ich kann den antigrav nur wärmstens empfehlen, hatte erste gester wieder ein rendezvous mit dem, und bin jedesmal total begeistert(leider schon wieder nen kielstab zersägt) aber nicht verzweifeln, ist schwer zu starten. was ich die noch ans herz legen kann ist der jet stream odre der klassische jet(achtung laut) mit denen hat man immer seinen spass und die sind auch voll anfängertauglich werden recht flott und ziehen ganz gut.....!!!!!
Welchen dieser Drachen haltet ihr für die richtige Wahl?
-
-
Leif...welchen Antigrav hast du? Bist du sicher, das es der letzte aus der Serie also der 3.11 ist?
Meiner startet ohne jedes Problem....Ich würde dir aber mal emphelen den S-quick 240 in Augenschein zu nehmen....für nen Preis von 140 Euronen wirst Du keine Drachen finden der Dir mehr Spaß macht.
Die Bad widow ist sicher schneller, der Antigrav wohl auch, aber das macht er mit Zugkraft und Präzision locker wett...
-
ja ist der 3.11, aber wenn man die waage etwas steiler stellt(1-2 cm) ist das starten doch recht schwierig, aber wenn er mal oben ist........
-
Gut... zur Mirage werde ich mich mal melden...
In deiner Gewichtsklasse macht die große Mirage erst Spaß, wenn sie dich übern Acker zieht und dass scheinst du nicht zu wollen...
Die kleine Mirage ist wesentlich agiler und warscheinlich zieht sie dich bei 5bft auch schon... da wird es gerade anfangen. Aber ich finde es ist ein sehr ausgewogener Drache und macht mir immer wieder Spaß. Nachteil ist bei beiden, dass die Aufbauzeit durch die Segellatten recht lang ist... ich fliege sie auch im Gespann und da kann es schon mal sein, dass es dunkel ist, bevor ich sie aufgebaut habe!Die kleine Mirage ist für den Einstieg in die Power-Klasse durchaus geeignet, startet recht einfach, hat angenehmen Druck und ist recht agil, fliegt früh... so ab 2bft.
Die große Mirage ist langsamer, da liegt der Schwerpunkt eindeutig mehr im Power. Braucht auch mehr Wind, weil sie wesentlich stabiler gebaut ist...
Beide habe keine Zicken und wie gerade schon geschrieben, durchaus einsteigertauglich in die Power-Klasse.Dann noch zu den Jets... Ich habe selber einen Jet classic und einen Power Jet, ein Freund den Jet Stream Speed. Jet Stream Speed und Jet classic sind in der Klasse schnelle Allrouder einzustufen und über den Acker werden sie dich nicht ziehen. Mein Jet hat mich(78kg) wohl auch schon einmal gezogen... aber das waren gute 6+bft.
Und wie Leif schon geschrieben hat, der Jet ist laut... das mag nicht jeder.
Der Power Jet macht mir erst Spaß ab 4bft, der braucht Wind... desto mehr umso besser! Also nicht unbedingt der Binnenlanddrachen. Aber dann wird er flott und giftig...Ich finde, dass bei allen das Preis-Leistungverhältnis stimmt.
Es gibt bessere Drachen, ich werde mich auch demnächst in der Klasse S-Kite, Topas etc. umschauen, aber ob ich dir zum S-Kite als Power- Anfang raten würde?? Ich schätze, dass da der Frustfaktor unter Umständen schon mal groß werden könnte, aber davon kann dir Marco besser berichten.
Leif: Kaufst du die Stangen für den Antigrav eigentlich im 10er-Pack??
Gruß, Maik
- Editiert von Maich am 23.10.2005, 21:52 - -
-
-
Ich will zwar nicht zu sehr vom Thema ablenken,doch die Sache mit dem Flugplatz sollte ich vielleicht doch etwas relativieren .Es gibt in Minden nicht viele Flugplätze.Die Äcker sind zu 90% eingesäät,Kanzlers Weide(Wiesen an der Weser) bekommen keinen Westwind ab,weitere Wiesen kenne ich nicht.
Daher gehe ich mit einem Nachbarn Ab und zu auf einen alten Hubschrauberlandeplatz der Briten der noch aus der Besatzungszeit stammt und öffentlich zugänglich ist.P.S.Da das Gelände nicht gepflegt wird,wächst um den Platz eine Wiese,wenn der Drachen also abstürzt landet er auf einer etwa 20cm hohen Wiese.
-
Ich werf da nochmal nen Klassiker ins Feld, nen Hawk... Der fliegt ab 3 Bft, ist leise, baut für seine Größe ordentlich Druck auf, ist fix unterwegs. Einige Renessefahrer sollten meinen lilanen gesehen haben und einschätzen können, was er an Geschwindigkeit hat.
Zudem spiele ich mit dem Gedanken, meinen Zweit-Hawk aus PL62 zu veräußern:
-
-
-
Hallo Sebastian: Ich antworte mal einfach für den Ecki (Gruss!):
Der Drache ist von Space Kites (www.spacekites.de ) und kostet in der Standard Version (aber auch Professional Edition, also Custom Made und freie Farbwahl) 150€. Zusätzlich gibt es zwei Special Edition für den Aufpreis von 25 € ... Die eine wird Reflex (hab ich :H: ) und die andere (die du vermutlich meinst) Black Edition genannt.
In jedem Fall zieht der Topas dir schon schön die Arme lang, auch wenn er in dieser Grösse definitiv kein Power-Kite nach heutiger Definition ist. Da er nicht als Trickdrachen ausgelegt ist (auch wenn man einige Basic-Tricks mit ihm machen kann) hält er ganz schön wind aus und es mach richtig spass schon ab 4-5 BFT richtig mit ihm zu kämpfen.
-
-
-
Tschuldigung,war gerade nicht so bei der Sache!
Zum Delta Hawk:
Wie ich hier so rausgehört hab,handelt es sich bei ihm um einen Starkwinddrachen.Da es im Binnenland nicht allzuoft zu Windstärken von mehr als 5bft. kommt,ist er für mich vermutlich ungeeignet.
Trotzdem bedanke ich mich für diesen Vorschlag :worship:
- Editiert von OWL-Kiter am 24.10.2005, 15:20 - -
Erstmal, es ist ein Hawk, kein Delta Hawk Aber sonst hast du recht, er macht erst ab 4Bft Spass... :-O
-
Tja,bin auf diesem Gebiet quasi noch Anfänger :O
-
Nabend!
Also, ich kann dir auch den Antigrav 3.11 oder den Topas 2.2 empfehlen (hab beide) wenn du einen Drachen haben möchtest der a) schnell ist und b) auch einigermaßen zieht.
Nen Kumpel von mir (70kg) wurde letztens mit dem Topas 2.2 übern Sandstrand gezogen und mich hat er dann auch noch ein bissl gezogen.
Von der Verarbeitung ist der Topas um einiges besser als der Antigrav. Hab den Topas auch mit Reflexstreifen aber dann kommt er halt nen bisschen teurer.
Machen beide echt fun wenns schön windig ist wobei der Topas halt auch bei weniger Wind fliegt. -
Ja hallo "Mr Hunter",
die Emphelung des Antigraven und die des Topas2.2 klingt für mich wie ne Bestätigung meiner Favoriten(+Graviton+Witwe).Da man den Antigrav später durch den Graviton ergänzen kann,tendiere ich eher dazu oder sollte ich vielleicht direkt den Graviton nehmen?Gigt es die Drachen noch in weiteren Farb-Kombis ,als die in der DraDaBa,vom Antigrav hab ich bisher nur ne Zeichnung gesehen.BILDER?
Bei welcher Windstärke is dein Freund denn "weggerissen"worden
- Editiert von OWL-Kiter am 24.10.2005, 20:25 - -
-
Wenn ich wüsste wie der Antigrav in echt aus sieht würde es das ganze um weiteres erleichtern
Auf das Bild des Graviton bin ich auch schon gestoßen :L ,ich wiederhole mich zwar,doch trotzdem:
Gibt es die Drachen auch in anderen Farbvariationen?(nur zur Info)