was für ein Drachen

Hei Olleg,

Mensch, Du hast vollkommen Recht. DA STEHEN AUSRUFEZEICHEN - Keine Fragezeichen..... :O
    Eindeutig :H:....
    Du scheinst aber die Bretter gut weggesteckt zu haben. Ich glaube, jetzt wo das Mißverständniss aufgeklärt ist, dürfte wieder eine gute Ebene der freundlichen Kommunikation hergestellt sein ;-), zumindest steht von Deiner Seite da nichts im Wege :H: ;)

Achim,

Zitat

Zum einen bekommst du die Informationen aus erster Hand und Drachenfliegen macht erst richtig Spaß mit Gleichgesinnten

DA HAST DU RECHT! Mit Gleichgesinnten lernt man auch am meisten dazu, finde ich ;-)...
    Gerade, wenn man Leute kennen lernt, die tricksen können ;) :L

Zitat

An unsere müden Tipgeber: Auch, wenn ich es verstehen kann,
    einen Neuankömmling mit z.Z. 5 Posts gleich auflaufen zu lassen, weil er die gleichen Fragen stellt, ist nicht direkt diplomatisch, oder?

:H: :H: :H: !!!
    Das finde ich auch. Ich habe auch mal interessehalber geschaut und festgestellt, dass zur Zeit wirklich mehrere Fragenthreads nach neuen Kites laufen.....

MENSCH LEUTE!!! Der Herbst ist da!!! Dat is normaaaaal :D:D:D
    Jetzt wollen alle auf die Wiese.... nur zu dumm, dass im Herbst meist der wenigste Wind ist :) ;)

Also, bleibt sauber! ;)

ciao
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Ich glaube den Titel des Threaths in Zusammenhang mit dem Text ließe keinen anderen Schluß zu.

Auch glaub ich nicht, dass das

Zitat

An unsere müden Tipgeber: Auch, wenn ich es verstehen kann,
    einen Neuankömmling mit z.Z. 5 Posts gleich auflaufen zu lassen, weil er die gleichen Fragen stellt, ist nicht direkt diplomatisch, oder?
    Der ein oder andere Link zu einem Thread oder Bericht kann hilfreich sein und stellt auch keine Überforderung dar. Zumal ihr viel besser wisst, in welchen Threads ihr diese Tips und Meinungen gepostet habt.

zutrifft.
    Zumindest war es nicht meine Absicht so zu wirken.
    Ich bin nur etwas vorsichtig bzw mißtrauisch geworden - eine Vielzahl von Neulingen mit den gleichen Fragen um immer die gleichen Drachen...
    Schön wenn es sich als Irrtum heraustellt.

[insidermodus]
    Aber ich freu mich das Zoolu Verstärkung bekommt....
    zumindest bis Reneese 1 / 2006.... lol [/insidermodus]

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick - bei dieser Zusammenfassung wird es ganz deutlich - Hier war ein Mißverständnis vorprogrammiert. Ich liebe es, wenn sich solche Mißverständnisse als "heiße Luft" auflösen :H:

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Schmendrick: [insidermodus] ...dafür wird sich in meiner Drachentasche bis Renesse 2006 auch Drachgut befinden, mit dem sich Zoolu anscheinend nur sehr schwer identifizieren kann... :) [/insidermodus]

Jetfan: Sowas wäre auch ne gute Möglichkeit, mal verschiedenes zu fliegen...

@Jochen: gibt es eigentlich nicht mehr den OT-Rahmen?? Wie lautet der Befehl?
    - Editiert von Maich am 25.10.2005, 15:56 -
    - Editiert von Maich am 25.10.2005, 17:26 -

Es heißt ja so schön: "Wiederholungen prägen" und deshalb an alle die jetzt einen neuen Drachen suchen.
    1.Erst überlegen was ich haben will,
    2.dann Info suchen,
    3dann Leute/ Orte suchen wo Drachen geflogen werden,
    4.dann mit den Menschen sprechen und evtl. Probefliegen,
    5.dann einen Drachenladen suchen und fragen ob man den einen oder anderen vieleicht Probefliegen kann,
    6.dann Drachen kaufen.
    7.Und später feststellen das wird nicht der einzige Drachen bleiben und das ganze wieder von vorne.

Ich kann da nix für, es kam so über mich.

Hallo, das sehe ich alles etwas anders, sorry:

1) Eigentlich ist das hier das "freundliche Drachenforum". Die Eingangsdiskussion fand ich nichtt so erbauend, auch wenns wieder die gleiche Frage war. Für uns schon, für Olleg aber nicht. Wer fragt, sollte eine Antwort erhalten undkeine Belehrung.

2) Warum sollte ich mich über den Kauf eines Drachen immer verrückt machen lassen?
    Klar, der richtige Weg wäre vielleicht: erst informieren, das bestätigen lassen, absegnen lassen, probefliegen, billigsten Händler suchen....und, am Ende bleibt immer eine gewisse Unsicherheit, jetzt auch wirlich alles abgeklärt zu haben.
    So ähnlich habe ich es früher auch mit allem möglichen gemacht.

Mal ehrlich, sooo teuer ist ein Drachen dann auch wieder nicht (verglichen mit einem Auto), dass man sich ewig über den Kauf Gedanken machen muss.
    Deshalb: raussuchen... kaufen... basta. Wenn's dann doch ein "Kalter" war, kommt das Teil hier ins Verkaufsboard. Ansonsten isses was für die Sammlung. ;)

Deshalb beim persönlicher Tipp an Dich Olleg:
    Hol Dir die Bad Widow, früher oder später wirst Du sie eh haben wollen. Das Teil ist nicht schlecht. Ich hab auch eine. Ein sahniges Fluggefühl. Die richtige Mischung aus ein wenig Power und ein wenig Speed. Und die Optik sieht richtig "böse" aus. --> Einfach Kaufen, Fliegen und Spaß haben :H:
    Mal ehrlich, das Teil kostet etwas über EUR 100,- Wenn nix ist machst Du beim Verkauf max. EUR 40-50 kaputt. Und.. andere geben das am Abend in der Kneipe aus :D

Grüße
    Rolf
    - Editiert von geissi am 25.10.2005, 16:06 -

Hallo Olleg,
    den vergleich zum Jet kann man ruhig wagen. die witwe ist nicht zwingend schneller, fordert aber bei gleichem wind ein wenig mehr... sowohl an kraft als auch an konzentration.
    ich bin mit meiner witwe sehr zufrieden und ich denke es wird wenige geben, die mit ihrer nicht zufrieden sind / waren. viel macht bei ihr die leinenlänge aus. angefangen habe ich mit 38m weil nix anderes da war. schon "recht flott" unterwegs und ne gute portion an kraft war mein erster eindruck. im vergleich zum jet der dann auch auf der wiese war aber irgendwie lahm. die leinen gewechselt zu den 30m 110kg vom jet und die witwe wurde zur wilden wutz. viel direktere lenkung, sau schnell durchs windfenster und an kraft nix eingebüßt. jetzt habe ich auch noch 35m-schnüre für die ganz starken winde bzw. zum schönfliegen. das kann sie auch richtig gut. einfach schön durch die luft schweben. auch stalls und sideslides sind ihr nicht fremd :) klar - es gibt immer irgendwie den "besseren" drachen. aber die anziehungskraft der witwe ist stark ;) :H:

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

also wenn keiner mehr fragen stellen darf könnten wir ads forum auch gleich schliessen

hatte gerade eine ganz lange erklärung für leif geschrieben, die nur wieder zu viel diskussionsstoff enthalten hätte - denk ich.
    da sich hier das thema aber zum glück für alle parteien zum guten gewendet hat, sollten wir es dabeiauch belassen ;) und keine bösen bohnen aussäen.

BTW
    Jetfan: hab dich noch gar nicht begrüßt

ein Herzliches Willkommen nun auch von mir ;)

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

Hi Leute,

jetzt kann ich ja langsam die Schutzbrille beim lesen absetzen. ;)

Matthias: hab DANK für deine Tipp’s, werde mal schauen was ich für Leinen hab und ein bisschen spielen. :H:
    Die Optik gefällt mir auch sehr gut!(sieht richtig Geillll aus das Teil)
    Würde ich sehr gerne mal fliegen.

Rolf: hast vollkommen Recht, nur konnte ich ohne Anmeldung hier im Forum kein so gutes Verkaufsbord finden. Bei Ebay ist ja so eine Sache da sind ein Haufen Geier unterwegs den ich nicht unbedingt meine Altdrachen in den Rachen stecken will. Ein Hobbyfreund, ist mir da schon lieber.
    Außerdem ist dies einer der Tipps über die ich mich sehr gefreut habe.(so profan er auch für manche Leute ist) :H:

Leif: das dachte ich auch! :-/

Maich: mach ich wirklich gerne nuuuurrr woooo?????????? Harz allein usw

Ich bin nur etwas vorsichtig bzw mißtrauisch geworden

Schmendrick: warum hast Du, Angst vor neuen (mir) Fliegern?
    Haben wir die Vogelgrippe und Deine Drachen können, nicht mehr aus dem Stall?
    Wenn euch Profis die Fragen nerven, richtet im Forum doch ein Kennwort geschützten Bereich ein in dem nur
    Leute eures Kalibers mitreden dürfen.
    Dann braucht sich keiner hinterher auf den Schwanz getreten zu fühlen.
    Vor deinen Drachenkünsten verneige ich mich voller Erfurcht: :worship:
    Was dein Verhalten mir gegenüber angeht,
    ich fliege einen Jet
    Du wurdest anscheinend mit einem durch die Kinderstube geflogen?

Ich hoffe wir hatten nur einen schlechten Start.

Vielleicht habe auch ich nur was falsch verstanden? (wenn ja dann ist es für mich :peinlich: )
    Ich muss natürlich erst die Geflogenheiten hier kennen lernen.

fetten Gruß an meinen ersten Forum's Freund Bastl

Freue mich über jede Möglichkeit mal einen schicken Drachen zu fliegen.
    Finde es auch total SUPER, wenn ihr eure Schätzken mal verleiht.

so, jetzt glaube ich sind alle mal zum Zug gekommen?

DANKE an alle die mir geantwortet haben.

Gruß

der Olleg

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Darf ich kurz Fragen welches meiner Postings Dich an meiner Kinderstube zweifeln lässt????
    Und: wovor sollte ich bitte Angst haben?
    Ich kenne mindestens 200 Leute die besser fliegen als ich und es dürfen auch gerne mehr werden...

Bevor das ganze aber auch ins Flame Board kommt -
    vergessen wirs.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ruhig Olleg, da haste etwas in den falschen Hals bekommen bzw falsch aufgenommen... 8-) :H:
    Alles ist gut ! :square:

Hallo Schmendrick,

kurz und schmerzlos.

Sorry,,,,, (!) war nur richtig sauer und musste mal Dampf ablassen.
    Will nicht gleich als neuer Stress machen.

Habe auch den Rat von Mattias mit den Bohnen ganz vergessen.

Gruß

der Olleg

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Zitat

Original von Jetfan
    Will nicht gleich als neuer Stress machen.

bist ja nich alleine "schuld" ;)

ich glaube hier hilft es manchmal sich einfach keinen großen kopf zu machen. ;)
    ...was mir leider momentan nich gelingt ...
    es gab in letzter zeit einfach threads, die nicht zwingend hätten sein müssen weil vor paar tagen schonmal mindestens ein ähnlicher gelaufen ist und somit immer wieder ähnliche antworten "erzwungen" hat. als solcher wurde dein thread durch ein missverständnis auch gesehen - worauf dann auch unmissverständlich und somit leider falsch geantwortet wurde.
    es sieht halt wirklich sehr oft so aus (sogar für mich, der nicht sooo lange dabei ist), daß einige neue user nicht ein wort im forum lesen und direkt einen thread erstellen um zu wissen welcher drachen gut ist bzw der drache XY eine gute wahl war - da können direkt oben in der liste 4 threads über anfängerdrachen stehen wo vielleicht sogar XY drin behandelt wurde... deshalb am anfang die "kleine zurechtweisung", die aus diesem grund und zum glück in diesem falle unberechtigt erfolgte ;)

m.E. sollte die Zurechtweisung nich sagen: "stellt keine fragen mehr" sondern eher "lese - werde schlau - frag was dich dann noch bedrückt"... also daß man sich durchaus vielleicht sogar auf der ersten seite paar threads durchlesen kann wo die frage u.U. bereits behandelt wurde oder tatsächlich mal die suche benutzt. und dafür sind eindeutige überschriften sinnvoll und wenig OT-gerede. ansonsten sucht man die nadel im heuhaufen ;)

so... 3 mal durchgelesen und für gut befunden. die kleine zusammenfassung von mir - hoffe die ist nicht falsch und wird nicht falsch verstanden ;)

Zitat

Be cool. You. Be cool.

:H::H::H:

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

Zitat

....... threads, die nicht zwingend hätten sein müssen weil vor paar tagen schonmal mindestens ein ähnlicher gelaufen ist ............

.............Und ewig grüßt das Murmeltier................... :)

Heute hagelt es aber Sätze für eine Zitatensammlung:

Zitat

.................nicht sagen: "stellt keine Fragen mehr" sondern eher "lese - werde schlau - frag was dich dann noch bedrückt"... .................

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X

.............Und ewig grüßt das Murmeltier................... :)

Ein DejaVu, das bedeutet, dass die Matrix gerade umgebaut wird.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett