Powerkite bei 2bft???
-
-
-
Marc:
Zitatwarum keine matte? wieso sollte dort der spassfaktor auf der strecke bleiben? bin kiteneuling deshalb die frage. ich bestellt mir just ne airea bronto um mit dem mattenfliegen anzufangen...
Ich habe garnichts gegen Matten. Habe selber ja eine komplette Serie hier herumliegen, aber die Stabdrachen sind wendiger, bzw. agiler.
(Ausserdem sehen sie besser aus am Himmel )Das ganze ist sicherlich eine sehr subjektive Sache, aber wenn man sich die Powerkiting- Szene einmal anschaut dann merkt man schnell das fast keiner Matten fliegt. Diese sind meist im Buggy als Arbeitsgeräte im Einsatz.
Gruss Cliff
Btw.:
Mit der Bronto hast Du ja noch so ein richtiges 'Schätzchen' aufgetan. Grüss Saschi bei der Bestellung -
-
-
8-) 8-) coool..... das klingt genau nach dem was ich noch brauche......
Also das heißt, der 5.1-er könnte bei 2bft für mich richtig heiß sein und bei 4 bft sollte ich ihn im Windfensterrand fliegen oder runter holen..., oder? Ich merke schon, ich muss aufpassen, dass mein Interesse nicht all zu groß wird
Mir gefällt dieses elegante Flugverhalten vom Vaga 5.1. und das Gespann: ERSTE SAHNE!!! :H:Also gut, reines Interesse..... kannst Du mir bitte eine PM schreiben, wie teuer die Vagabonds waren - wenn es Dir nichts ausmacht? Und die zweite Frage: "Wird es bald ein Video von Deinem Monster geben??"
Das muss unglaubelich sein, wenn der am Himmel steht und einen über die Wiese zerrt!Grüße
Sebastian -
@ cliff
zu spät. die bronto ist gestern gekommen 8-) und heute? na? was ist heute für ein wetter gewesen? und morgen? was wir morgen für ein wetter sein? und dann ist wieder arbeiten... da komme ich nicht zum fliegenich wollte eigentlich erst einen s-kite gekauft haben. da ich aber erst einige male einen kite (obsession I) in der hand hatte, hat man mir davon abgeraten. aber früher oder später werde ich einen s-kite mein eigen nennen...!
-
-
Hey Sebastian,
hatte heir auch mal nen Thread, der in die gleiche Richtung ging.
Ich habe einen Großdrachen (370 cm), der auch schon bei noch weniger als 2bft. fliegt.
Den hab ich mir von einem örtlichen DRachenbauer bauen lassen. Meiner Meinung nach ist das Teil für 250 € eine echte Alternative zum Mammut, Big Lift und Co.
Bei Interesse kannst Du ja mal ne PM schicken oder mal anrufen, meine Nummer müsstest Du ja noch haben,Ansonsten:
Matten sind bei wenig Wind ne echte Alternative, das musste ich auch leider feststellen.....
Deswegen mein nächster Kite wird ne JOJO 28+ -
Bastl, sei vorsichtig, der 5.1 Vagabond kann ein ganz böser Bube werden, vor allem, wenn unten nix dran hängt!
Wie eigentlich alle kleineren Vags...machen einen auf harmlos und wenn sie richtig Wind bekommen, beißen sie.....wobei der 5.1 in St. Goar bei sehr wenig Wind wirklich schön zu fliegen war....
Aber die sind echte Wertarbeit und kosten entsprechend, allerdings hab ich noch selten solch schönen Nähte gesehen. -
Kitehouse biete doch auch so einen Powerdrachen in der 3m- klasse... Kennt den denn wirklich keiner? Gut, er wird bei 2 bfd auch noch keinen 70 Kilo Brocken nach vorne bewegen...
aber irgendeiner muß den doch wenigstens mal geflogen haben????Bast...du solltest aber bedenken... wenn ein Drachen dich schon bei 2 gut nach vorne zieht..was machste dann bei 4? Dann wenn auch noch die Geschwindigkeit der meisten Teile einsetzt?
Wenn schon in der Gruppe Big Lift und Co..dann wenigstens den Mammut!
Den gibts gelegentlich schon mal Gebraucht für 180 - 200 Euro. Und der dürfte dich dann auch ab 2 Bfd wenigstens beschäftigen.... -
-
Zitat
Jop, absolut klasse Teil, sollte jeder (2-Leiner) Power-Kiter ins einer tasche haben:L:H:@Vags: Jap ein teurer Spass. Aber ich hab mir von Bertram mal verraten lassen wie hoch alleine die Materialkosten sind.... :O
Dann noch astreine Handarbeit. Auf jeden fall was Besonderes und sein Geld alle mal wert. :H:
[waynesworld]irgend wann wird einer mir gehören, Oh ja![/waynesworld] :L -
Zitat
Derjenige liegt mit Grippe im Bett
ZitatOriginal von Bastl
Also gut, reines Interesse..... kannst Du mir bitte eine PM schreiben, wie teuer die Vagabonds waren - wenn es Dir nichts ausmacht?Für den 5.1er kannst Du Dir zwei Mystik leisten
Für Deine Gewichtsklasse und Flugerfahrung würde ich eher sagen, nicht geeignet, wenn, dann eher der 2.9 max. der 3.9. Zur Not mit gewickeltem CFK, dann geht er eher.
Packmass maximal 2.15mGrüße
Bertram
-
Zitat
Bast...du solltest aber bedenken... wenn ein Drachen dich schon bei 2 gut nach vorne zieht..was machste dann bei 4? Dann wenn auch noch die Geschwindigkeit der meisten Teile einsetzt?
ZitatWenn schon in der Gruppe Big Lift und Co..dann wenigstens den Mammut!
ZitatUnd der dürfte dich dann auch ab 2 Bfd wenigstens beschäftigen....
Hm, sehr gut formuliert, das trifft den Nagel auf den Kopf.... :H:
Ausser das mein Phönix XL das auch bietet und zwar noch ne Ecke besser, vor allem im direkten Vergleich mit Big Lift und Mystic.
Und der ist handgefertigt, (nicht von mir, Gott sei Dank ) kannst dir also Farben, Tücher usw. aussuchen.
wenn ich endlich mal ne gute Digitalkamera in die Finger krieg, werde ich hier mal ein paar Fotos reinstellen..... :-O -
-
Mensch, jetzt wird es wieder peinlich...... ich war schon lange nicht mehr hier - stelle ein Frage und schwups........ schon ist der Thread voll :H:
DANKE für alle Eure Beiträge.Ich fange mal zusammenfassend oben an. Das Topas-Gespann ist wirklich was feines. Ich habe ja das Mighty 2-er Gespann, das mir ab 4bft zeigt, wie pflügen funktioniert. Allein wenn der Wind stärker ist, reicht mir der Mighyt L, der durch seine hohe Geschwindigkeit soooo viel Druck aufbaut, dass ich das beten beginne......womit diese Frage beantwortet wäre:
ZitatZitat: Was machste dann bei 4bft?
neeee. Mal im Ernst.
Angenommen ich würde so etwas Mamut ähnliches kaufen (der wird ab 2bft einen ins rutschen bringt) und es würden Windstärken 4 aufkommen, ist ganz klar was ich mache... so lange fliegen bis ich merke, dass nichts mehr geht und mich derKit überfordert. Dann LANDEN und das 2-er Gespann raus holen.Ich habe letzten Samstag mit dem 2-er Gespann auf meinem Hintern 30 Meter zurückgelegt. :-O :-O Dann verschlechterte sich das Wetter und ich musste einpacken. :R: :-/ Danach hatte sich mir das Problem eröffnet: WAS, WENN NUR 2bft UND ICH WILL HINTERN RUTSCHEN SPIELEN :-)???
Darum die Frage nach so einem großen Kite. Also, der Vagabond sieht einfach Klasse aus und fliegt auch sehr edel, aber, den Bemerkungen kann ich locker entnehmen, dass das preislich nicht zu machen wäre. Darum stelle ich jetzt einfach mal die Schlussfragen:1. Habe ich das richtig verstanden, dass ich an einer JOJO 28+ (wie auch immer das Teil aussieht) nicht vorbei komme?
2. Auf Grund der schlechten Start und Zugbedingungen bei 2bft von Mamut, Big Lift oder Mystic ratet Ihr mir davon eher ab?
3. Das Topas Gespann ist preislich gesehen zum Mamut & Co eine gute Poweralternative und dieses Gesapnn kann mich sozusagen auch wirklich schon bei 2bft über die Wiese zerren? Ich meine, das würde meiner derzeitigen Laune Gespann fliegen + Wiese mähen sehr entgegen kommen......
4. Der Phönix XL scheint also bei 2bft auch eine gute Alternative zu sein???
5. Ich sollte die Beine still halten und alles wirklich viele Male überschlafen......?!?
So das war es, nur so viel zum Abschluss.
bye bye
Sebastian -
-
Also Preislich ist relativ Du zahlst zwar zweimal Mysik, bekommst aber, lassen wir diese Vergleiche, das sind Kirschen und Melonen
Nein, denke mal eher, er überfordert Dich zugtechnisch.1. 28+ ist immer was feines, aber bei 2bft - nada. Die zieht erst bei 4bft richtig.
2. Wie Du Dein Geld verwurstest...
3. das Gespann kommt teurer, ist aber was feines.
4. Nicht schlafen, bei den Preisen unbedingt vorher in die Hand nehmen. Bist herzlich auf meiner Wiese eingeladen
Gruß
Bertram
-
Zitat
WAS, WENN NUR 2bft UND ICH WILL HINTERN RUTSCHEN SPIELEN
Hi Bastl,
dieselbe Frage stelle ich mir öfter wenn ich am Strand bin und Buggy fahren will...
Man kann das ganze zwar mit ziemlich grossen Drachen einigermaßen hinbekommen, aber es kommt bei weitem nicht der Spaß- Faktor auf den Du bei >=5 hast.
Große Drachen bedeuten meist auch viel Arbeit. Gerade bei so geringen Winden musst Du meist schon einiges tun um das Teil selber am Himmel zu halten. Willst Du jetzt noch etwas 'Power' für dich ableiten musst Du meist aktiv fliegen.
Probiere es 'mal aus indem Du andere Drachen 'probefliegst'. Manchmal ist es besser sich hinzusetztzen, ein Bierchen zu trinken und zu warten bis der Wind auffrischt...Gruss Cliff