. Siehe auch >Lateral Roll und > halber Backspin :-O :-O:-O:-D:-D:-D.
Jetzt mal Ernst:
*Anselm, nicht hauen, ich bin nun mal ein bekennender "Gewichtsanbringer":-O *. Ich habe, je nach Windstärke und Böenneigung 15 - 25 g am Kielstabeende des FP.
Das Bremssegel benutze ich bei ihm auch. Und zwar so ab 35 km/h. Dann schnalle ich ihm das Segel vor, stelle den oberen Waageschenkel auf den ersten oder zweiten Knoten auf der Knotenleiter (von der LK gesehen). Klingt paradox bei einem Full-Vented, aber probier's einfach mal aus. Ich war von der Wirkung beim ersten Ausprobieren auch sehr verblüfft :O ;-).
Grüsse, Jürgen