Rückenlage?
-
-
Das ist ein Backflip und wird manchmal auch Turtle genannt (wohl weil einige Drachen dann wie eine Schildkröte auf dem Rücken liegen und sich nicht wieder aufrichten lassen).
Wie gesagt, einige Drachen lassen sich nur widerwillig aus dem Backflip aufrichten, wobei das bei den "modernen" Drachen eigentlich kein Thema mehr ist.
Folgendes kannst Du probieren:
1. Den Drachen im Backflip durch einen kurzen Zug an beiden Leinen etwas aufschaukeln, so dass die Nase noch etwas tiefer geht. An diesem Punkt, beide Leinen anziehen und den Kite mit "Schwung" aus dem Backflip herausholen.
2. Eine Lazy Susan einleiten. Sprich an einer Leine ziehen und den Drachen in Rotation versetzen. Wenn der Kite sich um 180° gedreht hat und die Leinen immer noch über der Schleppkante liegen, kann der Drachen durch Zug an beiden Leinen aus dieser Position "herausgerollt" werden. -
Das ist der Backflip.
Du kannst mehr Leine geben damit sich die Nase tiefer nach hinten/unten senkt, ist sie tief genug sollte mit einem Zug auf beiden Leinen der Drache wieder nach vorne klappen, bei manchen Drachen passiert das mit viel Höhenverlust.
Du kannst den Drachen mit einer Lazy Susan einmal rotieren Lassen und dann wieder an beiden Leinen ziehen. Durch die drehung senkt sich auch die Nase etwas nach unten was Dir beim herausziehen aus der Backflip Position entgegenkommt.
Du kannst nach einer halben Lazy (Nase zeigt zu Dir) an beiden Leinen ziehen und den Drachen in den Fade bringen. Ein von mir sehr beliebter Teil verschiedener Trickkombinationen.
Du kannst eine Leine auf Spannung bringen und bei wenig Wind etwas Rückwärts gehen, damit bringst Du dem Drachen den Insane bei. Entweder läßt du ihn bis zum Boden rotieren oder Du stoppst wieder zum richtigen Zeipunkt und holst den Drachen wie oben beschrieben wieder aus der Backflipposition raus.
Du kannst auch den Drachen etwas zu Dir ziehen und dann nochmals genug Leine geben und er dreht sich einmal komplett durch (Yoyo).
Hoffe das hat geholfen, gerade bei Trickflugkombinationen ist der Backflip , wie auch der Fade ein wichtiges Element zum auslösen weiterer Figuren.
lg
Markus -
besten Dank für eure Antwort.
Werde ich dann mal testen. Der Drachen liegt verdammt stabil auf dem Rücken. Habs schon mal versucht mit Leine geben und ziehen, er schaukelt sich kaum auf. Das ist der Black Jack Evelution, wenns hilft.
Bin eigentlich nicht so der Trickser, aber brauche etwas Bewegung :-O . -
uiuiui
ich kenne den Kite...
der Black Jack ist sehr schwer aus dem Backflip zu bringen, warscheinlich ein Grund mehr warum LO seinem Nachfolger - dem Jack in the Box - ein TWS im Kiel eingebaut haben. Falls es Dich mal reizt versuche es auch mal mit etwas Gewicht an der Nase, er liegt dann halt nicht so gut im Fade, hat eben alles ein Für und Wider...
Dafür hat er den Fade, den Backspin und wunderschöne Cascaden Serienmäßig eingebaut
viel Spaß beim Üben
Markus -
-
Also ich krieg den JitB auch nur mit ner halben Lazy ausm Backflip raus, ansonsten wenn man an beiden ziehen fällt er einfach runter. Oder ne ganze Lazy funktioniert auch :-O
Rev1 fängste nu auch mit bissi rumtricksen an, hammer noch einen mehr zum fachsimpeln über Dinge die wir noch nicht können :-O -
-
Zitat
In meinem Alter darf das alles net so hektisch sein.
Also wirklich, Peter, 48 ist doch noch kein Alter
Schwing' mal'n bisschen die Hufe, und Schüttel die Gicht aus den Fingern, dann klappt's auch mit dem Tricksen :-D.
Die Tipps weiter oben sind gut und vollständig.
Dazu will ich jetzt nix mehr sagen.Grüsse, Jürgen (51):-O
-
Zitat
Original von Brân
Du kannst eine Leine auf Spannung bringen und bei wenig Wind etwas Rückwärts gehen, damit bringst Du dem Drachen den Insane bei. Entweder läßt du ihn bis zum Boden rotieren oder Du stoppst wieder zum richtigen Zeipunkt und holst den Drachen wie oben beschrieben wieder aus der Backflipposition raus.Hm ich nix kappieren, wie soll der Insane aussehen ? Eine Leine immer auf Spannung lassen ? Oder einfach mehrere Lazys oder wie ?
-
Zitat
Original von butcher
Also wirklich, Peter, 48 ist doch noch kein Alter
Schwing' mal'n bisschen die Hufe, und Schüttel die Gicht aus den Fingern, dann klappt's auch mit dem Tricksen :-D.
Die Tipps weiter oben sind gut und vollständig.
Dazu will ich jetzt nix mehr sagen.Grüsse, Jürgen (51):-O
okay ich werde es mir zu Herzen nehmen. Ich dachte ab 50 sitzt man mit nem Einleiner in seinem Stühlchen auf der Wiese ? :-O
-
Hallo Sai,
Zitat
Zu dem Thema gab es hier vor kurzem einen Fred
Der Drachen wird ziemlich hoch geflogen, in den Backflip gelegt und dann mit mehreren Lazys langsam nach unten geschraubt. Dabei muss die auslösende Leine um die sich der Drachen dreht immer leichte Spannung haben. Der Drachen wird in den Lazys richtig geführt. Mit der anderen Hand muss man gut Slack geben sonst fängt eine Flügelspitze die Leine - und Absturz :R: . Die Figur wird auch "Schlamperlazys" genannt.
Viel Spaß beim Üben.
Übrigens - solange Ihr alle noch 5. zig oder jünger seid seid Ihr junge Spunde gegen mich.
Uschi