Pflege?
-
-
Moin,
nicht feucht liegenlassen, Bei Kontakt mit Meer oder der salzhaltigen Luft am Meer, hinterher kurz unter die Dusche oder in die Badewanne und mit klarem Wasser reinigen, dann zum Trocknen auf die Wäscheleine, mehr braucht es nicht.
Gruß
Bertram
-
-
gut mit umgehen?
immer schön locker falten :)...
nicht einfach zusammenknüddeln und nicht zu intensiv mit ihr schmusen
streicheln.
lieb zureden.
und was der Mattenvernarrte mensch sonst noch mit seiner matte alles anstellt:-O
nein, schau mal in deine anleitung
mache drachen haben zb. dirtouts.
wenn sie mal dreckig geworden ist nur im klaaren wasser spülen
immer schön vorsichtig mit den kanten umgehen
aufpassen beim fliegenwas ich persönlich immer mache ist nachdem ich meine matte geflogen habe sie zu hause noch einmal zu überprüfen...
matte rausholen neu falten und evnt blätter, sand und gras entfernen... (auch aus der matte...) und neu falten... dann bekommt man sie nachher auch besser raus und sie ist schneller aufgebautmnache soll man auch offen stehen lassen damit auch feuchtigkeit die sich so bildet "entweichen" bzw verdunsten kann...
man kann matten auch trocken fliegen... aber bitte nicht bei salzwasser... da muss mann dann doch einmal abwaschen...
öööhm, keine reinigungsmittelchen... nur einen mit lauwarem wasser nass gemachtes tuch..
man kann die extra Drachen Waage pflege zeugs holen mit dem man die waage evnt. mal "einschmieren" kann..
schutz vor UV und dreckah, den kite nicht in in der sonne lagern. oder in der nähe von benizin oder im feuchten keller...
das ist alles was mit einfällt
also nicht allzuviel zu beachten
- Editiert von GStef am 24.10.2005, 16:20 - -
-
[OT on]
ich kannst mir einfach nicht verkneifen...
BESSERWISSER :-O :-O :-O :-O *duckweg*
[OT off](nur um vorzubeugen: das war ein scherz - ein schlechter zwar aber es war einer) :L
am besten locker und geregelt zusammenrollen dann nimmt sie nicht so viel platz weg und du hast trotzdem nicht die knickkanten im tuch was es spröte werden lässt...
und um die verwirrung perfeckt zu machen: ZU trocken ist auch nicht besonders toll
am besten auf einem schön luftigem dachboden (wenn vorhanden) aufhängen (nicht zu trocken, nicht zu warm, meistens platz)Grez
Paddy -
öh, ja falten auch nicht wie ein t-shirt... das war in meinem post nicht exact
(sleeping away ist aber auch ein streber :P)hab das jetzt editiert:
immer schön locker falten :)...
nicht einfach zusammenknüddeln -
Zitat
BESSERWISSER
mit der zeit lernt man damit umzugehen, dann störts nur noch die andernne, aber meine kites sind meine heiligtümer, daher packe ich die auch immer in nen schrein und nicht auf den dachboden.
loooooooooooooooool