SPO im November?

Hallo,

ein paar kurze Fragen bezuglich SPO:
    Ich will ein paar Tage Urlaub an der Nordsee machen mit Kind und Kegel
    und gleich dabei meinen neuen Drachen (Topas3.0) auszuprobieren.
    Spricht etwas gegen SPO (Ende Oktober /Anfang November) wegen
    dem Parken(Parken am Strand nur bis 31.10.2005)?
    Ist der Strand etwa vielleicht schon zu nass mit lauter Pfützen und so?
    Vielleicht hat jemand ein Tip für FeWo/App (6 Erw. und 3 Kleinkinder)
    und wo man am besten zum Fliegen hingeht.
    Im voraus vielen Dank für ne Antwort

Gruß
    Kbert

Hallo KBert!

SPO im November ist kein Problem. Parkplätze findet man auch außerhalb des Strandes in geringer Entfernung.

Empfehlen würde ich definitiv den Strand im Ortsteil Ording, weil dort am meisten Platz ist und der Sand auch fester ist.

Mit Pfützen muss man natürlich rechnen, je nachdem wie das Wetter bzw. die Tide halt gerade so ist.

Zwecks FeWo wende Dich am besten an die Kurverwaltung, die helfen meistens sehr schnell weiter...

Viel Spaß!

Xenios

Hallo KBert,

es gibt zwei gute Möglichkeiten zum Parken. Der eine ist der Deichparkplatz Ording, und der zweite ist der Parkplatz im Strandweg in der Nähe vom Kurheim Köhlbrand. Beides liegt im Ortsteil Ording.

Der Parkplatz im Strandweg hat zwar den scheinbar weiteren Weg, aber dafür ist der Strand dort meist trockener. Beim Deichparkplatz ist einfach das Problem, daß der Strandparkplatz und Strand rechts vom Fahrradsteg relativ schnell unter Wasser stehen. Das heißt im Endeffekt läufst Du also da genauso lange bis zu einem trockenen Strand. Wenn es regnet steht bei beiden Strandabschnitten relativ lange das Wasser. Zu dem kommen dann halt noch der eine oder andere Priel dazu, über den das Wasser reinläuft.

Oder wenn ihr im Ortsteil Bad wohnt könnt ihr auch über die Strandbrücke raus auf den Strand gehen.

Als weiteren Tipp für FeWo kann ich Dir aus eigener guter Erfahrung noch diese hier empfehlen. Klick mal

Laß Dich nicht durch die ersten Preise abschrecken. Das sind immer die Preise für die Hauptsaison. Wenn Du auf die entsprechenden Häuser klickst, wirst Du unten am Ende der Seite sämtliche Preise finden. Eine FeWo (40 qm) die beispielsweise in der Hauptsaison noch 70 € kostet, liegt dann im Okt/Nov bei 39/29 Euro.

Viel Erfolg bei der FeWo-Suche und viel Spaß beim Fliegen.

Grüße Bertl

Ja das kann ich nur bestätigen. Schau bei Deiner Fewo-Suche ersteinmal unter dem genannten Link da. Diese Vermittler nehmen nicht jede Sch... Wohnung wie die anderen Vermittler. Da kann es böse Überraschungen geben. Und in der Jahreszeit garkein Problem etwas zu bekommen.
    Du kannst im November zwar wahrscheinlich nicht auf den Strand fahren aber wirklich unmittelbar an den Strand. Grüss mir SPO.

Danke für die vielen Tipps,
    werd mein Glück dann mal in Ording versuchen,
    und hoffen das das Wetter halbwegs passt.

Gruß

kbert
    ;)

Seid ihr sicher, dass der Parkplatz in Ording im Winter gesperrt ist? Ich war vor ein paar Jahren mal dort, da konnte man mit dem Auto an den Strand. War aber recht beschwerlich und das Auto sah hinterher aus wie nach einer Wüstenrällie.

@ Jörg, ich war letztes Jahr Silvester in SPO. Da war der Strand gesperrt. Ich glaub im Winter steht der Strand einfach zu oft unter Wasser und ist dann dadurch halt auch sehr weich sodass Du mit dem Auto nicht mehr durch kommst. Ich denke mal das das der einzige Grund der Sperrung ist.

Auf jedenfall seid Ihr im November so gut wie alleine am Strand. Ist auch mal schön.