Oder man geht in sich und überlegt was man tatsächlich braucht.
Warum sind Depower-Kites so teuer?
-
-
-
-
Ich würde sagen, Lightning gibt den Namen von demGönner preis. Dann hammer alle was davon! :L
-
Zitat
Warum soll ein Intermediateschirm soviel günstiger als ein Hochleister
Da spricht ja zunächst auch nix gegen. Wenn man aber z.B. sagt das die Access jetzt mehr oder weniger die alten Frenzys ablöst und die neue Frenzy "mehr von allem" hat, dann haben ja die bisherigen Access Käufer durch die "Frenzy Preise" (es war ja noch keine Access da) doch deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen?
Wenn die Frenzy in einer anderen Liga ist als die Access ist ein auch deutlicher Preisunterschied klar und verständlich, aber dann sollte man nicht allzu laut von "Produktionskoten" sprechen, dann ist es nämlich doch das Image!Trotzdem: Die Access zeigt das Depowermatten nicht "immer so teuer" sein müssen, und das sie trotzdem auf qualitativ höchstem Niveau sind. (ich habe sie noch nicht gesehen, glaube aber mal dem was mir gesagt wurde). Und das sowohl bei Ozone als auch sonstwo!
-
Hallo,
Zitat30-40%
...'ne schöne Idee - der Händler als Geldwechsler...
Der Kern der Aussage ist natürlich trotzdem richtig: bei einem Händler Stammkunde zu sein bringt finanzielle Vorteile!
Aber BOT:
Wenn die Firma Ozone ihre Preise festlegt, wird sie sich dabei was denken :L
Ich sehe das so: die Frenzy ist das Prestigeobjekt (also der 'Vorzeigedrachen') der Firma (die Yakuza auch). Sie möchten sich vom Billigmarkt abheben, bauen den besten Drachen, den sie bauen können und verkaufen ihn auch so! Ich habe nicht den Eindruck, dass sie Absatzprobleme mit diesem Modell haben - die Frenzy05 ist ausverkauft - Ziel erreicht - warum also billiger?
Die Access soll eine andere Käuferschicht erreichen, der Drachen ist günstiger und offensichtlich auch dementsprechend ausgestattet/konstruiert (z.B. weniger Kammern, günstigerer Stoff). Was nur Ozone beantworten kann: wie ist dieser Drachen entstanden? Ist er einfach nur ein 'Nebenprodukt' - zusammengestellt aus dem KnowHow anderer Drachenkonstruktionen? Warum nicht - wenn er sein Ziel erreicht! -
Zitat
@SleepingAwake: Deine Argurmente sind mit der Access jetzt aber - so verständlich sie sind - alle wiederlegt worden. Es geht offensichtlich deutlich günstiger!
Zitatdass etwas prestige drauf ist, kann aber auch gut sein.
und stückzahlen machen auch viel aus. ich denke der markt für die access ist deutlich grösser als der der frenzy
-
Zitat
die Frenzy ist das Prestigeobjekt
Ja, das Agrument sehe ich vollkommen ein und ist auch dann preislich völlig OK so, aber nicht das größere Matten/Depower wegen schwierigeren Näharbeiten teurer sein müssen. Es zeigt sich ja gerade an der Yakuza, die, je größer sie wird, im Verhältnis immer günstiger wird und nicht noch teurer.
Auch das "Materialwahl" Argument finde ich diskussionswert, wie sich mit Access <-> Frenzy zeigt.
Das Zubehör wie Rucksäcke (je nach dem) fast schon Centartikel sind weiß ich zudem auch.
Was bleibt im Moment? Prestige - zumindest bis jemand etwas anderes in den Raum wirft.Da kommt man dann auf den Kern zurück: Depowermatten sind nicht grundsätzlich teurer (sprechen wir nur von RAM?) wie man an der Access, Arctis, Rookie oder der Montana sehen kann, allerdings gibt es auch teure Prestige Matten wie die Frenzy, Psycho etc.
ZitatWarum nicht - wenn er sein Ziel erreicht!
Klar, wenn Käufer da sind wäre man als Hersteller / Verkäufer ja fehl am Platze, würde man dies nicht machen! Zudem hat man hat als Käufer ja die Wahl was man kauft, allerdings ist die Beratung oftmals einseitig
(Marge? Nicht besser wissen? Eingeschossen?)
-
@ buggy-x
ich habe gefragt wo man die Umlenkrollen so günstig kriegen kann und nicht wo ich sie verbauen kann. :-/
Da hast du schon Recht: wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil :-O .
Außerdem finde ich deine persönliche Angriffe zum kotzen, ich kann fliegen was ich will, wie jeder anderer hier auch oder? Du scheinst ja aber die Weißheit mit den Löffeln gefressen zu haben :R:
Ich hoffe, dass ich keine von deinen sinnlosen Bemerkungen mehr lesen muss!Stani
-
nun kloppt euch doch nicht alle hier...:-D...ist ja unschön!
-
Zitat
Original von Stani
@ buggy-x
ich habe gefragt wo man die Umlenkrollen so günstig kriegen kann und nicht wo ich sie verbauen kann. :-/
Da hast du schon Recht: wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil :-O .
Außerdem finde ich deine persönliche Angriffe zum kotzen, ich kann fliegen was ich will, wie jeder anderer hier auch oder? Du scheinst ja aber die Weißheit mit den Löffeln gefressen zu haben :R:
Ich hoffe, dass ich keine von deinen sinnlosen Bemerkungen mehr lesen muss!Stani
Und ich habe nie von den Umlenkrollen gesprochen,sondern nur von den darin befindlichen Lagern! Soviel zum Lesevorteil!
Ansonsten: Du mich auch!
-
immer zweima mehr wie du
-
als du ...
sagt mal warum müsst ihr euch den streiten..
:R:
-
Streit sieht anders aus.
Aber wer meine Posts nicht richtig liest dem erklär ich es gerne auch fünf mal.Oder acht.
Oder so!
-
Zitat
als du ...
Du bist aber auch nicht ohne
-
nee immer zweima mehr WIE du!
das ist auf die tassen zurückzuführen die du offensichtlich nich kennst. die datei is leider nich mehr online aber ich kanns gerne per mail mal schicken dann verstehstesich bin der deutschen grammatik durchaus mächtig keine sorge.