Welchen dieser Drachen haltet ihr für die richtige Wahl?

Ein herzliches Hallo an alle Drachenfreunde !
    Ich heiße Sebastian und fliege derzeit einen Clou der Marke Elliot,der es aber auch bei 5bft. in Sachen POWER nicht mehr bringt.Deshalb suche ich einen Drachen aus den Kategorien Speed+Power.Man brauch mir allerdings nicht erklären,dass die Geschwindigkeit eines Drachen von seiner Größe abhängig ist,trotzdem möchte ich auf den Speed nicht verzichten.Der Drachen sollte nicht mehr als 200€ kosten und
    durch meine 70kg gehalten werden können :) .Zuletzt bin ich bei 5bft. ein Dreiergespann Speedwings mal zur Probe geflogen.Dieses Gespann zeigte mir dann allerdings meine Grenzen in Sachen Power auf :L ,sodass abgesehen vom Preis Drachen wie Mammut und Mystic usw. direkt wegfallen. :R:
    Ins Auge fielen mir bislang folgende Kites:
    Mirage+XL-version
    Jet Stream Serie
    M-Quadrat+großer Bruder
    Bad Widow(über diesen Drachen habe ich hier schon einiges gelesen,deshalb muss auf sie nicht mehr detailliert eingegangen werden)
    evt. noch
    Outback und Powerjet

Welchen dieser Drachen haltet ihr für die richtige Wahl?
    Gruß Sebastian
    - Editiert von OWL-Kiter am 23.10.2005, 14:00 -

Gruß Sebastian

Den Antigrav hab ich als einen weiteren Drachen auf der Rechnung gehabt ,aber
    nicht genannt da ich gelesen hab ,dass er sehr stark zum Überdrehen neigt :-/
    Falls das nicht so ist,ist er sicherlich eine gute Alternative :H:

Gruß Sebastian

Hi Sebastian
    Ich schmeiß mal den Topas 2.2 in die Arena der macht nen haufen zug den Du auf Deine bedürfniße einstellen kannst und prezise iser auch noch :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

also ich wollte seit eh und je die witwe haben - hab sie geholt und bin vollauf zufrieden... zum eineb is das design klasse und "schnell" ist sie auch bei ganz gutem zug... nur seitdem ich Nixblicker des öfteren auf der wiese sehe ist sie etwas klein geworden :=(

naja, was solls ;) kommt zeit kommt geld kommt neuer drachen 8-)

von der mirage wurde mir mal abgeraten weil die wohl etwas später als witwe fliegt und dafür wohl schon früher die flügel schlagen lässt... kann das leider weder bestätigen, noch wiederlegen weil ich bisher noch keinen mit einer mirage gesehen hab und mir somit ein testflug verwährt blieb...

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

@Ecki:Danke für den Tipp
    Der Topas sieht in schwarz mit den Leuchtstreifen echt hammergeil aus.Von welcher Marke ist er und ist das ne Standardversion(schwarz/Leuchtstreifen)oder kostet das extra und wenn wie viel?

Gruß Sebastian

Zitat

Original von OWL-Kiter
    Den Antigrav hab ich als einen weiteren Drachen auf der Rechnung gehabt ,aber
    nicht genannt da ich gelesen hab ,dass er sehr stark zum Überdrehen neigt

Der Antigrav neigt bei mehrfachen engen Spins zu Strömungsabrissen (nicht ganz so schlimm wie bei seinem kleinen Bruder, dem Positron). Ich seh das aber eher als Feature denn als Makel, sorgt für Unterhaltung beim Fliegen ;)

Gruß,
    Flo

OWL-Kiter...
    Erst mal Herzlich Wilkommen im Forum...
    Kann leider aus deinem Profil nicht ersehen aus welchem Teil der Republik du kommst... ;)
    Sollte dein Wohnort nahe der Küste liegen würde ich dir "aus vollster Überzeugung" den
    S-Kite 0.9 ans Herz legen....
    Er erfordert zwar schon einiges an Erfahrung, speziel der Start hat mich am Anfang einiges an Nerven gekostet. Fliegt er dann aber mal wird er dich mit Power und Speed belohnen, wie du sie vorher sehrwarscheinlich noch nicht erlebt hast....
    Ich besitzte einiges in der so genannten "Zwei Meter Klasse"(Jet, Antigrav,Bad Widow und eben auch neen 0.9er.. :-O :-O )

Ich würde sogar so weit gehen, das meiner Meinung nach der 0.9er das beste in der 2Meter darstellt.....( Eigenbauten natürlich ausgeschlossen) ;)
    Aua....für diesen Satz gibts bestimmt wieder HAUE... :L S-Kites gibts bei KeWo...

Von den Qualitäten des Antigrav´s werde ich zunehmends überzeugter :-o !Aber dennoch!
    Was haltet ihr vom M² ich hab von dem noch nicht allzuviel gehört-reißt der mich weg?-Verarbeitung?-Ersatzteile?

Gruß Sebastian

Wenn man den Beiträgen hier im Forum folgt, scheint die Verarbeitung des M² nicht besonders zu sein. Ich meine, auch mal etwas gelesen zu haben, dass er bereits wieder eingestellt wurde... musst mal nach suchen.

Aber er sieht (zumindest auf Bildern) wirklich gut aus ;)

Gruß,
    Flo

Zitat

aber er sieht (zumindest auf Bildern) wirklich gut aus

das tut ein FastForward auch :SLEEP:

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Pirat: Da hast du natürlich recht ... :(
    Aber ich will hier keinen Drachen niedermachen, den ich nicht schon selbst geflogen bin. Schlechte Verarbeitung kann auch eine Ausnahme gewesen sein und muss nicht unbedingt das Flugverhalten beeinflussen.

Gruß,
    Flo