• Hallo Jan,

Ich habe dir auf der Wiese diese beiden genannt, weil sie problemlos in der Nähe zu kaufen sind. Im Internet gibt es noch einige mehr durchaus günstig zu kaufen.
    Über die Cyclone kannst du dir viel Informationen auf Kitelines
    Über die Climax gibt es Infos aufOckert.net
    Daneben gibt es aber noch reichlich andere Hersteller.

Ich fliege hauptsächlich die Cyclone Xtrem und gelegentlich auch eine Protec rot.

dann gibt es hier auch noch einen Thread der sich lohnt zu lesen.

schau auchmal Hier Unter Onlineshop/Drachenzubehör

mal sehen was sonst noch kommt.
    - Editiert von Achim X am 23.10.2005, 16:53 -
    - Editiert von Achim X am 23.10.2005, 17:19 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hi Jan

als Länge für meine K2 bevorzuge ich 30m / 50daN und ich bin beide Leinentypen schon am K2 geflogen
    Mir persönlich sagen die Ockert besser zu. Ist aber wie ich denke reine Geschmackssache. Verkehrt machen tust du sicherlich mit keiner der Leinen was

• Hallo Jan,
    30-35Meter 50er Schnur reichen aus. Wenn du stärkere Leinen nimmst wird der Drachen sehr träge.

Der größte nachteil ist aber das der K2 durch das höhere Leinengewicht sehr schnell aus dem Backflip fallen wird. Bzw. noch flacher im Backflip wird. Das macht das Fliegen der Lazy mit dem K2 noch schwieriger als es jetzt schon ist.

Ich fliege selbst den Skymax nur mit 50er Schnüren. bei 40meter die ich fliege hätte ich sonst zuviel durchhang in der Schnur und das macht die anlenkung unpräzise.

Denk daran das wir selten soviel Wind haben wie heute.

Gruß
    Frank
    - Editiert von Soulfly am 23.10.2005, 18:24 -

• Ich gehe immer von meinen Krachern aus. Da hats mir mal eine 70KP Schnur zerissen, als die Fuhre aus dem Backflip gekippt ist. Der K2 ist da wahrscheinlich etwas weniger rabiat und du kannst Frank da vertrauen. Wenn er sagt, der Drachenhat mit den Flügeln geschlagen, dann hat er das auch ausgiebig ausgekostet. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• 50er Leinen reichen dicke. Wie Frank schon sagte: eher stirbt bei ner 50er Leine der K2 als dass du die Leine knackst.

Dünner würde ich allerdings auch nicht gehen, da dann nämlich die Leine bei Bauchtricks nicht mehr so sauber unter dem Drachen abhängt und auch eher "verblasen" wird

• Zitat

der Drachenhat mit den Flügeln geschlagen, dann hat er das auch ausgiebig ausgekostet. [Zwinkern]

...... iss das jetzt ne Anspielung darauf das ich Heute den UL geflogen bin? Ich bin arm, ich hab nix anderes zum Fliegen bei dem Wind. :-O
    Der Wind könnte sich ja auch mal nach meinem Drachen richten. :L

Gruß
    Frank

• Ach, ich höre noch: Ich traue mich gar nicht zu starten".... und dann ging das Ding ab wie eien Cruise Missile samt Start :-O ;) geräusch

Gruß
    Achim

• ...... der Schick vom Häusle hat gesagt das man im Binnenland auf den Standard ruhig verzichten kann. :O Ich glaub er hat nicht mit der Schmerzfreiheit einiger seiner Kunden gerechnet. :-O :D :-O
    ...... aber ich glaub er sprach irgendwas von Vented........ kann mich garnicht mehr genau erinnern was er damit meinte. :L

Gruß
    Frank

• Die 50kp gabs nicht mehr auf Winder deswegen hab ich jetzt 100m auf Spule genommen.

Übrigens:70kp ist billiger als 50kp

• Trapperjohn
    ich muss dich enttäuschen:
    ich mach mir ein 30m Set und ein 18m Set also ich verwende 48x2m=96m. also wenn du Glück hast kanst du dir noch ein 1m Set basteln. :-O

• Ich weiß, aber genau 2x30m und genau 2x18m werden ist unwarscheinlich. :SLEEP:
    oder willst du mir 2x2m noch abkaufen?