Erstmal Tach zusammen!
Mein Name ist Maik und ich habe nun doch das Recht hier zu schreiben (vielen Dank Jochen!!!)
Das Lenkdrachenfieber hat mich in den 80ern erwischt und flammt jetzt, nach vielen Jahren Pause, wieder auf. "Damals" sind wir in Münster am Aasee u.a. geflogen und Leute wie Peter Rieleit aus D´Dorf waren unsere Vorbilder Die meisten meiner Drachen baute ich selbst - sogar den ominösen "Vector" von Schimmelpfennig brachten wir mit Hilfe von CFK (damals selten und teuer) auf Trab. Mein 6er-Speedwing-Gespann fliegt heute noch tadelos und zieht wie Sau..
Neben Zugkraftungetümen sind aber die schnellen 2-leiner immer noch meine heimliche Liebe :-O - ein Freund flog damals einen "speed-taifun" von P. Rieleit...das war für mich die Offenbarung bei 5-6 Bft an der Küste.
So - nach dem Gesülz nun meine Fragen:
- Ich suche was richtig schnelles - gern auch zum selberbauen - und möglichst gespannfähig. da ich keine Ahnung von den aktuellen Modellen habe und die Beschreibungen der Hersteller oft Müll sind, bitte ich um Eure Hilfe/Modellangaben/Bauanleitungen etc. Taugt z.B. der fastForwardS von Wolkenstürmer was? Ich kenne noch den 101 - der flog wirklich klasse, war aber katastrophal verarbeitet.
- Für meine Kinder (yup - das geht jetzt los ) möchte ich ein 4er Peter-Powell Gespann bauen - kennt den von Euch noch jemand? Wo bekomme ich dafür Infos?
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus!
Maik
ps.- irgendwo hab ich hier gelesen das jemand aus Menden vom Lahrfeld kommt - schönen Gruß in die alte Heimat.....