Powerkite bei 2bft???

Das hast Du fein geschrieben Cliff. :H: So ging es mir am Samstag... ich wartete und wurde mit eine Rutschparty belohnt :-O

Ich habe einfach nur interessehalber nachgefragt. Wenn ich das nun richtig verstehe, ist der Druck und der Zug bei großen Kites anders, als bei Kites, die den Druck durch ihren Speed aufbauen? Naja, aber im großen und ganzen denke ich, werde ich irgendwann sicherlich auch so ein 3er-Topasgespann haben, denn die sehen echt scharf aus.

Achja, das Wiesenangebot von Dir .....

Bertram
    Weist Du.... die sehen so Klasse aus!!! :L lechz aber dieses Wiesenangebot würde ich gerne annehmen. Hast ja schon eine PM bekommen ;)
    zum 2. Punkt: Qualität hat seinen Preis..... meinst Du! RICHTIG??

ciao
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Manchmal ist es besser sich hinzusetztzen, ein Bierchen zu trinken und zu warten bis der Wind auffrischt...

;););)

Gruß Johann

[hr]
    Sich mit wenigem begnügen ist schwer, sich mit vielem begnügen unmöglich.

Zitat

Original von Apex
    Manchmal ist es besser sich hinzusetztzen, ein Bierchen zu trinken und zu warten bis der Wind auffrischt...

;););)

Sturztrunkene Drachenflieger sind keine gute Werbung für unser Hobby ;) :L

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

mit dem spruch auf den lippen "es kannnnnnuuuur bessserwern"

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

DAS WAR JA LOGISCH !!!! (siehe grafik oben, windgschwindigkeiten)

ICH WUSSTE ES!
    je mehr drachen ich besitze, desto mehr sinkt die windstärke proportional. ;(;(;(

s'gibtsdochnich'!!!!
    wartet, bis ich meine mirage xl habe, das geht sicher in die geschichte ein;

tagesschau, wetterbericht:
    "vereehrte damen und herren, seit der erfassung des wetters 1786 gab es noch nie ein vollkommen windstilles jahr. doch 2006 hat dies widerlegt, und zum ersten mal..."

:-/ :=( :=( :=(

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

naja... je mehr drachen und je größere drachen du hast, desto größerer windschatten wird erzeugt... außerdem wird durch powerkiten dem wind nochmal extra "power" entzogen - daß das kein gutes ende nehmen kann sehen wir jetzt ja. deshalb: kauft euch alle nullwindflieger und trickst wie blöde, auf daß der wind ein wenig "angefächelt" wird :-O

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Jop, also dieser Herbst war/ist echt deprimierend. Bin seit Monaten erst einmal ordentlich zum fliegen gekommen :-/
    Das Frustet mich doch enormst. ;(
    Thomas: und DU bist schuld! Sofort alle drachen verkaufen!!!! ;)

Die letzten Wochen war ja nie Wind hier (seit ich Drachenfliege). Die C-Quads von Lynn waren die einzigen die etwas Zug produziert haben.

Und der 32 qm Nasa-Wing auch, da fliegt man schon man ein paar Meter hoch bei 2 bft.

Grüße Bernd