was für ein Drachen

Hi Leute,

möchte mich als erstes bei den Forumsbetreibern bedanken, für die Mühen und den Zeitaufwand den sie opfern! :H:

Hier mein Steckbrief:
    Bj:62 noch im Wachstum ;)
    In der Familienherachie an zwei (von zwei)
    Komme aus dem Harz
    bin noch ein Lenkdrachengreenhorn

Infiziert habe ich mich im Urlaub als ein Kiter total cool sein Matte kreissen lassen hat.
    Sofort nach dem Urlaub bin ich ins Web und habe hier im Forum Tipp's abgesaugt.
    Da die Kaste der Mattenflieger die jojo 28+ favorisiert hat, habe ich keine Kosten gescheut :(
    und mir die Matte gekauft.
    Einfach Weltklasse dieser Bulle, zieht einen böse über die Wiese.(und ich sehe echt nicht wie M-M.W in Theo gegen den Rest der Welt aus)

So nun zum Jet:
    am Wochenende war Jungfernflug bei 5-6 Bf
    einfach nur geilll das Teilll :-O
    Mein Frau ist total happy über den Speed/Zug von dem Drachen.
    Ich finde ihn total schocke, obwohl er einen moderaten Zug im Gegensatz zum jojo-Bullen hat,
    aber in Verbindung mit der Geschwindigkeit einfach nur super.
    Wie ist das mit dem Summen, macht er das immer bei einer bestimmten Geschwindigkeit oder fliegt er dann schon am Limmit?
    Will das Teil nicht gleich schrotten.

Hätte, da ich Blut geleckt habe, noch ein paar Fragen:

Wie ist die Bad-Widow im Vergleich zum Jet

oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

hier unsere Vorstellungen.

schnell soll er sein
    ein nicht über den Acker ziehen
    und auch wenn ihr es Tuntig findet:er sollte nicht zu bunt sein!

Würde auch einen Gebrauchten nehmen wenn man sich einigen kann.

freue mich auf eure Antworten

Gruß

der Olleg

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Ich mag irgendwie nicht der Spielverderber sein....

Aber:

Irgendwie häufen sich in den letzten Tagen genau solche Anfragen...
    Irgendwie geht es immer um den Jet, der Bad Widow, den Antigrav...
    Irgendwie soller immer son bisken Ziehen, aber eben doch nicht so richtig....
    Irgendwie soll er schnell sein, aber bloß nicht überfordern....

Sollte ich jemandem unrecht tun, bitte ich um Verzeihung.

Zu genau diesem Thema gibt es aber aktuell ellenlange Threats.
    Im Berichtsteil des Forums findest du einige Hinweise.
    Auch die Bildergalerie darf beachtet werden.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Im Berichtsteil des Forums findest du einige Hinweise.

musst mir helfen?
    finde ich leider nicht?
    hab im Vorfeld schon versucht mehr zu erfahren.

Gruß

der Olleg

Gruß

der Olleg

Zitat

Irgendwie häufen sich in den letzten Tagen genau solche Anfragen...

ich kann dir da nur recht geben... ;)

Jetfan...

Alleine in den ersten 10 Threads in der Abteilung "Stabdrachen" findest du einiges an Info zu genau deinen Fragen..
    Ansonsten, man kann es nicht oft genug sagen, bitte die :SEARCH: benutzen...

Hi Marco,

Ansonsten, man kann es nicht oft genug sagen, bitte die :-/ benutzen...

hab ich ,hab ich, hab ich,
    leider ohne Befriedigung.
    Bis jetzt konnte mir leider nicht weiter geholfen werden.
    Und ich bin nicht der Typ (brauch noch mehr Zuspruch vor'm Kauf).

vieleicht kann ja ein Anfänger wie einer bin mir weiterhelfen.

Gruß

der Olleg

Gruß

der Olleg

Sorry, aber ich hab immer mehr den Eindruck, dass die Leute bereits eine Meinung haben wenn sie diese Fragen stellen. Sie wollen hier dann ihre Vorstellung bestätigt haben. Wird nix gefunden was zu einer Bestätigung führt, geht die Fragerei los.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber so kommts mir leider vor :-/ .

Gruß
    Volker

Zitat

vieleicht kann ja ein Anfänger wie einer bin mir weiterhelfen.

Nein, kann er nicht.

Aus dem einfachen Grund: Drachenfliegen ist eine höchst emotionale Sache und mehr als subjektiv.

Es nutzt nichts, 10 Leute zu einem Drachen zu fragen, den du selbst nicht geflogen hast.

Was dem einen schon Power, ist dem andern Langweilig ...
    Was dem einen Speed, ist dem anderen höchst Lahm...
    Was dem einen optisch reizvoll, ist dem anderen zum Brechen....

Ausprobieren ist der große Teil diese Hobbys - leider nicht ohne finanzielles Risiko.

Das ganze wird dadurch nicht einfacher, das ihr ja sogar zu zweit fliegen wollt.
    Dafür beneide ich dich - ganz ehrlich!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Aus dem einfachen Grund: Drachenfliegen ist eine höchst emotionale Sache und mehr als subjektiv.

Es nutzt nichts, 10 Leute zu einem Drachen zu fragen, den du selbst nicht geflogen hast.

Kann ich nur zustimmen.

edit:
    Mal auch noch ein kleines Beispiel dazu.
    Letztes Wochenende hab ich seit ca. 5 Monaten mal wieder den Antigrav an den Leinen
    gehabt. Es war zwar nicht gerade besonders straker Wind aber, immerhin ca 4bft in Böen sich
    noch 1bft mehr. Und ich muss sagen inzwischen finde ich ihn Langweilig. Hatte am gleichen Tag
    noch den S-Kite 0.9er am Himmel und da ging mehr nicht nur von der Power auch von Speed her.
    edit die 2.
    so jetzt ;)
    - Editiert von Sten am 24.10.2005, 21:49 -

Sten...das Zitat ist falsch.

Ich beneide ihn darum, dass er mit seiner besseren Hälfte fliegt.
    Das ist selten und beneidenswert - macht es eben aber auch nicht unbedingt einfacher... ;)

Das seh ich als Neuling genauso,in "meinem"Thread stehen auch allerhand verschiedene Meinungen.Allerdings bin ich von meinen eigenen Vorschlägen abgerückt,wobei mir SCHMENDRICK letztendlich die Augen geöffnet hat.
    Thanks
    Jetfan
    Je mehr Meinungen desto mehr Verunsicherung ;)

Gruß Sebastian

Zitat

Original von Tiefflieger
    Sorry, aber ich hab immer mehr den Eindruck, dass die Leute bereits eine Meinung haben wenn sie diese Fragen stellen. Sie wollen hier dann ihre Vorstellung bestätigt haben. Wird nix gefunden was zu einer Bestätigung führt, geht die Fragerei los.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber so kommts mir leider vor :-/ .

Vieleicht habe ich ich schlecht ausgedrückt :(
    bin bis jetzt den Jet,Jet-Stream-und 1-2 Trickdrachen geflogen.

Ich glaube sagen zu können, dass ich mich im Speed-Bereich wohl fühle.
    Die Jet's haben bestimmte Flugeigenschaften die ich kenne, ist es zu verwirrend genau bezeichnete Drachen damit zu vergleichen, denn es gibt doch bestimmt Leute die Beide oder einen ähnichen Drachen geflogen sind.Ich hoffte hier kann man Meinungen und Erfahrungen austauschen.

Wonach suchst Du Deine Drachen aus.

Ich nach vorgaben der Hersteller, Farbe-Aussehen,un Info die ich hoffentlich bekommt.

Gruß

der Olleg

Gruß

der Olleg

Jetfan:

Zitat

Ich nach Vorgaben der Hersteller, Farbe-Aussehen und Info die ich hoffentlich bekomme.

...so hab ich das am Anfang auch gemacht und ab und zu mach ich das auch jetzt noch so...wenn ich es mir denn leisten €€€€ kann... ;)

Ansonsten solltest du mal auf den alten Zauberer "hören" und die Drachen nach deiner eigenen "subjektiven" Meinung nach einem Probeflug auswählen. (Manche Händler geben dir sogar Drachen ab einem Gewissen Preisniveau zum Probeflug mit)
    Ich denke mit meinem heutigen Wissensstand würde ich eine solche Fage:

Zitat

...was für ein Drachen?

...nie wieder stellen. :O

Heute würde ich es eher so versuchen: "...gibt es jemanden in der Nähe von.....,bei dem ich mal den und den Drachen Probefliegen könnte...habe selber Erfahrung mit....und möchte vieleicht meine Drachentasche, um folgende Drachenbereiche erweitern.....wer kann mir da helfen?

"justmytwocent"

Ich bau meine Drachen zu 95% selbst :-O . Das geht vom kleinen Speeddrachen mit 140 cm Spannweite bis zum Großdrachen mit 5 m. Da sind selbstgebaute Nullwinddrachen dabei, aber auch ein gekaufter S-Kite 3.1 und ein Rev Supersonic Eigenbau. Bei mir geht das kreuz und quer, je nach Lust und Laune :D :-D.

Gruß
    Volker

Am Anfang ist es immer besser man rennt mit einen Drachen über mehrere Wiesen und schaut sich erstmal um was sich so alles in der Luft bewegt.Man kommt dann schnell mit anderen ins Gespräch und kann den einen oder anderen Drachen mal probefliegen.Einen einzigen Drachen zu finden der all Deine Bedürfnisse abdeckt wird es wohl nicht geben,zu viele Faktoren spielen da eine rolle.Deswegen lass es ruhig angehen und kauf nicht wild darauf los.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Hei Olleg,

ich würde sagen, Du bist absoooooluuuuut infiziert!!!

Du hast zwei Kites gekauft und hast keine Kosten gescheut..... Wie es aussieht bist Du damit total zufrieden.
    Sooooo und nun checke die Kisten ab und reize sie aus!!!! Genieße das Feeling... sie sind Dein!!!! Verstehst Du, was ich meine?

Ich verstehe Dich total gut. Mein Einstieg hier war auch krass und ich bin froh dankbar, dass es hier sooo geduldige Leser gibt.

Meine Erfahrung...... Wenn Du einen Drachen richtig gut kennst, dann merkst Du langsam, wie Du etwas neues brauchst... weist aber noch nicht was.... dann beginnst Du, zu differenzieren... eher in Richtung Trick.... oder eher Richtung Matte, oder Gespann..... Du hörst auf Dein Drachenherz und es sagt Dir, was Du möchtest..... dann beginnst Du zu suchen und mit jedem suchen beginnst Du genauer zu schauen... Du schrottest vielleicht den ein oder anderen Drachen reparierst ihn lernst dazu... weißt worauf Du achten musst, was Dein Lenkfehler war ;) .... was DU willst, was Du nicht willst... wie viel Kohle Du ausgeben willst und vor allem... Du lernst die Qualität zu schätzen und ..... wirst dann auch bereit sein für gute Qualität viel viel Kohle hinzulegen (Wenn ich ein Schmarren schreibe bitte ich von den Profis unter uns um Korrektur ;) )

Also....., Nutze Deine Matte und den Jet aus.... frage jetzt nicht nach anderen Kites, denn das nimmt dir Viel Spaß... nimm Dir Zeit mit deinen Fluggeräten und lerne sie kennen und lieben und Du wirst sehen, der nächste Kite, den Du Dir zulegst, wird Dir einfach in die Arme hüpfen ;)

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine... soll keine Moralpredigt gewesen sein. Wollte Dir nur vermitteln, dass ich Dich guuuuuut verstehe, gerade die Anfangsinfizierung ist besonders intensiv ;)

Viel Spaß Dir und Deiner Frau

Grüß aus Nürnberg
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Hallo Leute,

hab erst zu spät kapiert, dass ihr meine Überschrift als Frage verstanden habt.
    Sollte nur eine Feststellung meinerseits sein.
    Wollte einfach nur kurz über meine(unsere) Flieger absabbern.
    Habe mich nur gewundert wie schnell man hier abgelascht wird.
    Natürlich würde ich mich freuen wenn einer sein Kite einem Anfänger wie mich, fliegen lässt.
    Nur, habe ich zur Genüge die :SEARCH: benutzt, leider ist im-am Harz wohl wenig zu holen was Drachenfliegen betrifft, und somit war der Einzelkampf angesagt. :-/

Kurze Anmerkung:
    Wollte Niemanden langweilen mit meinem Erguss,
    verzeit erwürdige Drachenflieger, ich bin nur ein Wurm. :worship:

Schmendrick, habe mich über deinen Link gefreut und ihn aufmerksam gelesen, war genau DAS was ich meinte. :H:

und Bastl, Du bist mein Freund!!!

so, Friede sei mit euch

der Olleg

Gruß

der Olleg

Hallo Olleg,
    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Lass dich nicht abschrecken von den Antworten, aber sie beschreiben das, was hier seit kurzem passiert. deshal sind sie vielleicht etwas müde die Fragen zu beantworten, weil sie es schon mehrfach getan haben.

Jetzt zu deiner Anfrage:
    es steht tatsächlich die Frage im Raum, ob du nicht doch schon eine Vorauswahl für dich bestimmt hast.
    Dann wird eine Empfehlung natürlich schon schwerer. Den Besten Tipp, den man Dir gebn kann, ist tatsächlich die Drachen, die du dir ausgesucht hast zur Probe zu fliegen. Angebote kannst du hier wahrscheinlich bekommen, wenn du den Weg nicht scheust. Vielleicht sogar im Rahmen eines Wochenendurlaubs?
    Zum einen bekommst du die Informationen aus erster Hand und Drachenfliegen macht erst richtig Spaß mit Gleichgesinnten.

Da deine Frau auch infiziert ist, sollte es aus dieser Richtung keine Hindernisse geben. ;)

An unsere müden Tipgeber:
    Auch, wenn ich es verstehen kann,
    einen Neuankömmling mit z.Z. 5 Posts gleich auflaufen zu lassen, weil er die gleichen Fragen stellt, ist nicht direkt diplomatisch, oder?
    Der ein oder andere Link zu einem Thread oder Bericht kann hilfreich sein und stellt auch keine Überforderung dar. Zumal ihr viel besser wisst, in welchen Threads ihr diese Tips und Meinungen gepostet habt.

Ansonsten,
    einen schönen Tag noch :)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Danke Achim,
    leck meine Wunden.

Sicher habe ich meine Vorstellungen, da ich aber ein newcomer bin wäre ich doch blöd eure Erfahrungen nicht zu nutzen.
    Da Du aus Hannover kommst ist die Anfahrt zu schaffen, wir wurden, wenn Du kein Problem damit hättest, gerne mal auf Anfrage bei euch,dir am Flugtag vorbeischauen?

beste Grüße

der Olleg

Gruß

der Olleg

Ah, ich arbeite oft und Viel auch WE. So auch das kommende Wochende. Ich könnte, bei entsprechendem Wetter nur für ca. 2 Std kommen. Und eines geb ich zu bedenken. Ich habe keine Powerdrachen. Für mich ist nicht der Zug eines Drachen das Kriterium. Allerdings kannst du gern einen meiner Drachen fliegen, wenn der Wind nicht zu stark ist. Meinen Vented habe ich versaut,..zu viele Löcher.., und der fliegt jetzt wie eine Mülltonne mit Leinen.

Aber, es sind immer einige Leute auf der Wiese. Die Anfahrtsbeschreibung findetst du auf der Seite des Drachenclub Hannover ( Link unten in der Signatur ), unter " Fluggelände".
    Dort gibt es sogar einen Routenplaner.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Komm nach Frankfurt, da gibts glaub ich so ziemlich die schlimmsten Speed und Powerjunkies :L

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett