Welchen dieser Drachen haltet ihr für die richtige Wahl?
-
-
Wär der X-Press oder der Delta Hawk wohl eine weitere Alternative?
-
....Der Delta-Hak hat auf jeden Fall den Ruf "unverwüstlich" zu sein...
steckt also auch die ein oder andere Bruchlandung gut Weg... -
Hmmmm,
also ich versteh nicht so ganz was du konkret für nen Drachen suchst.
Willst du eher was schnelles das bei viel Wind entsprechend druck aufbaut oder was Kraftvolles in den unteren Windbereichen das auch noch entsprechend Flott ist?
Für welchen Windbereich soll der Drachen denn sein?
Weggerissen werden willste ja wohl nicht :SLEEP:Für ersteres werf ich als konkurrenz zur Witwe und dem Antigrav mal den Cooper111 der Drachenwerkstatt Essen ins Feld.
Da Vögel im Segment der Mirage XL oft recht schwer sind und erst bei entsprechendem Wind am Himmel zu halten sind werf ich für die Kategorie2 mal ne Matte ins Feld: JoJo22+ :H:
Ich könnt mir vorstellen das der Powerjet im vergleich zu der doch sehr extrem gestreckten MirageXL früher fliegt und stabiler am himmel bleibt. Bin den Vogel nur leider noch nie geflogen.
Von der Jet-Stream serie halt ich absolut nix. :R: -
@ OWL-Kiter
Aus eigener Erfahrung kann ich leider auch nicht zum FastForward L raten. Der FF ist ein sehr schöner Drachen und fliegt auch ab 4Bft mit schönen Zug und angenehmer Geschwindigkeit. Das Problem ist die für diese Preislage mindere Qualität. Mein Exemplar war nach der zweiten Flugstunde direkt wieder bei Wolkenstürmer mit zwei erhäblichen Mängeln:
1.:da anscheinend im Bereich des Kielstabes mit heißer Nadel genäht wurde und der Faden "aufging". So etwas darf einfach in dieser Preislage nicht passieren, auch wenns eine Ausnahme seien sollte.
2.: Die Stopper der oberen und unteren Querspreizen waren nicht ausreichend verklebt und drückten nun gegen den Stoff.
Aber aus dem Negativen wurde auch wieder etwas Positives: Der Service und die Leute von Wolkenstürmer sind 1a und super schnell!!!Nun fliege ich ( ok ist kein Speed/Powerdrachen) den Ghoul von Spacekite.de und bin von Michael Tietdke`s Drachenarbeit restlos überzeugt :H: Somit steht für mich fest, dass als Powerdrachen demnächst ein Topas 3.0 in meine Drachentasche wandern wird
Gruß Matthias
-
Andreas S.
Ich suche einen Drachen,der sich im hohen Windbereich noch beherrschen lässt und mich an meine Grenzen bringt in Sachen POWER siehe Anfang,zudem sollte er noch nen gewissen Speed mitbringen -
Zitat
Original von OWL-Kiter
Andreas S.
Ich suche einen Drachen,der sich im hohen Windbereich noch beherrschen lässt und mich an meine Grenzen bringt in Sachen POWER siehe Anfang,zudem sollte er noch nen gewissen Speed mitbringen
dann siehe:ZitatFür ersteres werf ich als konkurrenz zur Witwe und dem Antigrav mal den Cooper111 der Drachenwerkstatt Essen ins Feld.
-
Hast du Bilder von dem Drachen oder Informationen?
-
-
http://www.gondi.org/gallery/albums/album31/aaw.jpg
Das ist meiner, n bisserl Dreckig, was aber bei dem Wetter unvermeidbar war
Stabil fliegbar ist er ab etwa 3 Bft, so ab 6 Bft verlier ich teilweise schon leicht Bodenkontakt. Auch den Blickkontakt noch zu halten wird recht schwerEinziger Nachteil, aufrund fehlender Standoffs ist er bei wenig wind am Windfensterrand recht instabil da das Profil zusammen klappt. Ich wollte ihn mal mit Standoffs nachrüsten (gibt hier auch irgendwo nen Thread zu) was ich im Endeffekt aber gelassen hab. Bei wenig Wind flieg ich halt was anderes
- Editiert von Andreas S. am 23.10.2005, 16:37 - -
-
-
-
Ich kenn den Antigrav leider nicht.
Soweit ich weiss gibt es den Cooper statt mit 111cm Leitkantenlänge (Daher die Bezeichnung) auf Anfrage auch in anderen Grössen. Den Cooper125 findet man z.B. in der DraDaBa
EDIT: Hab grad in der Anleitung die du im Antigrav Thread gepostet hast gesehen das der 125cm LK-Länge hat, die Maße würden dann dem Coopen 125 entsprechen. Ansonnsten muss ich dir recht geben, die beiden sehen sich schon sehr ähnlich. Auch die Segellatten und die Optionalen Standoffs (die es halt beim Cooper gar nicht gibt)
Man kann das Rad halt nicht neu erfinden
- Editiert von Andreas S. am 23.10.2005, 17:08 - -
Den Cooper gibt es auf jeden Fall in unterschiedlichen Größen, Farbgebungen...
und wie Andreas S. schon gesagt wird er in der Drachenwekstatt auf Bestellung gebaut...Hatte vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken gespielt mir einen von diesen "Vögel" anzuschaffen, habe dann aber zum gebrauchten 0.9er gegriffen und meine Endscheidung nicht bereut...
-
-
Also ich schmeiß mal noch den Graviton von KSF in die Runde!
Könnte man als "großen Bruder" des Antigrav bezeichen. Soll wohl auch mit dem Antigrav ein klasse Gespann abgeben, da habe ich aber keine Erfahrungswerte, sorry....Für 260 cm Spannweite echt heftiger Zug. Hab zwar eine Weile gebraucht, um mit ihm "warm" zu werden, da die Konstruktion der Waage etwas eigenwillig und das Starverhalten so la la ist.
Aber wenn der mal Fahrt aufgenommen hat ist der echt klasse.
Um es kurz zu machen:Schnell, Wendig, Zugkräftig!!!!! :H:
Gut, so schnell wie ein Observer oder Antigrav ist er nicht, ist also kein reinrassiger Speed-Kite.
Dreht aber flott und ziemlich "markig" :-OFliegt auch schon ab ca.2bft, aber wie bei allen Powerkite gilt auch hier: Der Spass beginnt mit zunehmender Windstärke 3,5- ?
-
Ich hab 2 Drachen fürs Grobe, die ich beide empfehlen kann.
1) Graviton: grosser Bruder des Antigrav, ist auch noch recht "zügig", ist aber (gemessen an Positron oder S-Kite) gutmütig. Zieht mich bei 5 Bft über den Strand (100kg)
2) Pure: schöner Grossdrachen, wird bei höheren Geschwindigkeiten oder auch bei Böen recht ruppig, im Allgemeinen gut beherrschbar
ich mag beide.
Gruss, Martin
-
Ich hätte gern noch ein paar Infos zur Jet-Serie+Mirage-Serie (?)
Ansonsten hab ich wohl die Qual der Wahl!
Topas2.2/Bad Widow/Antigrav/Graviton/S-Kite -